Metallultscher - was fehlt ihnen?

Diskutiere Metallultscher - was fehlt ihnen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine 2 Graupapageien lutschen gerne mal an ihrer Schaukel (an dem Metal daran). Ich denke immer dass ihnen dann irgendetwas felht? Welche...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Meine 2 Graupapageien lutschen gerne mal an ihrer Schaukel (an dem Metal daran). Ich denke immer dass ihnen dann irgendetwas felht?
    Welche Mineralien können das sein?

    An ihrem Acrylspielzeug lutschen sie auch gerne rum. Das ist dann immer so leicht schleimig (also nicht so wie bei einem Hund, aber man sieht schon dass sie daran rumlecken). Acryl sollt doch eigentlich total neutral sein. Was hatt das lecken und lutschen also für einen Sinn?

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ara_severa, 10. Januar 2006
    ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieselbe Beobachtung habe ich bei meinen Geiern gemacht.
    Meine lutschen auch gerne an Glas. Ich habe beobachtet, dass Sie dies vor allem dann tun, wenn das Material kalt ist. Ich habe die Vermutung, dass es für die Zunge einfach ein angenehmes Gefühl ist.
    Viele liebe Grüße
    ara_severa
     
  4. spawn

    spawn Guest

    Vielleicht schmeckt es ihnen ja nur gut.:zwinker:
    Eine unserer Hennen zuzelte immer endlos lange an ihrem Glöckchen rum, das ging über mehrere Monate so.
    Irgendwann hat sie aber damit aufgehört.

    Könnte ja wie gesagt ein faszinierender Geschmack für das Tier oder ein Tick sein.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja an einen Tick habe ich auch schon gedacht. Das Weibchen hatte nämlich auch mal über Wochen jeden Tag ihren Fruchtspieß abgeleckt an den ja dann nach einer halben Stunde eigentlich kein Geschmack von Mandarinen oder Weintrauben mehr sein kann.

    Aber vielleicht weiß ja doch jemand anderes noch etwas. Ich möchte nämlich nicht, dass es meinen beiden an irgendetwas fehlt.

    Lg Heike
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaube nicht, daß ihnen was fehlt.
    Sie werden damit spielen.
    Es gibt ja so viele Möglichkeiten was die Grauen beschäftigt.
    Ich denke mal es macht ihnen spaß daran rumzulutschen.

    Meine machen so etwas auch manchmal mit ihrer Spielkette.
    Kaltes Metall muß einfach toll sein.

    Ich glaube nicht, daß Du dir da Sorgen machen mußt.
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    bei metallutscher fehlt ein "l" :D :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Lol!!!!!!!
     
  10. Coco777

    Coco777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt doch gar nicht, ist nur hinter das "u" gerutscht. :D

    Meine beiden Nymphen lutschen auch immer an den den Befestigungsösen ihrer Schaukel (Metall). Ich habe mich auch schon gefragt, ob das für sie so ist als wenn ein Baby nuckelt?
     
Thema:

Metallultscher - was fehlt ihnen?

Die Seite wird geladen...

Metallultscher - was fehlt ihnen? - Ähnliche Themen

  1. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

    Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  2. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

    Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
  3. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

    Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Thema in die Vogelkrankheiten verschoben
  4. was fehlt meinem fasan

    was fehlt meinem fasan: Hallo an alle Züchter, Experten und fasanfreunde! Ich habe in unserer voilere eine diamant fasan Henne, die seit Ca. 2 Wochen nicht mehr...
  5. Fehlt meiner Henne etwas?

    Fehlt meiner Henne etwas?: Habe heute morgen festgestellt, dass meine Henne irgendwie eine komische haltung hat.[ATTACH] ist das normal? Sie ist auch ziemlich lange im...