Meine Grauen züchten nicht

Diskutiere Meine Grauen züchten nicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hilfeeeee meinen Grauen wollen nicht züchten. Hallo Freunde der Graupapageien Seit 1994 besitze ich 1/1 Nachzuchttiere von Graupapageien die...

  1. werner1

    werner1 Guest

    Hilfeeeee meinen Grauen wollen nicht züchten.

    Hallo Freunde der Graupapageien

    Seit 1994 besitze ich 1/1 Nachzuchttiere von Graupapageien die ich von einem Züchter gekauft habe. Ich habe die blutsfremden Vögel bereits als Jungvögel direkt vom Nest gekauft. Die Vögel wurden endoskopiert und es wurde auch ein DSNA Analyse gemacht. Es ist ein Paar.
    Im April 2000 beobachtete ich im Außenvolier die ersten Paarungsversuche, doch es gab keinen Nachwuchs. Ich halte meine Grauen im Winter in einem Innenvoliere 4 x 2,50 x1,20 Meter in meinem Haus. Im Sommer sind sie im Außenvolier 3x2x1,20 und einem angeschlossenen Innenvoliere mit 2x2x1,20 Meter untergebracht.
    Für die Zucht habe ich ihnen einen Naturstamm mit den Maßen von einem Innendurchmesser
    von 35 cm und einer Innenhöhe von 70 cm zur Verfügung gestellt. Diesen besuchen sie zeitweise auch. Gefüttert wird mit einem guten Körnerfutter, Äpfel, Bananen , Weintrauben, Karotten , Mineralstoffen , Keimfutter und im Sommer Vogelmiere .
    Doch bis heute gab es leider keinen Nachwuchs. Wer kann mir Ratschläge geben was ich besser machen kann um die Zuchtchancen zu erhöhen.Besten Dank im voraus von Werner1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Werner!

    Nach der Beschreibung ihres Verhaltens kann es durchaus auch sein, das den Grauen die Nisthöhle nicht zusagt.
    Ich würde noch empfehlen, ihnen mindestens einen weiteren Nistkasten, am besten eine andere Konstruktion bspw. aus dicken Hartholzbrettern, zur Verfügung zu stellen. Jedes Paar hat da individuelle Vorlieben und da ist eine Auswahl verschiedener Kästen an verschiedenen Standorten oft hilfreich. In Zuchtbereichten ist nicht selten zu lesen, das einige Jahre mit der Suche nach einem Kasten verging, den die paarungsbereiten Vögel dann auch annahmen.
    Mit der Hoffnung, das es bei Deinen schneller klappt!
     
Thema:

Meine Grauen züchten nicht

Die Seite wird geladen...

Meine Grauen züchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...