Meine Usbeken und Bakina

Diskutiere Meine Usbeken und Bakina im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute:) hier sind meine Usbeken, www.joe-r.eu/tauben/IMG_01.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_02.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_03.jpg...

  1. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die Usbeken gefallen mir nicht ganz so. Aber die Bakiner Griwuni sind wirklich schön! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zucht dieses Jahr!

    gruß tobi
     
  3. Maxi

    Maxi Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach-Bayreuth
    Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

    Gruß Maxi
     
  4. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxi,

    du hast recht, aber ich kenne mindestens 7 Züchter die noch mehr Farbenschlege und noch bessere Tauben haben als ich und die kriegst du nicht auf dem Markt. Meine Jüngen gehen schon nach dem sie ausgeflogen sind an andere Züchter weiter.

    Gruß Eugen:zwinker:
     
  5. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
    Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
    Du sie nur für Ausstellungen?
     
  6. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olek,
    Danke. Zucht Tauben sitzen in der Voljere, Junge werden gejagt. Auf den Ausstellungen war ich noch nie.:zwinker:

    Gruß EGE:)
     
  7. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Alwx_Zimpfer

    Hi Alex,
    Hier die Mischungen

    Horst+Sandeck
    Rasse R
    24% Dari
    18% Wicken
    12% Weizen
    8% Hirse
    6% Kardisaat
    6% kleine Grüne Erbsen
    5% Buchwezen
    5% Hanf
    4% Gerste, südfranz.
    4% Rohreis
    4% Popcornmais
    4% Raps

    Diese Mischung ist gegen Rote augen und Augenränder

    und deise für die Jungtauben zum fliegen

    Horst+Sandeck
    Dirkies Rassetauben (sollte uhrsprünglich Kirgis heisen)
    20% Milocorn
    24% dari
    18% Wicken
    10% Weizen
    7% gelbe Hirse
    4% kleine grüne Erbsen
    4% Kardisaat
    4% popcornmeis
    3% Buchweizen
    2% Rohreis
    2% Raps
    2% Hanf

    mit diesem Futter zogen sogar die Usbeken ihre Jungen sehr gut auf.

    Gruß Eugen:zwinker:
     
  8. Gazzi

    Gazzi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eugen,
    die Tauben gefallen mir auch. Nur meine Frage: Können die Usbeken denn mit den langen Latschen überhaupt gut fliegen, oder mußt Du sie beschneiden?
    Tschüß Torsten
     
  9. Sehn.Sucht

    Sehn.Sucht Guest

    mag latschen nicht besonders aber deine usbeken find ich echt hammer =)
     
  10. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Hi GAZZI, hi Sehn.Sucht.
    danke das ihr mal reingeshaut habt:) . Ich lasse die Jungen im Früling auch mit Latschen fliegen, einige sagen die Latschen stören beim fliegen, ich habe das Gefühl, daß es nicht so ist. Im Flug werden die angelegt so das man sie kaum sieht, wenn die Tauben anfangen zu überschlagen und dabei eine Kerze zihen dann sieht das richtig gut aus, den die Tauben stellen sich senkrecht und die Latschen nach forne, da kommt ein richtiges Freudegefühl bei mir auf:freude:
    Nur zur Zuchtseison kürze ich die Latschen, weil da können die Eier mit den Latschen rausgeschleudert werdem dann mache ich sie kerz.

    :zwinker: Fiele Grüße Eugen
     
  11. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zakari:zwinker:
     
  12. B@uer

    B@uer Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen (steinfeld)
    latschen

    hallo,
    das problem mit den latschen bei mein usbeken ist mir heute auch aufgefallen. die taube wollte sich auf das ei setzten (ei lag nicht in einer nistschale) aber sie hat es nicht so wirklich geschaft weil sie immer mit den latschen ans ei gekommen ist und sie es immer weiter gerollt hat bis es dann runtergefallen ist. deshalb kürze ich glaube ich auch die latschen in der zuchtzeit.
    naja noch schönen erfolg in eurer zucht :zustimm:
     
  13. #13 alex_zimpfer, 20. Februar 2007
    alex_zimpfer

    alex_zimpfer Guest

    taubenfutter

    hallo Eugen.
    danke für die auflistung von dem futter.
    bei uns kriege ich das futter nicht.aber es gibt einen
    änlichen von SPINNE.
    wie gehtes eigentlich deiner zucht?
    hast du den schlag fertig?
    ich habe schon die ersten sitzen.
     
  14. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Alwx_Zimpfer

    Hallo Alex,

    diese mischungen kanste bei Spine auch bestellen und die mischen dir das Futter zusammen. Frage bei Bekanten und so nach tut euch zusammen damit es günstiger wird. Bei uns geht die Dirkis Mischung tonenweise weg und kostet 11,50 €, die Rasse R, 12,50€. Wie du gesehen hast haben beide Mischungen wenig Erbsen, das ist nötig damit die Leber die darin enthaltenen Gifte beweltigen kann, den die scheidet es als Harnsäure aus, wenn es zufiel wird dann ist das Blut dickflüßig und die Durchblutung ist schlecht, daß siest du am blauen Brustfleisch (blau = Harnsäuere+wenig Sauerstoff).

    Mein Taubenverlies:D ist in arbeit. Wenn es fertig wird, mach ich Fottos rein. Am sonsten geht es mir gut, viel Überstunden und wenig Zeit:zwinker:

    Gruß Eugen
     
  15. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön

    Hi Andrei,
    ich habe Paar Täubinen zur auswahl, ich schicke dir eine PN mit der Tellefon Nr.
    kanst mich anrufen.

    Gruß Eugen
     
  16. mendres04

    mendres04 Guest

    Usbeken . . .

    Hi, ich bin hier "neu", ich interessiere mich über den Usbeken. Ich nicht wiel wissen von Rasse.
    Ich will wissen was können diese Tauben im Luft machen? Wie lange dauert ein Flug, "nur" fliegen oder rollen auch?
    Grüss: mendres04 aus Ungarn
    Ps.: Ich hoffe, das können mich Verstanden
     
  17. #19 Tümler Alex, 10. April 2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    @ mendres04
    Willkommen.
    Du hast eine PN von mir gekriegt.
    gruß Alex
     
  18. mendres04

    mendres04 Guest

    Danke Alex ein PN von mir ist auch unterwegs!
    Grüss: Endre aus Ungarn
     
Thema: Meine Usbeken und Bakina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täubinnen bakina

Die Seite wird geladen...

Meine Usbeken und Bakina - Ähnliche Themen

  1. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  2. Meine Beiden

    Meine Beiden: Hat leider nicht geklappt, bitte löschen!
  3. Meine Kanarienvőgel

    Meine Kanarienvőgel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  5. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....