Menschen gibt`s

Diskutiere Menschen gibt`s im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin zusammen, Diesen kleinen Vogel hat mir gestern Abend ein Kollege vorbei gebracht,weil der Piepmatz nicht trällert. Gruss Andreas
A

alukanz

Guest
Moin zusammen,
Diesen kleinen Vogel hat mir gestern Abend ein Kollege vorbei gebracht,weil der Piepmatz nicht trällert.
Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • gloster.jpg
    gloster.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 102
na bei dir hat er es sicher umso besser. sei froh das sie jetzt nicht mehr bei solchen leuten wohnen muss. tse tse tse...
einigen ist glaub ich manchmal nicht klar das sie da ein lebewesen haben, und keine sache die nicht funktioniert, wenn sie sich ein haustier anschaffen.
 
Hi,

der ist ja auch noch in der Mauser - da soll er/sie singen?

Gruss Jörg!!!
 
Und dabei ist das doch so ein Schnuckelchen! Woran siehst Du, daß die in der Mauser ist? Ich find sie sieht gar nicht struppig aus!
 
Ein Haubenkanarie

Hallo
Total süß!
Ja , sie/er bekommt gerade ein kräftiger gefärbtes Gefieder. Vielleicht die Jugendmauser. In dem Zustand habe ich mal einen Kanari gekauft - sah genauso aus, und er wurde als Weibchen angeboten. Erst viel später hat er sich als Hahn entpuppt.
Schön, dass er / sie nun in guten Händen ist.
Liebe Grüße
Gunna:)
 
Mauser

Hallo,

die Mauser beginnt an beiden Flanken auf dem Bauch des Vogels. Da kommen dann die ersten neuen Federn hervor, die eigentlich immer eine kräftigere Farbe (Jugenmauser haben).
Auf dem Bild sieht das so aus, als kämen an den Flanken die neuen Federn gerade hervor - die Farbe ist mehr orange.

Gruss, Jörg!!!
 
Hm, das sieht man wohl nur, wenn man damit schon länger Erfahrung hat... Also ich hätte das nicht gesehen! :)
 
Thema: Menschen gibt`s
Zurück
Oben