Mein Welli stürzt zwischendurch ab

Diskutiere Mein Welli stürzt zwischendurch ab im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich...

Schlagworte:
  1. #1 Viviwelli97, 09.11.2019
    Viviwelli97

Viviwelli97 Neues Mitglied

Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich dann auch ohne Probleme auf die Hand nehmen obwohl dieser nicht handzahm ist. Fressen und trinken tut er ganz normal. Die Flügel hängen auch in Ordnung. Er schläft im Moment auch sehr viel
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann

Anhänge:

2. #2 Sam & Zora, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Viviwelli.

So wie du es beschreibts, ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung mit deinem Welli! Habe noch ein paar Fragen. Wie lange geht das schon so, dass er abstürzt? Bewegt er seinen Kopf hin und her? Was heißt er schläft viel....wie oft tagsüber und etwa wie lange? Ist er ruhig oder trällert er wie sonst auch? Kann es sein, dass er wo gegengeflogen ist?

Welcher von den beiden ist es...die Henne?

3. #3 Alfred Klein, 09.11.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

4. #4 Sam & Zora, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Sehe ich auch so, leider ist heute Samstag, da haben nur die Tierkliniken einen Notdienst.

Würde den Vogel momentan nicht fliegen lassen, da er nicht handzahm ist, ist das ständige Aufheben Stress für sie/ihn.

5. #5 Viviwelli97, 09.11.2019
    Viviwelli97

Viviwelli97 Neues Mitglied

Der blaue ist eine Henne und um den grauen geht es. Wenn er mal fliegen kann fliegt er mit dem anderen zusammen auf seine lieblinsstange die ander Decke hängt und zwischen durch steckt er dann seit Kopf in Gefieder und schläft. Also ich würde sagen zwischen durch immer so 5-10 min schläft er mal mehr mal weniger über den Tag verteilt. Zwitschern tut er auch zwar nicht ganz so viel aber etwas schon. Ja bei dem einen Flug Versuch ist der dann leider gegen die Wand geflogen zum Glück nicht ganz so schnell und doll.

6. #6 Sam & Zora, 09.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Habe ich schon vermutet. Ob das schnell war oder nicht doll kann man selbst kaum beurteilen. Wir haben Wochenende, ich kann dir nur den guten Rat geben, ihn weiter zu beobachten und am Montag einen vogelkundigen Tierarzt auf zu suchen. Die Liste um einen zu finden hast du von Alfred und bitte NUR einen vogelkundigen, ein Kleintierarzt wird ihm nicht helfen können. Hatte diese Erfahrung auch schon einmal mit einem meiner Wellis machen müssen, hier muss ein kompetenter Tierarzt mit ins Boot, alles andere wären Vermutungen und Spekulationen, was deinem Kleinen nicht wirklich hilft.

7. jofri

jofri Foren-Guru

Dir könnte vielleicht noch besser geholfen werden, wenn Du Deine Fragen das nächste Mal im Forum : Sittiche / Wellensittiche stellen würdest.
    (Nur als Tipp. Bist ja ganz neu hier.) Alles Gute.

Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 Karin G., 09.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

oh, das Thema steht bei Zebrafinken, dann werde ich das mal rasch verschieben
    danke für den Hinweis

9. #9 Sam & Zora, 10.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wie geht es deinem Hahn heute....ist eine Verbesserung eingetreten?

Thema:

Mein Welli stürzt zwischendurch ab

Die Seite wird geladen...

Mein Welli stürzt zwischendurch ab - Ähnliche Themen

1. Welli verliert Federn am Kopf

Welli verliert Federn am Kopf: Hey Leute Seit ein paar Tagen verliert mein welli am Kopf federn Ich weiss echt nicht was es sein könnte Vllt könnt ihr mir helfen Lg jana
  2. 45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen)

45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen): Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Grace - Grace kann trotz einer alten Flügelverletzung (der linke...
  3. Gebe Graupapagei-Henne ab

Gebe Graupapagei-Henne ab: Hallo zusammen, ich suche für meine 5'17 geschlüpfte Henne ein neues Zuhause mit Partner im ungefähren Alter oder einer bestehenden Grp. Sie ist...
  4. Braucht man eine Voliere ?

Braucht man eine Voliere ?: Hallo, ich versuche gerade meinen ca. 6 jährigen Welli zu „zähmen“ und überlege ob ich wenn ich ihn zutraulich bekommen habe eine Voliere brauche...
  5. Dosierung Metronidazol Welli, dringend!

Dosierung Metronidazol Welli, dringend!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe grade einen Welli in Kurzzeitbehandlung wegen einer Trichomonadeninfektion zu mir bekommen, da der Besitzer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden