Miere haltbar machen?

Diskutiere Miere haltbar machen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vorab,die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Habe einen 10 Liter Eimer voll mit Vogelmiere geschenkt bekommen. Meine fressen...

  1. #1 Kirsten63, 22. April 2005
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Vorab,die Suchfunktion habe ich schon benutzt.
    Habe einen 10 Liter Eimer voll mit Vogelmiere geschenkt bekommen.

    Meine fressen natürlich nicht so viel.

    Frage:Wie kann ich die Miere haltbar machen oder aufbewahren?

    Ist doch schade,wenn man es wegschmeissen muss.


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    hallo!!
    ich denke mal in portionen einfrieren!!
    geht doch mit allen lebensmitteln!!
    auch mit schnittlauch und petersilie macht man das doch so!!
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    oh, 10 Liter ist echt ne Menge. :D Eingefroren habe ich meine Vogelmiere auch mal, was aber hinterher rauskam war einfach nur eine grüne Matsche, die die Geier keines Blickes gewürdigt haben.
    Du kannst die jetzigen Pflanzen ja praktisch ''ernten'', sprich die Kapseln mit den darinenthaltenen Samen abpflücken. So hast du die Samen und kannst bei Bedarf neue Vogelmiere ziehen.
     
  5. #4 Kirsten63, 23. April 2005
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Daniel!
    Da bin ich garnicht drauf gekommen.
    Stimmt,Samen sammeln ist der einfachere Weg.

    Wenn ich euch nicht hätte.

    Danke nochmal
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Büddeschön... Ich ziehe meine Vogelmiere (momentan brauche ich das nicht, vorm Haus schießt das Zeug zur Genüge) immer selber und das Zeug wächst auch in der Wohnung ganz gut. ;)
     
  7. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    also ich hebe die Miere so auf:

    Ich nehme 2-3 Küchentücher und mach die gut feucht. Dann wickle ich die Miere darin ein und stecke das alles in einen Gefrierbeutel oder Müllsack (je nach Menge). Das lege ich dann in den Kühlschrank.

    Hat bisher min. 2-3 Wochen ohne Probleme gehalten. Neulich habe ich das auch mit Löwenzahn und Möhrenkraut gemacht. Ging auch sehr gut!

    Allerdings waren das keine 10 l sondern eher 2-3 ordentliche Hände voll :p

    Liebe Grüße
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Theoretisch könnte man das Zeugs doch auch einige Tage in einem Glas mit Wasser irgendwo stehen lassen...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Wanzen!
    Warscheinlich hast Du deshalb nichts in den Suchfunktionen gefunden weil es bisher noch niemand als notwendig erachtet hat ein "Unkraut" das nahezu überall in üppigen Mengen und fast das ganze Jahr hindurch zu finden ist haltbar zu machen!
    Ich denke mal am besten machst Du Deinen 10 Liter-Eimer "haltbar" indem Du den Inhalt anpflanzt oder aussääst, denn dann haben Deine Vögel es immer frisch zu Verfügung!
     
  11. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Schmieß doch einfach das was über bleibt irgendwo in den garten wo Miere wachsen darf, dann sprießen da bald überall frische Pflänzchen :)
     
Thema:

Miere haltbar machen?

Die Seite wird geladen...

Miere haltbar machen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Calcivetpulver - Haltbarkeit

    Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...
  5. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

    gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...