Meisen das Nest "klauen" ?

Diskutiere Meisen das Nest "klauen" ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe auf meinem Hof einen Nistkasten, in dem jedes Jahr ein Paar Kohlmeisen brütet. Eigentlich mache ich das alte Nest raus, wenn es Nachts...

  1. Anne21

    Anne21 Guest

    Ich habe auf meinem Hof einen Nistkasten, in dem jedes Jahr ein Paar Kohlmeisen brütet. Eigentlich mache ich das alte Nest raus, wenn es Nachts nicht mehr unter Null Grad wird, weil die Meisen auch im Winter gerne mal im Kasten schlafen.
    Nun haben die aber jetzt schon angefangen neues Nistmaterial einzutragen, bevor ich das alte Nest entfernt habe. Nun, soll ich das Nest trotzdem noch rausnehmen (wegen Ungeziefer) oder ist die Gefahr dann zu groß, dass sie kein neues mehr bauen? Ich will sie auf keinen Fall verjagen.
    Über Antwort freue ich mich.
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 8. April 2008
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also wie es sich mit ungeziefer verhaellt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch schon mal vergessen die kaesten rechtzeitig sauber zu machen und in diesem sommer sind aus fast allen kaesten junge fluegge geworden.

    die anzahl der erfolgreichen bruten, schwankt zwar von jahr zu jahr ( habe ca. 20 kaesten), war in dem jahr wo ich nicht gereinigt habe aber nicht anders als in den anderen jahren.
     
  4. Anne21

    Anne21 Guest

    Danke für die Antwort. Dann lass ich sie mal in Ruhe ihr Nest bauen.
     
Thema: Meisen das Nest "klauen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeise nest stehlen

Die Seite wird geladen...

Meisen das Nest "klauen" ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...