Meine Wellis niesen und ich weiß nicht weiter

Diskutiere Meine Wellis niesen und ich weiß nicht weiter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erst mal, bin neu hier drin und suche jemanden, der mir vielleicht aus Erfahrung weiterhelfen kann. Habe Anfang Februar meinen ersten Welli...
A

annibaer

Guest
Hallo erst mal, bin neu hier drin und suche jemanden, der mir vielleicht aus Erfahrung weiterhelfen kann. Habe Anfang Februar meinen ersten Welli beim Züchter gekauft, er heißt Sui. Eine Woche nach seiner Ankunft fing er an zu niesen, obwohl er zugfrei steht. Ich bin denn mit ihm zwei mal zum Tierarzt, der beide Male Antibiotika gespritzt hat. Vor Aufregung war der Kleine jedes Mal dann zu hause erst mal halb tot :traurig: . Ich entschloss mich, ihm das nicht nochmal anzutun, zumal keine sichtliche Besserung festzustellen war. Dann fragte ich den Züchter, der mir empfahl, Vitamintropfen ins Wasser zu tun, was ich auch tat und noch tue. Der Schnupfen ist bis dato immer noch nicht weg. Damit mein Kleiner nicht so alleine ist, habe ich dann bei einem anderen Züchter Lilli gekauft (letzten Sonntag). Der Züchter gab mir für Sui ein Pulver mit, daß ihm helfen sollte, aber er hatte keine bedenken, die beiden zusammen zu setzen, was ich auch tat. Lilli hat jetzt auch Schnupfen, bzw. niest zuweilen.
Finde das in sofern seltsam, als daß es einfach nicht aufhört und die beiden ansonsten einen fitten Eindruck machen.
Wer kennt sich da ein wenig aus und kann mir helfen?
Wie gesagt, bin neu hier und auch neu in Bezug auf Vogelmama
 
Hi annibear,

erstmal herzlich wilkommen hier!!! :D

durch welche Erreger/Krankheiten das Niesen ausgelöst werden könnte, kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus.