Mein Thema wurde geschlossen, wie von mir gewünscht

Diskutiere Mein Thema wurde geschlossen, wie von mir gewünscht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Dennoch fühlte ich mich in diesem Forum nicht gut aufgehoben, ja unterschwellig angefeindet. Ganz im Gegenteil zu diesem Forum und meiner gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibt man nicht mal Pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen was, die unter der Krise ganz besonders leiden ?

OT
Ich bin als Pflegefachkraft tätig. Es ist noch kein Bonus ausbezahlt worden und es hackt noch - es wird noch dauern bis wir Geld ausbezahlt bekommen. Mit der Krise sind wir stark betroffen. In Altenheim wo ich arbeite haben wir keine Fälle aber in benachbarten wo die gleiche Leitung ist etwa 50 bestätige Corona Fälle.

Ich bin in Betrieben gearbeitet wo kein Personal für alle Bewohner zu Verfügung stand. Viele müßten in eigenen Ausscheidungen sitzen bis die nachts ins Bett gebracht worden sind. Das ist ein Alltag. Und das erwartet vielleicht uns alle wenn wir alt sind. Politisch ist in letzten 20 Jahren fast nichts in dem Bereich unternommen worden.
 
Im sinne des Gesetzgebers sind Positurkanarien keine Qualzüchtungen denn eine Qualzucht liegt dann vor Wenn bei der Zucht Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen hervorgerufen werden welche direkt im Zusammenhang mit der Zucht hängt.
Wir sind schnell gegen diese Vögel und ihre Züchter, mich mit eingeschlossen. Manchmal wäre es hilfreich mal über den Tellerrand zu schauen. Was nicht bedeutet das man die Vögel gut finden muß.
Gruß
Terra
 
Im sinne des Gesetzgebers sind Positurkanarien keine Qualzüchtungen
Im sinne des Gesetzgebers sind Positurkanarien keine Qualzüchtungen
Niemand hat hier Positur Kanarien pauschal als Qualzucht deklariert.
Wr wissen nicht wo diese Kreterien zur Sprache kommen, aber einige lösen schon Entsetzen aus.
Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen dass in Deutschland diese Zuchten verboten sind.
Ich spreche jetzt von Gibber und Co.
 
@Josefine
Ich bin nochmal zurück, weil meine Josefine nochmal geantwortet hat, obwohl sie erst kurz zuvor schrieb, dass sie sich zurückhalten wolle.

Josefine: "Niemand hat hier Positur Kanarien pauschal als Qualzucht deklariert."

Nein, wirklich nicht ?!
Josefine: "Ich befürchte mal ja, man muss ja nur googeln, wäre da eine Anwort auf die Frage das "Suchenden " nicht schon beantwortet, bzw. im Keim erstickt?"

Josefine: "Ich verzichte auf ihre Hochachtung, wir alle sind hier bemüht, derartige Auswüchse (Qualzuchten) aus dem Kanarienforum fern zu halten."

Josefine: "Wir hatte inständig gehofft, dass derartigen Qualzuchten in Deutschland verboten sind.
Was da in Spanien vor sich geht ist Versündigung an der Natur, aber es gibt leider auch bedauerlicherweise hier zu Lande noch Leute, welche sich darüber hin weg setzen.Seien sie nur fehlgeprägt in ihrer Vorstellung von Kanarienzucht oder ist es reine Geldscheffelei.Kurz und Gut, ich denke, dein "suchender Freund" ist hier in der falschen Abteilung."

Josefine: Du meine Güte...welch ein Elend! "Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein."

Josefine: ":gimmefive mich belastet derartiges so sehr, dass ich nicht schlafen kann, vor lauter Entsetzen, Wut und Ohnmacht."

Josefine: "Wohl kaum, denn entsprechende Videos und Fotos sprechen da eine ganz eindeutige Sprache.
Und besagter (Gesuchter ) hat auch m.M. nichts mit diesem hier (Lancashire) zu tun."

Josefine, alles schon vergessen? Ich wünschte in diesem Forum gäbe es auch Negativ-Bewertungen, Sie würden von mir die höchste Punktzahl bekommen.

Es gibt in diesem "Fachforum tatsächlich Menschen für welche nicht nur Ethik eine Rolle spielt, es gibt auch Menschen mit Hintergrundwissen.

Ja es gibt Menschen mit Hintergrundwissen im Forum, aber leider gehört längst nicht jeder dazu, und schon gar nicht alle die sich Guru nennen weil sie emotionale unsachliche Massenposts verbreiten - und das ohne dafür von der Moderation gemassregelt zu werden.
 
Ich finde langsam diese Diskussion sinnlos! @SamantaJosefine hat bestimmte Rassen als Qualzucht betrachtet und nicht alle Positurkanarien.
Außerdem kenne ich sie als hilfreich, freundlich und kommunikativ.
Sie ist lange hier und hat oft geholfen. Sie bleibt auch hier weiterhin hier in Forum.
Ich sehe kein Sinn weiter zu diskutieren wenn du die Antworten auf deine Fragen bekommen hast.
Wie ich es schon geschrieben habe - Ende gut alles gut
Ich hoffe, ich habe jetzt die meisten Zweifel ausgeräumt und verabschiede mich damit vorerst von Euch. Danke für eure Hilfe!
Wie gesagt, ich bin kein Kanarien-Fan oder - Halter und fühle mich deshalb hier fehl am Platze. Ausserdem schreibe ich normalerweise nur sehr wenig im Internet.
Also dann alles Gute weiterhin....
 
Zu Speed-Cats: Danke, ich denke das ist genau der gesuchte Vogel!
Hoffentlich keine Qualzucht.
Danke dafür. Falls der Spanier mit seinem Händler keinen Erfolg hat, werde ich ihm einen Züchter dafür nennen (schon gefunden)

Hast von mir inzwischen 2x Daumen hoch bekommen.
Sehr symphatischer Altenpfleger bist Du.
 
Zu Speed-Cats: Danke, ich denke das ist genau der gesuchte Vogel!
Hoffentlich keine Qualzucht.
Danke dafür. Falls der Spanier mit seinem Händler keinen Erfolg hat, werde ich ihm einen Züchter dafür nennen (schon gefunden)

Hast von mir inzwischen 2x Daumen hoch bekommen.
Sehr symphatischer Altenpfleger bist Du.
Danke freue mich. Ich bin kein Altenpfleger. Habe ein Master Studium in meinem Land abgeschlossen und hier arbeite ich als Pflegefachkraft. Aber möchte ungern weiter über persönliche Dinge schreiben!

Alles Gute. Wir hatten in letzter Zeit genug Trolls hier! Das Thema kann geschlossen werden!
 
@speedcats: "Ich finde langsam diese Diskussion sinnlos! @SamantaJosefine hat bestimmte Rassen als Qualzucht betrachtet und nicht alle Positurkanarien.
Außerdem kenne ich sie als hilfreich, freundlich und kommunikativ.
Sie ist lange hier und hat oft geholfen. Sie bleibt auch hier weiterhin hier in Forum.
Ich sehe kein Sinn weiter zu diskutieren wenn du die Antworten auf deine Fragen bekommen hast."

Ok, hast Recht und vielleich verurteile ich Josefine zu Unrecht. Aber hilfreich fand ich ihre Beiträge nicht. Ein Hinweis auf mögliche Qualzuchten hätte gereicht. Ich bin ja nicht blind oder blöd.Syphatie ist auch immer eine sehr persönliche und individuelle Sache.
Bye
 
und wie das mit dem "zitieren" funktioniert, kann man in der Werkstatt nachlesen: klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Thema wurde geschlossen, wie von mir gewünscht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben