Meine Rocky wird operiert

Diskutiere Meine Rocky wird operiert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meno meine Rocky wird operiert weil sie ein unbefruchtetes Ei hat und es selber nicht raus kriegt und jetzt wird sie leider operiert Aber ich...

1. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Meno meine Rocky wird operiert weil sie ein unbefruchtetes Ei hat und es selber nicht raus kriegt und jetzt wird sie leider operiert

Aber ich werde euch direkt mal ein paar fotos von Rocky zeigen weil ich erst eins gepostet hab :

Hier is meine Rocky ^^: [​IMG]

Auf einem der bilder wo man den hintern sieht sieht man es sogar mit dem ei weil man den hintern normalerweise nicht so krass sieht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Hier noch ein paar Bilder ^^ hatte gestern langeweile da hab ich ein bisle Fotografiert

4. mami

mami Guest

hallo
    das sind ja echt schöne fotos.:zustimm:

wünsche dir und deinem rocky viel glück.:zwinker:
    das ist ja eine dumme sache mit dem ei.:trost:

5. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

jo finde ich auch ich hoffe sie packt das das ich gleich gutes vom arzt höre kann euch gegen 6-7 uhr informieren da soll ich den arzt anrufen

6. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hoffentlich geht das gut. Du solltest mal die Fütterung überdenken, wenn WS-Hennen anfangen zu legen, ist meist die Fütterung zu reichhaltig. Einen Brutkasten hast Du ja hoffentlich nicht im Käfig hängen?
    Vielleicht schreibst Du uns mal, was Du alles so fütterst, dann können wir evtl. ein paar Ratschläge geben ;).

7. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

also ich habe keinen Brutkastet aber ich hatte mal ein stroh körbchen drin was ich aber jetzt rausgenomen habe weil sie das zerfressen hat um sich ein nest zu bauen und Futter kriegt er ganz normales wellie futter ab und zu mal hirse oder gurke und einmal hat er apfel bekommen und ich denke daran liegt weil es seit dem nämlich ist das er durschfall und sowas hat

8. guuhbird

guuhbird Stammmitglied

Hallo Duffy.kln,

das habe ich (bzw. eine meiner Hennen) auch hinter mir. Es ist in der Regel keine so große Sache, wenn man das Ei schon von außen sieht. Mein TA verglich das mit einer "Zangengeburt" beim Menschen und sagt, es geschieht verhältnismäßig häufig.
    Von daher: Alle Daumen und Krallen gedrückt, aber es sollte doch alles gut gehen!
    LG guuhbird

9. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Danke

Wie viel hast du den bezahlt ?

10. guuhbird

guuhbird Stammmitglied

Meine Henne ist schon alt und von daher ist es zweimal passiert und der TA hat noch eine weitere OP (Legedarm entfernt) durchgeführt. Alles zusammen war ziemlich teuer einschl. stationäre Aufnahme (~ 200 €), aber wie gesagt, es waren zwei OPs + Medis + zweimal zu den Nachuntersuchungen. Denke, Du wirst im zweistelligen Bereich bleiben. Zu welchem TA gehst Du? Ich frage, weil Du in der Nähe bist von mir.
    LG guuhbird

11. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Wellensittiche sind Höhlenbrüter, werden also durch geschlossene Nistkästen, dunkle Ecken in Regalen usw. zum Brüten animiert. In der Natur nagen die Hennen Bruthöhlen in Baumstämme, sie bauen keine Nester mit Nistmaterial im üblichen Sinne. Dass das Strohkörbchen (war wohl ein Geschlossenes?) raus ist, ist schon mal gut. Zum WS-Futter: Schau mal auf die Zusammensetzung. Besteht es nur aus Körnern (Saaten) oder sind da noch Zusatzstoffe drin, wie Bäckereierzeugnisse, Honig, extra künstliche Vitamine?
    Am besten ist immer ein Futter, welches nur aus reinen Saaten besteht (hauptsächlich Hirse und Glanz= Kanariensaat ). Durch zu viele kalorienreiche Beigaben und extra Vitamingaben wird den Vögeln angezeigt, dass die Zeit zur Vermehrung günstig ist und sie kommen in Brutstimmung oder werden zu dick. Deshalb sollte man auch Knabberstangen und diese ganzen Leckerlies weglassen.
    So wie Du schreibst, fütterst Du ja ganz vernünftig ;), überprüfe halt mal die Zusammensetzung des Futters. Hirsekolben sind ab und zu ok, würde ich aber jetzt auch erstmal weglassen, denn davon fressen sie immer zu viel.
    Auch erstmal kein Grünzeug füttern, bis sie aus der Brutlaune wieder raus ist (sieht man an der Schnabelwachshaut). Eine Schale mit Kalk/Grit sollte immer zur Verfügung stehen.
    Durchfall bekommen sie von Grünzeug eigentlich nicht, es wird nur der erhöhte Wasseranteil ausgeschieden, das sieht dann etwas wie Durchfall aus, gibt sich aber schnell wieder. Dieser "Durchfall" kann aber auch mit ihrer Legenot zusammen gehangen haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Dein Vogel noch recht jung, das kann die Ursache dafür sein, dass das Ei jetzt nicht normal abgelegt werden konnte.

12. ronsig

ronsig Foren-Guru

Hallo Guuhbird,
    habe gerade deinen Bericht gesucht und gefunden. Du hast sicher nichts dagegen, dass ich hier darauf hinweise:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143632

Ich wuensche Rocky alles gute. Ich habe mal eine 10jaehrige Henne operieren lassen, und die hat danach noch 5 Jahre gelebt:zustimm:

Viele Gruesse,
    Sigrid

13. guuhbird

guuhbird Stammmitglied

Hallo Sigrid,
    nee natürlich nicht!
    LG guuhbird

14. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

ja sie ist jetzt knapp 9 monate alt und das mit dem Futter wüsste ich jetzt nicht habe die verpackung nicht mehr weil ich es in luftdicht verschlossenen dosen habe damit es länger hält aber ich hole es meist immer bei plus da gibts nur eins

Ja ich muss warscheinlich 154 € bezahlen also 100 € für operation und ich gehe in leverkusen zum Dr. Kay Pieper ist ein Fachtierarzt für Geflügel Tauben und ZierVögel

Also ich finde das ist der einzigste gute tierarzt hier in der nähe und da kommen auch leute extrea aus dem sauerland hin

Weblink : http://www.docpieper.de

15. Andrea 62

Andrea 62 Guest

16. #15 guuhbird, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
    guuhbird

guuhbird Stammmitglied

Da bist Du in SEHR guten Händen, denn eben DER hat meine Bleux operiert und schon "viel schlimmere" Sachen wieder gerichtet bei einem anderen Pflegling von mir! LG guuhbird

17. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

da freu ich mich ja sehr das sie da in guten händen ist

18. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Also ich wollte euch nur berichten das alles wunderbar gelaufen ist und sie schon wieder @Home ist und wieder am flötten ist ,sie scheint sich woll wieder richtig fit zu fühlen aber freiflug soll sie erstmal bis samstag nicht kriegen

Und das mit dem grünzeug und keine knaberstangen stimmt nicht der arzt hat es mir sogar in den kafig gehangen eine hirse irgendein gemischtes futter ein stück apfel und diese knaberstange

19. tuana

tuana Taka Namida

der hört sich ja schon gut an:D

schön dass es überstanden hat

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. guuhbird

guuhbird Stammmitglied

PRIMA! Glückwunsch! LG guuhbird

22. Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Na super, dass sie es so gut überstanden hat! Jetzt wird es ihr sicher besser gehen!

Alles Liebe weiterhin für die junge Dame!

Thema:

Meine Rocky wird operiert

Die Seite wird geladen...

Meine Rocky wird operiert - Ähnliche Themen

1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.

Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.: Hallo, meine Katze wurde vor 14 Tagen Operiert. Sie kam naxhhause mit einem recht großem Riss an der Bauchseite (direkt neben dem schenkel) Die...
  3. Rocky!!!!

Rocky!!!!: Hallo:) Wir waren vor ca. 1 Monat mit Lilly und Rocky beim Tierarzt, wegen den Krallen. Rocky musste zweimal raus, weil er weiter blutete und da...
  4. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  5. Lilly und Rocky

Lilly und Rocky: Hi... Wir haben (wie ihr gesagt hattet) einen neuen Grauen angeschafft. Er ist HA und heißt Rocky. Er ist ca. 12 Wochen alt und Lilly ist schon...