mein mini SK Schwarm

Diskutiere mein mini SK Schwarm im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Sandra nein ganz violette habe ich keine. "Nur" kobalt mit einem Faktor violette. Ich müsste nun ein "reines" violettes haben, aber die...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Sandra

    nein ganz violette habe ich keine. "Nur" kobalt mit einem Faktor violette. Ich müsste nun ein "reines" violettes haben, aber die sind mir einfach noch zu teuer. Unter 150sfr bekommt man kein violetten..

    Ansonsten ist der "weisse" ein pastel hellblauer ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 forpus blau, 12. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi fabian ich habe mal gehört das das violett aber unterschiedlich ausfallen soll,je nachdem ob man über blau,grau oder das dritte weiss ich jetzt nicht,zieht?was kostet das den in euro,wenn ich fragen darf?stell doch mal fotos davon ein,geht das?lg sandra
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    >Hoi sandra

    hier findest du Bilder von violetten...
    In eureo / 1.5 vor 5-8 Jahren wio es die ersten violettenb gab kosteten sie weit über 500sfr... hab sogar mal gehört das manche Züchter über 1000sfr bezahlten... Heut esind sie so um die 150- 200 sfr..

    Wie genau violette gezüchtet werden, interesiert mich nicht wirklich, da ich mich mehr auf eine Artgerechte Haltung konzentriere... Wenn mal ein violettes fallen sollte um so schöner, was aber recht unwahrscheinlich ist. Da ich eben nur koalbt und blaue in meinem Bestand habe ;)

    Grüesse
     
  5. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo sandra,
    wegen violett,bei uns haben die violetten (lila) auch vor 6-8 jahren noch nhaufengeld gekostet.heite liegen sie zwar noch höher im preis ,aber ich hab sie schon bei einem händler für 90 - euro glaub ich gesehen. ist aber schon eine zeit her,und der preis dürfte sich inzwischen etwas über dem der wf eingependelt haben.



    viele grüße
    gertrud
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Was is`n an violett unartgerecht??? :? 8o
     
  7. #26 Fabian75, 13. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest


    .........wo hab eich geschrieben das violette nicht Artgerecht sei.. sorry Spi.....
    wer lesen kann hat klar Vorteile, ich bezog mich auf die ganze Farbenlehre usw..
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Digge und hallo Fabian,

    ich möchte Euch schon nochmal bitten, ein bisschen mehr auf Euren Umgangston zu achten, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist. Ständiges Löschen oder Ändern der Beiträge macht nämlich echt keinen Spaß. :(

    @Digge

    Ich denke, Fabian hat das so gemeint, daß er mehr auf artgerechte Haltung achtet, als auf willkürlich ausgerechnete Farbschläge.....also daß er z.B. nicht zwangsläufig Farbe x und Farbe y zusammensetzt (also zwangsverpaart), nur um unbedingt diese Farbe zu erzielen. Oder Fabian?
     
  9. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    ich bin vollkommen Deiner Meinung Gabi :zustimm: :zwinker:

    Liebe Grüsse digge :trost:
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    merci Gabi, genau so habe ich das gemeint ;)
     
  11. #30 forpus blau, 13. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fabian danke für deine antwort.du hast aber doch auch pastell,dass sind ja auch mutationen..nicht nur wildfarbige..sg
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Sandra auf was willst du aus, ich verstehe deine Fragen langsam nicht mehr?
    Pastelige sind reinrassige Schwarzköpfchen, dies sind keine Mutationenfalls du Hybriden meinst. Sind lediglich Farbschläge ;)
     
  13. #32 forpus blau, 13. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auf gar nichts hinaus fabian.ich finde diese vögel einfach schön und bin nur neugierig da ich mich mit der art nicht so auskenne.t`schuldigung wenn ich zuviel gefragt habe,möchte nur immer gern dazu lernen.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Sandra kein Problem...

    würde es dir was ausmachen wenn wir hier mal etwas löschen? Den eigentlich sollte es hier ja bei einem Bilder Beitrag bleiben?

    Gruss
     
  15. #34 forpus blau, 15. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi ja klar mach ruhig..lg
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder Jungtiere

    Hallo zusammen

    hier mal aktuelle Bilder der Jungtiere. Sind nun genau eine Woche von den Eltern getrennt. Fressen alle wunderbar und kommen sehr gut miteinander aus..
    Ab Nächstes Wochende stehen sie zur Abgabe bereit..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    :beifall: :beifall: :beifall:
    super Bilder noch mehr davon!
    Gruß Daniela
     
  18. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    <Hi,

    kann ich den weissen haben?

    VG digge
     
  19. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die sind schnukelig wir immer :) Alle aufeinander druff!!

    @digge: Soweit ich weiß, wollte den Fabian selber behalten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Morgen zusammen

    genau so ist es, der pastel Hellblaue bleibt in meinem Bestand.. Verkaufe dieses Jahr wohl mal ein Altpaar.. Damit ich nächstes Jahr ein Jungpaar einsetzten kann..

    Seht ihr nun das blau am Unterteil des Körpers des "weissen"?

    Gruss
     
  22. #40 watzmann279, 23. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Fabian, schöne Jungtiere hast du da, habe immer fleißig mitgelesen und deshalb weis ich auch das du immer sehr schöne AGAS hast.
    Beste Grüße Ingrid:zwinker:
     
Thema:

mein mini SK Schwarm

Die Seite wird geladen...

mein mini SK Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...