mein zf lässt den mund immer offen

Diskutiere mein zf lässt den mund immer offen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi alle heute habe ich mir einen männliche zebrafink gekauft und die lässt den mund immer offen.ich dachte wegen sommer und heiß dann habe ich den...
K

karakan_strike

Guest
hi alle heute habe ich mir einen männliche zebrafink gekauft und die lässt den mund immer offen.ich dachte wegen sommer und heiß dann habe ich den käfig ein bisschen kälteres zimmer hin gestellt und sie macht immer noch soo.
 
Hallo,

wann hast Du den denn gekauft? Wenn das erst vor kurzem war, kann es auch einfach aufregungsbedingt sein (Einfangaktion beim Händler, Überhitzen und Kreislaufschwäche). Da hilft dann ein ruhiger, leicht abgedunkelter und nicht zu warmer Ort.
Wenn nicht, mal an ein Atemwegsproblem denken... (Luftsackmilben, Infekt usw.).

MfG,
Steffi
 
Ja entweder die Hitze macht dem kleinen zu schaffen, oder er hat einen kleinen Schock vom Einfangen, so dass er nun um mehr Luft ringt...
Sicher, dass der kleine das nicht auch schon getan hat, bevor du ihn gekauft hast?! Das kann nämlcih mal passieren, dass diese Säcke*tschuldigung* im "Zoofachhandel" einem "unwissenden" Kunden kranke Tiere verkaufen....Wenns nicht besser wird, steck ihn in einen einzelkäfig und gönn ihm Ruhe....Nicht dass das Weibchen auch krank wird...! :nene:
 
Findet der Vogel denn die Wasserstelle ?! manche blickens nicht gleich....

einfach zum normalen Wassergefäss noch ne Badewanne dazuhängen..
bringt meisst was...

das mit dem offenen Schnabel is aber meist schon (umzugs)stress....bzw beim putzen fliegen meine auch immer wie wild herum...

mfg
 
ok ok jetzt habe ich keine problem mehr ich weiss jetzt warum es so macht weil ihm zu stressig war. :dance:
 
Thema: mein zf lässt den mund immer offen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben