Meine Usbeken und Bakina

Dieses Thema im Forum "Rassetauben" wurde erstellt von EGE, 20. Januar 2007.

  1. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    die Usbeken gefallen mir nicht ganz so. Aber die Bakiner Griwuni sind wirklich schön! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zucht dieses Jahr!

    gruß tobi
     
  3. Maxi

    Maxi Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

    Gruß Maxi
     
  4. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxi,

    du hast recht, aber ich kenne mindestens 7 Züchter die noch mehr Farbenschlege und noch bessere Tauben haben als ich und die kriegst du nicht auf dem Markt. Meine Jüngen gehen schon nach dem sie ausgeflogen sind an andere Züchter weiter.

    Gruß Eugen:zwinker:
     
  5. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
    Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
    Du sie nur für Ausstellungen?
     
  6. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olek,
    Danke. Zucht Tauben sitzen in der Voljere, Junge werden gejagt. Auf den Ausstellungen war ich noch nie.:zwinker:

    Gruß EGE:)
     
  7. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Alwx_Zimpfer

    Hi Alex,
    Hier die Mischungen

    Horst+Sandeck
    Rasse R
    24% Dari
    18% Wicken
    12% Weizen
    8% Hirse
    6% Kardisaat
    6% kleine Grüne Erbsen
    5% Buchwezen
    5% Hanf
    4% Gerste, südfranz.
    4% Rohreis
    4% Popcornmais
    4% Raps

    Diese Mischung ist gegen Rote augen und Augenränder

    und deise für die Jungtauben zum fliegen

    Horst+Sandeck
    Dirkies Rassetauben (sollte uhrsprünglich Kirgis heisen)
    20% Milocorn
    24% dari
    18% Wicken
    10% Weizen
    7% gelbe Hirse
    4% kleine grüne Erbsen
    4% Kardisaat
    4% popcornmeis
    3% Buchweizen
    2% Rohreis
    2% Raps
    2% Hanf

    mit diesem Futter zogen sogar die Usbeken ihre Jungen sehr gut auf.

    Gruß Eugen:zwinker:
     
  8. Gazzi

    Gazzi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eugen,
    die Tauben gefallen mir auch. Nur meine Frage: Können die Usbeken denn mit den langen Latschen überhaupt gut fliegen, oder mußt Du sie beschneiden?
    Tschüß Torsten
     
  9. Sehn.Sucht

    Sehn.Sucht Guest

    mag latschen nicht besonders aber deine usbeken find ich echt hammer =)
     
  10. EGE

    EGE Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Hi GAZZI, hi Sehn.Sucht.
    danke das ihr mal reingeshaut habt:) . Ich lasse die Jungen im Früling auch mit Latschen fliegen, einige sagen die Latschen stören beim fliegen, ich habe das Gefühl, daß es nicht so ist. Im Flug werden die angelegt so das man sie kaum sieht, wenn die Tauben anfangen zu überschlagen und dabei eine Kerze zihen dann sieht das richtig gut aus, den die Tauben stellen sich senkrecht und die Latschen nach forne, da kommt ein richtiges Freudegefühl bei mir auf:freude:
    Nur zur Zuchtseison kürze ich die Latschen, weil da können die Eier mit den Latschen rausgeschleudert werdem dann mache ich sie kerz.

    :zwinker: Fiele Grüße Eugen
     
Thema:

Meine Usbeken und Bakina

Die Seite wird geladen...

Meine Usbeken und Bakina - Ähnliche Themen

  1. Meine 11 Wellensittiche

    Meine 11 Wellensittiche: Hallo :0- Bin seit langem mal wieder hier im Forum (Benutzername und Kennwort vergessen :traurig:) ......und möchte mich jetzt wieder öfters bei...
  2. Meine Katharinasittiche

    Meine Katharinasittiche: Hallo :0- Bin seit langem mal wieder hier im Forum (Benutzername und Kennwort vergessen :traurig:) ......und möchte mich jetzt wieder öfters bei...
  3. Angst um meine Vögel

    Angst um meine Vögel: Hi Kurze Vorgeschichte: ich musste meine Sittiche aus beruflichen Gründen vor einigen Jahren abgeben. Glücklicherweise hat sich der heimische...
  4. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  5. Meine Sittiche...

    Meine Sittiche...: Ich verstehe die beiden nicht... Die beiden ziehen mittlerweile gemeinsam liebevoll ihr Junges groß und er füttert beide, sobald aber beide...