Meine neue Volierer für Stanleys

Diskutiere Meine neue Volierer für Stanleys im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal meine neue Voliere zeigen(4x1,5x1,7 bis 1,9; lxbxh) die bald 2 stanleys bevölkern werden. hatte noch nie stanleys drum habe...

1. #1 BlueShadow, 7. Januar 2008
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Hallo,
    wollte mal meine neue Voliere zeigen(4x1,5x1,7 bis 1,9; lxbxh) die bald 2 stanleys bevölkern werden.
    hatte noch nie stanleys drum habe ich noch ein paar fragen,
    der züchter hat gemeint es sei kein problem sie über den winter draußen zu lassen stimmt das ?
    was habt ihr auf dem volieren boden?
    Mfg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Deine Stanleys brauchen einfrostfreies Schutzhaus,wo sie sich aufhalten können.Das heißt auch einige Stunden im Winter fliegen.;)

4. Richard

Richard Guest

In einer so geschützten Voliere ist die Haltung von Stanleysittichen auch ohne Schutzhaus kein Problem.
    Problematischer finde ich die große Tür und das anscheinend keine Schleuse vorhanden ist. Stanleysittiche sind wendige und schnelle Flieger...

5. Jens H.

Jens H. Stammmitglied

Hallo, Stanleys brauchen nicht unbedingt frostfrei gehalten zu werden.
    Ich habe Sitzbretter wo sie auf ihren Füßen sitzen und so nicht die Zehen erfieren können( passiert nur wenn sie nachts am Draht hängen) .

Ich habe in meiner Anlage keine Heizung bei Berg und Barrabandsittichen Manchmal sitzen sie hausen auch bei – 10 Crad und kälter .
    Sie haben und das ist wichtig ein zugfreies und trockenes Schutzhaus!!(Bilder im Netz)

6. #5 BlueShadow, 16. Januar 2008
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Hallo,
    aslo zugfrei und trocken wäre die voliere(ist ganz überdacht, sieht man auf dem bild nicht wirklich) ja, also bei mir wird es kaum unter -10 grad
    Wenn der baum nicht reicht, kann ich noch Sitzbretter anbringen,
    Wegen der Tür mach ich mir keine Sorgen, ich achte besonders drauf wo sich die tiere befinden und ob sie sich ruhig verhalten :-)
    Was habt ihr auf dem volieren boden ?

Mfg
    BlueShadow

Thema:

Meine neue Volierer für Stanleys

Die Seite wird geladen...

Meine neue Volierer für Stanleys - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...