meine Schmetterlingsfinken Junge (Bilder)

Diskutiere meine Schmetterlingsfinken Junge (Bilder) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, wollte mal meine jungen zeigen der blaukopfschmetterlingsfinken. (sorry wegen der bildqualität aber man kommt an die vögel nicht sehr nah...
V

Vornie

Guest
hi,

wollte mal meine jungen zeigen der blaukopfschmetterlingsfinken. (sorry wegen der bildqualität aber man kommt an die vögel nicht sehr nah dran :(.

also hier mal die mutter mit den drei jungen:

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/mutter.jpg

und die mutter alleine

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/mutterallein.jpg


hier mal der vater mit den jungen und noch ein Schmetterlingshahn (bengalus) der vermutlich unfruchtbar ist. zumindestens waren da beide gelege bis jetzt unbefruchtet.

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/vaters.jpg

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/sjv.jpg


und zum schluss nochmal die jungen:

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/sj2.jpg

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/sjunge.jpg

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/sjunge3.jpg

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/junge2.jpg


bin echt froh, dass alle 3 junge gross geworden sind. ich hoffe die 2te brut wid genauso gut verlaufen.
 
Hallo wunder schöne Schmetterlingsfinken. Ich freue mich für dich. Hab ne Frage.
Also ich bin neu hier und möchte gern ein neues Thema anfangen weis aber nicht wie. Kannst du mir helfen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, kannste deinen thread nochmal bearbeiten, also das zitat rausnhemen? ;)

also dort wo du die ganzen überschriften siehst, zu den einzelnen themen der user, oben gibt es den button, neues thema erstellen.

@ sigg

wenns ned ironisch war, hört man sowas doch auch mal gerne von dir ;), ich find die bilder jetzt nicht ganz so toll, da ich nicht näher als 3 meter rankomme und die vögel sind ja ziemlich klein *g*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm könntest du mir das nocmal erklären oder deutlicher schreiben weist ich bin Blond:) :) :)
 
Vornie, wer was bringt, was ich auch für gut erachte, wird es von mir auch entsprechend kommentiert.
Das hat bei mir überhaupt nichts mit Ansehen und Freundeskreis zu tun!
Ich erkenne Leistung und Erfolg auch bei meinem ärgsten Feind an. Ich bin so fair. Wobei "Feind" nur eine Redewendung war!
 
Wobei "Feind" nur eine Redewendung war!

na das wollte ich doch auch gemeint haben ;). so schlimm ist es ja auch ned zwischen uns. danke für dein kompliment.

mal schauen, ob ich am wochenende mal bessere bilder hinbekomme, werde mir einen stuhl schnappen und mich in die voliere setzen. vielleicht kommen die ja dann näher dran ;).
 
super, tolle bilder (die vögel und deren erfolg ebenso) und herzlichen glückwunsch :zustimm:
 
Glückwunsch Vornie, der kleine Professor mit den Flusen am Kopf ist der beste:D
Mach weiter so.
 
das scheint wohl die neue mode zu sein ;), der will seine flusen auf dem kopf einfach ned los werden :).
 
Ein junger Rotmaskenastrild von mir sieht auch noch so aus, wenns ein Hahn wird, hat der seinen Namen weg. Ist dann der Einzige in der Voliere, der nen Namen hat.
 
Vornie sehs es jetzt erst, ne Brille wär manchmal hilfreich. Hast du BKSF und bengalus in einer Voliere?
 
ja, hatte ich aber schonmal irgendwann geschrieben. die paare sind aber fest verpaart sonst hätte ich sie schon getrennt. und wie es aussieht ist der bengalus ja unfruchtbar, zumindestens sind die 2 gelege unbefruchtet gewesen.

misch masch, zwischen diesen arten will ich nicht, daher habe ich auch darauf geachtet, dass die paare auch wirklich so zusammenbleiben, wie ich sie vorher verpaart habe (in boxen). nächstes jahr will ich da aber kein risiko eingehen, zumal es ja nächstes jahr auch mehr vögel sind und man da den überblick verlieren kann ;). daher wird eine weitere voliere gebaut. jetzt muss ich nur noch einen fruchtbaren begalus hahn finden :(
 
Kleiner Trick.
Sollte es dir möglich sein beide Paare zur gleichen Zeit zur Brut zu bringen, so lege die BK-Eier bei den Bengalus unter und laß die JV von ihnen aufziehen.
Zu 70% ist dann das Folgegelege der Bengalus befruchtet!
 
ja, hatte ich aber schonmal irgendwann geschrieben. die paare sind aber fest verpaart sonst hätte ich sie schon getrennt.
Erstens hab ich nen Kopf wie ein Sieb und zweitens hab ich da meine Zweifel, dass du so Bastarde verhindern kannst. Sorry wenn die Hähne triebig sind, poppen die alles, was weiblich und blau ist, die machen keinen Unterschied zwischen BKSF und bengalus. und wie es aussieht ist der bengalus ja unfruchtbar, zumindestens sind die 2 gelege unbefruchtet gewesen.


misch masch, zwischen diesen arten will ich nicht, daher habe ich auch darauf geachtet, dass die paare auch wirklich so zusammenbleiben, wie ich sie vorher verpaart habe (in boxen). nächstes jahr will ich da aber kein risiko eingehen, zumal es ja nächstes jahr auch mehr vögel sind und man da den überblick verlieren kann ;). daher wird eine weitere voliere gebaut. jetzt muss ich nur noch einen fruchtbaren begalus hahn finden :(

Wie bitte schaffst du das 24 Stunden am Tag, (na gut minus der Nachtstunden)
 
Ich würde die Paare trennen vielleicht sind deine Blauk. auch zu dominant und deine bengalus kommen deswegen nicht zum Zug. Stress reduziert die Fruchtbarkeit nicht selten auf null dabei muß es noch nicht mal zu großen Streitigkeiten kommen.

Aber Gartulier zu den Blauköpfen:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:


Gruß Gerhard
 
Ja Gerhard, ist auch ein möglicher Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner erfolg! ich gratuliere dir!:zustimm:

mein zweiter gedanke war aber ebenfalls ob es keine ständigen , zumindest in der brutzeit, reibereien zwischen den blauen gibt...
 
hallo, also jetzt werde ich sie nicht mehr trennen, das jahr ist ja bald vorbei und in 2 oder 3 monaten kommen die ja wieder ins winterquatier.

also die trennung der arten erfolgt dann erst nächstes jahr.

@ sigg

danke für den tipp das werde ich auf jedenfall mal versuchen.


@jacky82

ich hab da noch keine reibereien gesehen, im gegenteil, die fliegen immer zusammen, nur die nestumgebung wird verteidigt. und platz genug zum ausweichen ist ja da ;).
 
Thema: meine Schmetterlingsfinken Junge (Bilder)

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
610
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.457
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.319
raptor49
raptor49
Zurück
Oben