Meine Ziegen...

Diskutiere Meine Ziegen... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Bin schon wieder da... hoffe ich nerve nicht langsam Ich wollte euch eigentlich Fotos von den beiden zeigen, aber die sehen seit...

  1. Masal

    Masal Guest

    Hallöchen!

    Bin schon wieder da... hoffe ich nerve nicht langsam

    Ich wollte euch eigentlich Fotos von den beiden zeigen, aber die sehen seit einigen Tagen nicht mehr so schön aus – Mauser

    Der Kletterbaum ist endlich fertig und gefällt ihnen. Vor allem wenn ich wieder Blumen, Beeren,... draufhänge – das kann man ja so schön im Zimmer verteilen.
    Das Obst wird natürlich auch nicht im Käfig gefressen.

    Die beiden Wilden hatten (wie immer) das ganze Wochenende Freiflug und waren gestern ganz empört als sie wieder im Käfig bleiben mussten... Aber nach dem Vollbad und der kleinen Entschädigung (es gab Brokkoli, Melonen, Kolbenhirse,...) sah’s schon wieder besser aus

    Laura versteckt sich seit einigen Tagen oft im Schrank. Könnten meine jetzt in Brutlaune sein? Sie sind aber noch sehr jung (Frühling/Sommer 02), soll ich ihnen trotzdem einen Nistkasten reinhängen? Ich will nicht unbedingt das sie im Kasten Eier legt. Oder wie kann man sie davon abbringen?

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wie schön, daß die geierlein so leicht zu bestechen sind*ggg*

    es kann schon sein, daß es sozusagen erste übungen für die brut sind. einen nistkasten würde ich ihnen auf keinen fall geben, ob du zuchtabsichten hast oder nicht. nach möglichkeit sollte eine brut verhindert werden solange die henne nicht ca 1 jahr alt ist.

    wenn du aber nicht züchten willst, dann würde ich auf keinen fall einen kasten geben, denn das ist sozusagen eine offene aufforderung*g* und verstärkt die brutlust nur noch mehr.

    vielleicht kannst du auch ihre selbstgefundenen höhlen dicht machen.
     
Thema:

Meine Ziegen...

Die Seite wird geladen...

Meine Ziegen... - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...