Mein Grauer ist auf Brautschau

Diskutiere Mein Grauer ist auf Brautschau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich krame diese Thread wiedermal aus, um zu erfahren was sich in der Zwischenzeit ergeben hat, mich interessiert das sehr.

  1. Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich krame diese Thread wiedermal aus, um zu erfahren was sich in der Zwischenzeit ergeben hat, mich interessiert das sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    würde auch mal weissen ob sich schon etwas getan hat.
     
  4. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was soll ich euch sagen...
    Er genießt die Zeit in Berlin wohl ein wenig zuuu sehr. Es gab schon die ein oder andere Dame, für die er sich ein wenig mehr interessierte, aber bislang ist seine Große Liebe wohl noch nicht dabei gewesen.

    So bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als weiterhin auf Charlie zu warten und er sucht weiterhin die Dame seines Herzens. Unser Charlie ist halt nicht ein Vogel für eine Nacht.

    Er ist ja auch "erst" fast vier Monate weg. :traurig:

    Nach Berichten aus dem Tierheim macht er auch immer mehr Fortschritte und erinnert sich mehr und mehr daran das er ein Papagei ist.

    Sobald es was neues gibt, informiere ich euch auf jeden Fall.
     
  5. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Nadine,


    erfreulich ist ja erstmal, dass Dein Kleiner sich wieder dran erinnert dass er Vogel ist!
    Bleibt Ihm ja auch nix andres übrig ne? Das ist nun nicht böse gemeint auch wirklich kein Angriff, ich finde es gut.
    Vogel soll Vogel sein!

    ABER ich würd verrückt werden hätte ich einen meiner Grauen dort (oder sonstwo) und dürfte Ihn 4 Monate nicht sehen.

    Durchdrehen würde ich.

    Insofern zolle ich Dir echt Respekt.

    Ich hab halt immer noch die dumme Sache aus dem A. im Hinterkopf und deshalb bin ich da wahrscheinlich so sensibilisiert.

    Der Kleine soll hinnemachen, er soll sich verlieben, und soll wieder nach Hause.

    Darfste echt gar nicht hin?????

    Bist Du stark....

    LG Petra
     
  6. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Das ist schon hart und ich vermisse ihn auch wahnsinnig. Allerdings finde ich es viel schlimmer, dass ich erst jetzt diesen Schritt gegangen bin und ihn sooo lange alleine gehalten habe.

    Und NEIN! Ich darf ihn nicht besuchen, was für mich aber auch sehr verständlich ist. Abgesehen davon ist Berlin ja auch nicht gerade um die Ecke für mich...

    Die "Geschichte mit A." kann man in keinster Weise mit dem Tierheim Berlin vergleichen. Die machen dort einen wahnsinnig tollen Job! Insbesondere Paula.

    Allein von seinen Fortschritten zu hören bestätigt mich jedes Mal aufs neue in meiner Entscheidung und ich muss mich einfach mal hinten anstellen.

    Auf jeden Fall freue ich mich tierisch, ihn irgendwann (hoffentlich morgen!!) mit seiner Traumfrau nach Hause holen zu können. :freude:

    Liebe Grüße
     
  7. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihn ja gesehen als ich dort war und kann dir versichern, dass er dort schon seinen spass hat:zwinker: er machte auf mich keinen verschüchterten oder ängstlichen eindruck.
    bei unserem dauerte es drei monate bis er sich entschieden hat und dann auch noch für die kleine vogelscheuche :zwinker:

    da hast du absolut recht. auch ich war sehr angetan von der art und weise, wie die pfleger dort mit den gräulingen umgehen. trotz der arbeit, die sie haben, nehmen sie sich schon zeit für die tiere und bespassen sie.

    oh ich drücke euch die daumen und erwarte dann bilder von euerm charlie mit seiner neuen. sei eine gute schwiegermutter und auch wenn sie ihm das futter klaut, darfst du dich nicht ärgern. du wirst dich dran gewöhnen *grins*. ich sag dann immer: hattest genug zur auswahl, aber du wolltest ja unbedingt sie;)

    lg ilka
     
  8. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,
    es gibt neuigkeiten. charlie flirtet im augenblick sehr heftig. es gibt da eine dame mit der er sich toll versteht. sie sitzen wohl immer zusammen an den futternäpfen oder hängen kopfüber nebeneinander an einem seil und sollen sich auch immer suchen. vereinzelt hält auch mal einer den kopf hin, aber mit den zärtlichkeiten sind sie noch etwas sparsam und nehmen die angebote noch nicht an. jetzt heisst es daumen drücken und hoffentlich werden sie bald beim gegenseitigem füttern erwischt.

    wenn es neues gibt melde ich mich! ;-)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Und wie wir Daumen drücken, werden schon ganz rot :zwinker:.
     
  10. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    charlie hat sein herzblatt gefunden

    JUHUUUUU!:dance: charlie hat seine herzdame gefunden! habe heute mit dem tierheim telefoniert und die beiden wurden erwischt! konnten wohl nicht mehr von einander lassen. die beiden beschäftigen sich wohl schon länger miteinander aber jetzt ist es wohl sicher! samstag darf ich die beiden abholen! später mehr!
    :bier::dance::freude::trost::+schimpf:beifall::zustimm:
     
  11. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    super :freude:
     
  12. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hier noch ein paar infos zu charlies herzdame. sie ist ca. zwölf jahre alt. gesund und bildhübsch! hab ja auch eigentlich nichts anderes von meinem grauen erwartet!:p ich kann euch nicht sagen wie schwer es mir fällt noch BIS samstag zu warten!!! ich werde wenn sie bei mir sind mal einige fotos machen damit ihr die lieben mal seht! mein güte freu ich mich!!!
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    und wir mit dir :dance::zustimm:
     
  14. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Haben gerade Charlie und Kofi ausgehaendigt bekommen, sitzen im Auto und fahren heimwaerts! Kofi ist ne total liebe und tolle! Ich glaube wir vier werden richtig viel Spaß miteinander haben!:bier:
     
  15. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oooh Nadine ist das toll!
    Ich freu mich total mit Euch und Du hast meinen Respekt, dass Du es soooo lange ausgehalten hast!
    Gute Heimfahrt und ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder!
    LG
    Kati
     
  16. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    und was gibt es zu berichten? Ich platze vor Neugierde?
     
  17. Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Unsere zwei Turteltauben...

    hallo ihr lieben,

    ja gestern abend um 8:00 uhr sind wir wieder in duisburg angekommen. total geschafft und ko haben wir die lieben dann erst mal in die voliere gesetzt. charlie hat sich sofort zurechtgefunden und das obwohl wir einige veränderungen vorgenommen haben. sie haben beide sofort angefangen zu fressen und zu trinken (erstes problem also gelöst). noch am selben abend, haben wir die beiden auch schon beim gegenseitigen füttern erwischt!! juchuuu... denn das war nicht abzusehen, dass es so schnell mit den beiden HIER weitergeht. normal kann es wohl einige zeit dauern, bis sie sich hier eingewöhnt haben und sich wieder näher kommen. kofi, so heißt charlies herzdame hat uns dann auch mit einem freundlichen "TSCHÜSS" ins bett verabschiedet. voll der hammer!!!!:freude:
    heute morgen haben wir sie dann beim gegenseitigem kraulen erwischt. ein tolles bild (hatte nur keine kamera zur hand).
    auch wenn kofi die ein oder andere feder fehlt ist sie doch eine zuckersüße!! und bis jetzt kann ich nur sagen, dass alles so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft habe. hier also die ersten bilder, ich halte euch aber weiter auf dem laufenden...:dance:

    bild1 : kofi
    bild2 : kofi
    bild3 : kofi links, charlie rechts
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      80
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      79
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      85
  18. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadine,
    das sind ja schöne Bilder und es scheint ja wirklich ein Volltreffer zu sein mit der Dame! :dance:
    Das freut mich für Euch alle, denn es ist schon ein tolles Gefühl zu sehen wie 2 Graue miteinander umgehen.
    Bin schon gespannt was Du noch alles zu berichten hast in der nächsten Zeit!
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
    Kati
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nadine,

    das schaut wirklich gut aus, echt süß deine beiden :).

    Wäre echt lieb, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest, wie es sich mit den beiden weiter entwickelt :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nadine,

    ich möchte dir herzlichst zu deinem frisch Verliebten gratulieren. Da kann man nur sagen: gesucht und gefunden.

    Und wie Manu schon geschrieben hat, würde es mich auch interessieren wie es mit den beiden vorwärts geht. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es bei denen super verlaufen wird.
     
  22. #60 Nadine0308, 12. Mai 2012
    Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,
    wir wollten euch nach langer zeit mal auf den aktuellesten stand bringen. in der vergangenheit konnte man von unserem paar ja "nur" von vergesellschaftet sprechen. in jüngster vergangenheit wohl auch von verpaart!!! wir haben sie mittlerweile öfter mal erwischt. ;-) auch wenn hier einige user immer wieder argumentieren, unser grauer ist ja schon soooooo lange allein, der kann mit nem partner nichts anfangen. ich glaube unsere beiden nasen zeigen, dass auch völlig fehlgeprägte graue mit der zeit lernen können, graue zu werden oder zu sein!!! echt schön die beiden zu beobachten. also nur mut bei der partnersuche!!!
    http://dl.dropbox.com/u/42675441/IMG_0410.MOV
     
Thema:

Mein Grauer ist auf Brautschau

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer ist auf Brautschau - Ähnliche Themen

  1. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...