Meine Volieren...

Diskutiere Meine Volieren... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi ihr zwei "süßen"... also ich denke niicht das ich euch beim bauen helfen kann, denn: 1. seit ihr ein bißchen weit weg von mit und 2....

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi ihr zwei "süßen"...

    also ich denke niicht das ich euch beim bauen helfen kann, denn:

    1. seit ihr ein bißchen weit weg von mit und

    2. würde mir meine zukünftige den kopf abreißen wenn ich "schon wieder" abend auf achse bin nur weil ich zwei volieren bauen will, und dann kommt noch das ja zwei volieren bei zwei personen, also insgesamt 4 volieren... die würde mir den kopf abreißen :k

    aber mal was anderes...
    urlaub hat man ja, um ihn zu nehmen wenn man was vorhat... :D

    ich hatte heute und habe morgen urlaub und ich denke ich werde morgen mit den volieren fertig...

    JUHU - hyperfreu

    genau termin gerecht, denn am samtag will ich auf eine der größten vogelbörse hier im umkreis, (da gibt es wohl auch große papageien) und viellicht finde ich da ja neue bewohner für die volieren :D

    bilder mache ich morgen wieder, wird aber bestimmt freitag bis ich sie hier posten kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo andreas!
    also zu 1. : jede noch so grosse entfernung lässt sich überwinden und zu 2. : bringe doch deine zukünftige einfach mit! du baust uns die voliere und wir zeigen deiner dame dann das nachtleben!!!*lol*:D :D :0-
    viel spass und glück beim besuch der vogelbörse!
    freue mich schon auf deine photos!!!;) :D
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da kann ich mich ja anschließen...aber ein treffen sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen....
     
  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    :0-

    Seit gestern Abend, 21.47 Uhr, ist alles FERTIG !!!


    Bilder und mehr Infos kommen über Wochenende... muß erstmal entspannen und mich für morgen ausruhen... :D

    :0-
     
  6. Santho

    Santho Guest

    @kessi
    na das eigentliche thema ist andreas ja geschickt umgangen,gell?!;) :D

    @andreas
    na da bin ich aber mal gespannt....*bin schon aufgeregt,als wäre es meine eigene voliere!*
    lass uns nicht zu lange zappeln,ja?!:p :D
     
  7. #26 Schnuckel, 1. März 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi sanny,

    ich werde versuchen euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen, aber ich muß noch ein paar bilder machen bevor ich sie posten kann...

    heute war ich doch auf der vogelbörse und habe eingekauft, hatte also keine zeit...

    dann kommt noch dazu, das Freitag mittag Harry und Sally die erste Voliere bezogen haben... sie haben sich noch nicht ganz eingelebt, ist ja logisch. Die haben auf einmal soviel Platz.. :D

    Ich möchte sie jetzt auch noch nicht mit einem Foto stören, sie sollen sich erstmal einleben... dann gehts rund...
     
  8. #27 Roter_Baron, 1. März 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Auf welcher Vogelbörse

    Hallo Andreas,
    warst Du zufälig in Salzdahlum bei BS ? Dort war heute ja auch eine. War zum erstenmal dort. Hat mich echt umgehauen. So viele schöne Flieger !!!!!!!!!!!!!! Ausser ein Gruaer, der tat vielen Leuten leid, bei ihm war der untere Schnabel halb abgebrochen, vom Verkäufer aber keine Spur !! Hat sich wahrscheinlilch bei einer Menschentraube mal schnell verp...... ! Aber ansonsten war ich echt angetan. Kakadu babys, Graupapa Babys, Wellis in allen nur erdenklichen Farben, vorher nie gewusst, USW........
     
  9. #28 Schnuckel, 1. März 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi Astrid,

    nein ich war in Eitherfeld, das liegt bei Bad Hersfeld.
     
  10. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    auch in dem thread habe ich es nach langer zeit geschafft, die bilder endlich zu posten...

    hier die anflugstange für den futterplatz
    [​IMG]

    und dort hängt der kalkstein
    [​IMG]

    das hier sind übrigens bilder der nymphenvoliere...
     
  11. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    und noch mehr bilder,
    wieder die nymphenvoliere...

    [​IMG]

    der nistkasten, in jeder voliere hänge zwei stück
    [​IMG]

    so habe ich den nistkasten befestigt, an der stabilen latte unten hängt der nistkasten
    [​IMG]
     
  12. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    ein seil mit glocke daran...

    [​IMG]

    und hier mal ein kompletter anblick einer voliere...

    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    das sieht ja mal recht ordentlich aus *daumenhoch* Eine Frage: was hast Du für Draht verwendet und wo hast Du ihn her? Ich frage das immer, wenn Beiträge von neuen Volieren kommen, weil ich Anregungen und Ideen suche, die gut und günstig sind. Auf Seite 1 war ja schonmal eine Frage zum Draht, da habe ich aber keine Antwort gesehen.
     
  15. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    Woher habe ich den Draht her ?

    In meiner Nähe ist ein Herkules-Baumarkt (mal ein bißchen Werbung mach), dort habe ich Ihn bestellt und sogar noch ein bißchen mit dem Preis gehandelt :D

    Was ist das für Draht ?

    Zu den Maßen, er hat ein Maschenmaß von 12,7 mm x 12,7 mm, ist 1 m hoch und es sind 5 m auf der Rolle, das ganz ist Punktgeschweißt und feuerverzinkt, auch wenn hier jeder gegen den verzinkten Draht ist, aber alles andere hält den Vögeln nicht stand und ausserdem wird dieser Draht von jedem Züchter und jedem Zuchtverein verwendet, jeder Zoohändler verkauft und empfiehlt diesen und auch das Tieramt hat nicht wiedersprüchliches dagegen.

    Was hat der Draht gekostet ?
    Die Rolle sollte 17 oder 18,99 €uro kosten, ich habe sie durch ein bißchen handeln auf 15,99 €uro runtergedrückt :D
     
Thema:

Meine Volieren...

Die Seite wird geladen...

Meine Volieren... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...