Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin heute Morgen , Karotten püriert dazu klein geschnittener Salat , Gurke und Paprika mit Körnermischung

  1. #41 Astrid Timm, 06.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Moin
    heute Morgen , Karotten püriert dazu klein geschnittener Salat , Gurke und Paprika mit Körnermischung
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  2. #42 Geiercaro, 06.11.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Sag mal,futtern die das tatsächlich alles weg? Oder hast du da viel über? Ich mache auch so ähnliche Mischungen,auch bei Kochfutter,aber meine mampfen dann ganz gut,aber es bleibt viel über. Na ja ,die Hühnchen profitieren davon.:D LG Carola
     
  3. #43 Astrid Timm, 06.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Es bleibt stehen bis 16 Uhr und dann kommt es zu Nachbars Hühnern oder den Wildvögeln , irgendjemanden find ich immer :D
     
    Geiercaro gefällt das.
  4. #44 Sam & Zora, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Probiere seit zwei Tagen deine "Rezepte" aus...heißt ich mische jetzt Körner unter das Gemüse. Kaum zu glauben...Spätnachmittag ist alles, aber wirklich alles ratzeputz gefuttert. Bin sehr froh darüber, habe vorher so viel wegschmeißen müssen....Danke Astrid! :blume:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  5. #45 Astrid Timm, 07.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    Sam & Zora ich freu mich wenn es anderen auch schmeckt :)
    Ich geh einfach davon aus , das Ihr Eure Zusätze selbst unter mischt , ich werd keine Zusätze erwähnen , weil Jeder das anders handhabt. Ich füttere meine Grauen ja auch nicht immer Fettreich , ich bin immer noch am heraus finden , was bei Luise nicht stimmt. Aber egal was ich bis jetzt gemacht hab Futter Mäßig , Ihre Situation ist nach wie vor die gleiche . Das nur mal am Rande , man muss einfach ewig lang herum probieren was das Beste ist für die Geiers :)
    Heute gibt es gehackte Gurke (sie lieben Gurke ,endlich ) gehackte Karotten und bissl Apfel drunter , dazu wieder Ricos Knusper und Lebermischung (geb ich bis sie alle ist und dann was anderes ) und Dicke Bohnen
     

    Anhänge:

    Else und Sam & Zora gefällt das.
  6. #46 terra1964, 07.11.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    32139 Spenge
    Astrid wie sieht es denn eigendlich mit Insektenfutter aus ??? ich würde mal 3 Monate täglich getroknete Mehlwürmer geben.
    Gruß
    Terra
     
  7. #47 Astrid Timm, 08.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    terra1964 im Moment bleiben wir bei wenig Ei oder Joghurt , wir haben nen leichten Anflug von Brutigkeit bei den Hähnen ;)
    Zum Frühstück gehackter Grünkohl (Frisch und Bio ) mit gehackten Walnüssen und Pinienkerne , den Rest denk ich kann man gut erkennen :)
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  8. #48 Astrid Timm, 08.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Begeisterung sieht anders aus lach
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora und Geiercaro gefällt das.
  9. #49 Karin G., 08.11.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.126
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    CH / am Bodensee
    terra1964 und Astrid Timm gefällt das.
  10. #50 Astrid Timm, 08.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    Bio Banane abgewaschen dürfen sie auch mal selber schälen, sonst nicht
     
  11. #51 Astrid Timm, 08.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    So
    da ich morgen Vormittag zum Geier Doktor fahre , hab ich die Ration Futter heute Abend schon fertig geköchelt.
    Kürbis,Süßkartoffel,Rote Beete,Karotten und Erbsen ,für die Grauen n guten halben TL Fett und leicht gekochte Saat die eigentlich zum quellen gedacht ist.
    Gute Nacht
     

    Anhänge:

  12. #52 Sammyspapa, 08.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    1.229
    Ort:
    Idstein
    Was ich auch gern mal testen würde (bei Daisy, die Rosas fressen es nicht) sind gequollene Nüsse, quasi Keimnüsse. Hab das vor einiger Zeit gelesen in einem amerikanischen Futterratgeberbüchlein, dass nach den neusten Erkenntnissen zusammengefasst wurde und eben sowas z. B empfiehlt. Bei genauerer Betrachtung macht das auch Sinn, in freier Natur werden auch sehr viel unreife Kerne gefressen oder generell frische Nüsse und Kerne, die nicht erst Tage und Wochen getrocknet wurden.
     
  13. #53 Astrid Timm, 08.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    34393
    ich habe oft Quellfutter , heute hab ich es mal 15 min schwach kochen lassen , mal sehen . Nüsse quellen lassen ? Ist mir neu , wo hast Du das genau , hier im Forum ?
     
