Meyers Papageien

Diskutiere Meyers Papageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir waren ja am überlegen uns zwei Graue zuzulegen haben uns aber doch dagegen enschieden. Nun sind wir auf Meyers Papageien gekommen....

  1. #1 nymphensittich, 14. Juni 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir waren ja am überlegen uns zwei Graue zuzulegen haben uns aber doch dagegen enschieden. Nun sind wir auf Meyers Papageien gekommen. Informiert haben wir uns natürlich schon nur wollten wir mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dieser Papageien Art gemacht habt?

    Mir wurde empfohlen lieber zwei weibchen zu halte da diese den Menschen dann nicht so stark angreifen. Stimmt das?

    Danke

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Gesa,

    da die Meyers Papageien (auch Goldbugpapageien genannt) zu den Poicephalus-Arten gehören, wie auch die Mohrenkopfpapageien, würde ich empfehlen, noch mal im Forum für Langflügelpapageien nachzufragen ... zumindest wegen der Hennen-Frage, denn grundlegende Infos sind da bereits zu finden.

    Ich muß aber gestehen, daß ich glaube, daß es besser ist, ein echtes gegengeschlechtliches Pärchen zu halten.
     
Thema:

Meyers Papageien

Die Seite wird geladen...

Meyers Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...