Meine MoPa-Henne ist Krank

Diskutiere Meine MoPa-Henne ist Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Mohrenkopfpapageien-henne sitzt seid heute morgen nur aufgeplustert auf dem Ast. Ich konnte leider noch nicht sehen ob sie...

  1. Mirko83

    Mirko83 Guest

    Hallo,

    meine Mohrenkopfpapageien-henne sitzt seid heute morgen nur aufgeplustert auf dem Ast. Ich konnte leider noch nicht sehen ob sie durchfall hat. Schnupfen konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Wenn sie zu mir kommt will sie nur gekrault werden, sonst hat sie in letzter Zeit ganz gerne mal gebissen. Sie ist ca. 5 Monate alt.
    Was könnte das sein? Soll ich lieber heute noch zum TA mit ihr? Muß ich sie sofort von dem Hahn trennen?

    Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken!

    Schöne Grüße
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. September 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mirko,

    ich würde schnellstens mit der Kleinen zum TA gehen. Bis dahin gib ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit. Wenn der Hahn sie in Ruhe läßt können sie zusammenbleiben, ansonsten trenn sie von ihm.

    Vogelkundige TÄ findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/ . Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mirko

    Ich gebe Susanne recht, Rotlicht ist gut bis Du zum Tierarzt kommst.
    Das Verhalten Deiner Henne deute ich dahingehend daß sie krank ist und nun zu Dir kommt weil sie Hilfe sucht. Tiere die plötzlich superzahm werden sind immer und auf jeden Fall krank, haben eventuell Schmerzen.
    Trennen würde ich die beiden wahrscheinlich nicht wenn es Streß bedeutet. Nur wenn die Henne sich merklich absondert sollte sie für sich sitzen.
     
Thema:

Meine MoPa-Henne ist Krank

Die Seite wird geladen...

Meine MoPa-Henne ist Krank - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...