wellis "niesen"

Diskutiere wellis "niesen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! vor einigen monaten haben wir uns maxi und felix angeschafft. die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen auch insgesamt...

  1. #1 Mauer--segler, 27. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hallo!
    vor einigen monaten haben wir uns maxi und felix angeschafft. die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen auch insgesamt einen fitten eindruck. aber seit wir sie haben, geben sie immer einen laut von sich, der sich mit dem niesen von menschen vergleichen lässt. nur das geräusch ist viel leiser. wie gesagt, krank sind sie nicht, ich frag mich nur, was das für ein geräusch sein mag, dass die beiden immer von sich geben.

    LG
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wahrscheinlich niesen sie tatsächlich. Das kann, vorallem im Winter, an der trockenen Heizungsluft liegen. Versuch mal, die Luftfeuchtigkeit in ihrer unmittelbaren Nähe durch sprühen zu erhöhen. Vielleicht hilft das schon.
    Manchmal kann man das auch beobachten, wenn sie viel Kork geschreddert und Staub in der Nase haben.

    Auf jeden Fall solltest du das weiter beobachten. Nicht, das es hinterher doch was ernsteres wird.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Gelegentliches Niesen ist m.M. nach nicht schlimm. Meine 5e niesen abends immer alle im Verein ;), so 2-3 mal hintereinander. Ich denke, das ist einfach um die Nase zu reinigen. Sie machen das schon immer so.
    Falls das aber häufig auftritt und wenn dann noch Nasenausfluss dazu kommt, dann stimmt was nicht.
     
  5. #4 Mauer--segler, 28. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    in der stunde machen sie das vielleicht 1 bis maximal 2 mal. was raus kommt auch nicht, also kann ich ja beruhigt sein. Dankeschön euch beiden!

    LG
    Josef
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis "niesen"