Mein Neuzugang Tweety Foto !?

Diskutiere Mein Neuzugang Tweety Foto !? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo nun mein Neuzugang Tweety. Was sagt ihr dazu das er noch keine Schwungfedern hat und keinen langen Schwanz?? LG Silvia

  1. Silvia02

    Silvia02 Guest

    Hallo nun mein Neuzugang Tweety.

    Was sagt ihr dazu das er noch keine Schwungfedern hat und keinen langen Schwanz??

    LG Silvia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 18. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ohh sehr süß der kleine.ICh hab ein der sieht genau so aus nur mit Schwanzfeder.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och, das kommt wohl noch. -Wie alt ist er denn jetzt? Und wie fliegt er? Kommt er damit gut klar?
    -Ein süsser Kerl, übrigens. :)
     
  5. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Silvia02,

    ist ja ein ganz süßer Welli! Der kleine scheint ja keine Angst zu haben, wie?

    Mein Hansi hat auch keine langen Schwanzfedern! Sieht ein bißchen komisch aus aber stören tut ihn das nicht so habe ich den eindruck!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 18. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Silvia!

    Ich will dich ja nicht verunsichern, aber merkwürdig finde ich es schon, denn meinen Rainbow hatte ich bekommen, als er 5 1/2 Wochen alt war, auch gerade Futterfest und der hatte ein voll ausgeprägtes Federkleid, die Schwanzfeder war etwas kürzer, aber man konnte sehen, das sie im wachsen ist!

    Da du ihn ja vom Züchter hast, finde ich das sehr komisch, das er den Kleinen in dem Zustand abgegeben hat.
    Du erwähntest ja auch, das er Mühe hat sich auf der Stange zu halten, was ich auch komisch finde! Entweder er ist wirklich dermaßen jung oder aber er hat etwas. Greift er denn richtig, wenn du mit dem Finger seine Krallen berührst?

    Es können leichte Gefiederstörungen sein durch Mangel, aber es kann auch ein kleiner Renner sein, also würde ich nochmal nach dem genauen Alter fragen und dann mal zu einem vogelkundigen TA gehen, damit er mal die fachmännichen Untersuchungen machen kann!

    Renner können auch ein sehr schönes Leben haben!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Silvia02

    Silvia02 Guest

    Hallo Ihr!

    Also auf der Stange kann er jetzt sitzen die anderen schubsen ihn oft runter.
    Auf dem Finger sitzt er auch schön aber er kann absolut nicht fliegen.
    Er frisst nur vom Boden .

    Die Nasenhaut ist richtig knalle Rosa.
    Gestern Abend waren halt die beiden Schwanzfedern weg lagen unten im Käfig.
    Er macht aber ein gesunden eindruck das gefieder ist ganz flauschig und glänzt.
    Er hat ganz schwarze kuller Augen ohne weissen Irisring.

    Habe Angst davor wenn er ein Renner ist was ich dann beachten soll.
    Der Züchter ist im Moment nicht erreichbar habe da heute schon angerufen.

    LG Silvia
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    "...gestern waren halt die beiden Schwanzfedern weg, lagen unten..."

    Hallo,
    wenn die Schwanzfedern im Käfig liegen, ist es vielleicht nur eine Schreckmauser gewesen? Dann wäre er kein Renner und die Schwanzfedern würden nachwachsen. Allerdings müßten dann natürlich auch die Schwungfedern wachsen und er müßte schon fliegen können...:?
    Über Renner gibt es hier ein paar gute Threads, guck doch mal unter "Suche" und dann "Renner" oder "Französische Mauser"

    Viele grüße
    Gunna:)
     
Thema:

Mein Neuzugang Tweety Foto !?

Die Seite wird geladen...

Mein Neuzugang Tweety Foto !? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  4. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...