mein mini SK Schwarm

Diskutiere mein mini SK Schwarm im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hier mal zwei Bilder meines Sk Schwarm..

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hier mal zwei Bilder meines Sk Schwarm..
     

    Anhänge:

    • paar.JPG
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      416
    • alle.JPG
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      434
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    weil so schön ist

    einwenig grösser..
    Reine Wildfarbene Henne 3 Jahr alt, mit Blauem Hahn auch 3...

    [​IMG]
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    schöne tiere......

    hast du da fabian. sag mal hat dein wildfarbenes kein orange anflug an der kehle? und das blaue ist auch sehr schön mit nem richtig schwarzen kopf und nicht so grau wie manche blaue es haben. übrigens die besten blauen fallen aus wildfarben spalt blau.

    viele grüße
    gertrud
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Gertrud

    der Wildfarbene Hahn auf Bild 2 ist vermutlich ein spalter in Blau, ist ein Jungtier von der Wildf. Henne auf Bild 3. DIese Henne ist 100% rein hat auch kein orange auf der brust..
    Der Hahn auf bild 2 ist momentan möchtig am popen *g* sprich das Gelege sollte die nächsten Tagen folgen. Er ist mit einer kobalt blauen Henne verpaart. Ja ganz wenig orange hat er an der Brust ;) was bedeutet dies? Könnte eben auf ein Spalter schliessen oder?
     
  6. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo fabian ,
    ob der wildfarbene hahn (der schöne ohne orange ) ein spalter ist wird sich noch zeigen .(wenn blau fällt).ansonsten hast du dann bestimmt wunderschöne wildfarbene in spalt blau und da du noch ein dunkelfaktor mit dabei hast (=kobalt )können auch dunkelgrüne fallen welche dann zu 50% spalterbig in blau ,kobalt ,sein können.wenn wildfarbene schwarzköpfchen kein orange ander brust haben ,können sie hier bei uns (in baden -württ.) wesentlich teurer sein als jede mutation ( auser lutino vielleicht)da jeder mutationszüchter- halt-eigentlich jeder züchter der sich ernsthaft mit der zucht dieser zwerge befasst -bestrebt ist - möglichst tiere zu züchten die artenrein sind (beinhaltet eben diese merkmale ,kein orange an der brust)es gibt viel zu viele mischlinge und einkreuzungen mit pfirsich und erdbeeerköpfchen weil man in der vergangenheit versucht hat bestimmte farbmutationen auf seltenere arten zu übertragen.schöne wildfarbene ohne orange sind deshalb für farbzüchter genauso interessante tiere wie für züchter die sich eben diesem ideal verschrieben haben.und wie gesagt fallen aus spalterbigen tieren die besten blauen mit schöner weißer brust und knallschwarzem kopf.du hast bestimmt auch schon normalblaue mit grauem kopf und grau verwässerter brust gesehen? kommt daher immer nur blau mal blau zu verpaaren. dein buch - hmm ich muß endlich mal zu der freundinn meiner tochter gehen ,damit .;)
    ansonsten viele
    grüße
    gertrud
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    ups, habe jetzt erst Deine schönen SK entdeckt. :zustimm:

    Sag mal, wenn Du so unterschiedliche Nistkästen da drin hängen hast, gibt es da keinen Streit um den schönsten? ;) Und die hohe Naturhöhle, brüten da auch welche drin und ist die dann nicht zu schmal mit mehreren Kücken?
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Gabi

    ne gibt eigentlich keinen Streit, da immer 2-3 mehr aufgehängt.
    DIe Baumhölen werdens ehr gerne angenommen! Du glaubst es nicht das dachte ich mir auch, ob es wohl Platz mangel gibt!
    Aber wie du weisst sind Ags Nestbau Künstler. Die haben die Höle so eingerichtet das es so zusagen eine "Wendeltreppe" ist. Dan hielten sich 2 im unterstock auf und die restlichen im oberen.. funktioniert wunderbar ;-)

    ach ja hier schön zu sehen.. 3 im Obergeschoss 2 im Untergeschoss ;)
    [​IMG]
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    so hab ich das ja auch noch nicht gesehen, ist ja irre.....sie sind wirklich kleine Künstler. ;)

    Aber wie machst Du selbst dann im Untergeschoss Nestkontrolle?
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    da muss ich den Bau einwenig vergösseren, damit ich die Kücken nehmen kann :) geht schon ...
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hier ein paar neue Bilder, unter anderem mit neuer Rasse pastel Russ SK, nein SPass, so sieht meine Arme Henne aus nachdem sie in den Schornstein gefallen ist..

    vergleich vor dem "unfall" der Aga rechts im Bild..
    [​IMG]

    nachher..
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Gefällt mir aber gut, die Henne!
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Neue Bilder

    Hier der neue Hahn für die alleinerziehnde Henne, sie sind sich bereist am anfreunde. Es ist wunderschöner Hahn mit Tierschwarzer Maske so wie es sein sollte. Bin mir zwar nicht ganz sicher ob wirklich ein Hahn ist, da es ein riesen Vogel ist. Aber die Weiber spielen verrückt dann muss wohl was dran sein..

    Bild zwei mit alleinstehender Henne, beschnuppern sich bereits
    [​IMG] [​IMG]

    so ohne grossen weiteren Kommentar..

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    Noch ein paar mehr..

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    na, das sieht doch schon ganz gut aus und ein hübsches Kerlchen hast Du da. :zustimm:

    Der pastel hellblaue Kleine sieht ja wirklich allerliebst aus, so ein SK habe ich auch noch nie gesehen und würde ich auf Anhieb auch niemals als ein solches vermuten. Bin sehr gespannt, wie er ausgefärbt aussieht.
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder, bis auf 2 JV sind alle bereist mal aus dem Kasten gekommen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 forpus blau, 6. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi fabian ich finde deine vögel auch sehr sehr hübsch und man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen.hast du eig.auch handzahme oder sind sie scheu? lg
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    danke forpus..

    was ich feststelle das 5 Paare absolut das max. für diese Voliere bedeutet! Ansonsten müsste man mit abgebissenen Gliedmassen rechen, da es einfach zuviele wären. Um so weniger Platz umso agressiver werden sie.
    Handzahme habe ich keine drunter.. Nur im absoluten Notfall mache ich HZ, aber meist lässt es sich sehr gut wieder in ein Kasten unterschieben, daher keine Fehlprägung. Lange Text, kurzer Sinn. Nein für mich bitte keine Menschgeprägten Vögel.
     
  19. #18 forpus blau, 7. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi fabian ja das ist auch richtig so.wieviele vögel hast du den insgesamt und nur schwarzköpfchen ja? lg sandra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hi Sandra

    momentan 3 Paare AV Zuchtreif Haben insgesamt 10 Jungvögel
    2 Paare vom letzten Jahr.
    Macht nach Adam Riese, momentan ca. 20 Vögel..

    Werde aber immer drauf achten das ich nicht mehr als 5 Zuchtpaare in dieser Voliere habe, die Jungtiere werden verkauft, oder mal ein älteres Zuchtpaar, so das ich mit meinen eigenen weiter machen kann.. Alle 5 Paare sind Blutsfremd.

    Ja halte nur Sk's gefallen mit am besten, und ihre Art finde auch sehr interessant..
     
  22. #20 forpus blau, 9. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi fabian ist der vogel auf deinem finger,der ganz junge,ein pastell oder ein weisser?ich glaube es gibt so ca.sechs mutationen von den sk,hast du auch violette? lg sandra
     
Thema:

mein mini SK Schwarm

Die Seite wird geladen...

mein mini SK Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...