  14. #54 Sammyspapa, 08.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    1.229
    Ort:
    Idstein
    Warte mal, vielleicht finde ich das Buch bzw dessen Namen wieder.

    klick


    Hab über das Buch in einem englischen Blog gelesen. Ist zwar auch viel Unfug drin mMn aber auch tolle Listen mit Futterpflanzen, Futter Blüten und eben mal ganz neue Ansätze, die mir überaus sinnig erscheinen.
    Zumindest für tropische Arten.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  15. #55 harpyja, 08.11.2019
    harpyja

    harpyja Teilzeitfalkner

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt verdächtig nach meinem Smoothie heute... :p
    Was freu ich mich schon, wenn ich in zwei, drei Jahren auch endlich wieder Geier pflegen kann! Meinem Partner hab ich neulich erst wieder das Futter-Kapitel aus Lars Lepperhoffs "Aras" unter die Nase gehalten mit den Worten "Guck mal, was die für leckere Sachen futtern, da können wir einfach für Drei kochen!" :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  16. Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Ich lasse süsse Mandeln auch immer erst quellen. Schälen und dann ne Weile in heißes Wasser...da werden die Dinger super gefuttert. In normalen Zustand gar nicht:+keinplan den Tipp hatte ich mal von Celin abgekupfert. Die hat das auch immer so gefüttert.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.126
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gute Idee, das muss ich auch mal probieren
    (eigenartig, dass Celine sich nicht mehr meldet, habe sie vergeblich angeschrieben)
     
  18. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, ich habe die Befürchtung, Celine ist etwas zugestoßen. Wir haben viel privat kommuniziert, ich habe seit 3 Monaten keine Antworten mehr bekommen. Da sie immer mal wieder Probleme mit dem Computer hatte, habe ich auch eine Weile keinen Gedanken verschwendet- Dachte mir, das alte Teil hats jetzt wohl endgültig hinter sich. Aber, auch telefonisch habe ich keine Verbindung bekommen.
    Ich fürchte sehr, sie liegt eventuell im Krankenhaus. Körperliche Probleme hat sie viele. Ich weiß, sie würde sich melden, wenn sie das könnte. Ich hoffe, wir hören bald von ihr. Sie fehlt mir sehr. Der Brief, den ich vor 4 Wochen schrieb, kam nicht zurück.
    Ich hoffe, sie meldet sich und ihre vielen Vögel werden von ihrem Helfer gut versorgt. Ich weiß, sie hat für diesen Fall auch vorgesorgt.
     
    Else und Astrid Timm gefällt das.
  19. Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Na da wollen wir mal hoffen, dass nix passiert ist. Kanada ist ja eben nicht um die Ecke, da wird es schwer, was zu erfahren. Wenn du was erfährst, Marion, lass es uns bitte wissen. LG Carola
     
  20. Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Ich hab heute auch ungeschälte Banane versucht..geschält fressen sie nämlich keine....und siehe da ungeschält wird probiert. Versteh einer die Geier.
     

    Anhänge:

Thema:

Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapageien und Amazonen Futter - Ähnliche Themen

  1. Arthrose – welches Veterinär-Futter?

    Arthrose – welches Veterinär-Futter?: Hallo liebe Hundefreunde, ich bin ganz frisch hier und komme gleich mit einem akuten Problem: Mein Balu (Neufundländer, 9 Jahre) leidet unter...
  2. 27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?

    27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?: Huhu ich bin der Überzeugung , man kann einen 27 Jahre alten Graupapageien aus Einzelhaltung noch vergesellschaften , eine Fachärztin (die hier...
  3. Amazonen fressen nicht

    Amazonen fressen nicht: Hallo, wir haben am Samstag zwei Amazonen, Naturbrut von Mai 2019, vom Züchter gekauft. Die 2 sitzen in der Voliere immer nur auf einer Stelle...
  4. Ruß-Pfirsichköpfchen-Mix macht Rußköpfchen Partner ständig das Futter streitig

    Ruß-Pfirsichköpfchen-Mix macht Rußköpfchen Partner ständig das Futter streitig: Hallo und guten Tag zusammen. einen lieben Gruß vom kalten Ostseestrand sendet Euch ein Neuling in der Agaporniden - Haltung. Seit ca 4 Wochen...
  5. Gebe Graupapagei-Henne ab

    Gebe Graupapagei-Henne ab: Hallo zusammen, ich suche für meine 5'17 geschlüpfte Henne ein neues Zuhause mit Partner im ungefähren Alter oder einer bestehenden Grp. Sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden