Mieser, egoistischer Hahn?

Diskutiere Mieser, egoistischer Hahn? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr^^ Hab mal wieder ne Frage bzw. ein kleines Problemchen*g* Rosalie ist brutig*nerv* Überall fällt sie hinein, macht nur Blödsinn. Damit...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hi Ihr^^
Hab mal wieder ne Frage bzw. ein kleines Problemchen*g*
Rosalie ist brutig*nerv* Überall fällt sie hinein, macht nur Blödsinn.
Damit sie Ruhe gibt, hab ich ihr nen alten Schuhkarton mit Loch aufgestellt, den sie in Beschlag nehmen kann...(Falls Eier kommen, werden die ausgetauscht!)
Nur, anstatt dass sie ganz in Ruhe da drin sitzen kann, kommt joker der hahn, und scheucht sie, den Schnabel drohend geöffnet, weg!
Die beiden sind fest verpaart, und füttern sich auch. Eigentlich müssten sie sich ja dann "mögen", mal blöd formuliert:p
Warum will Joker Rosalie aber nicht im Kasten haben???
Er selbst krabbelt immer rein und macht sich da breit... Und sieht er nur von weitem auch wenn er frisst, da Rosalie vor dem Einflugloch sitzt, tickt er aus und stürzt sich auf sie!
Ich hab ihn deswegen gestern erstmal in die Voli gesperrt! Selbst da hing er wie eifersüchtig am Gitter und beäugte jede bewegung!
Was will der Kerl bloß?
Kennt jemand das Verhalten?
Will nämlich vielleicht mal die ZG machen, und da wäre das ja nicht sonderlich hilfreich, wenn er Rosalie ständig verscheucht und fertig macht!
LG Anne
 
Hallo Anne,

ich halte deine Idee mit dem Schuhkarton für nicht so gut!
Der Karton animiert deine Henne nur noch mehr zur Brut!!
Eier legen und poduzieren strengt an, selbst wenn die Eier ausgetauscht werden, würde deine Henne immer wieder Eier nachlegen, da aus ihrem (Schein) Gelege ja nix schlüpft!!

Das der Hahn sie verjagt gehört quasi zum "Vorspiel"... soweit ich weiß, suchen die Hähne das "Nest" aus und balzen dann um ihre Henne!! ;)
 
Hi,

also wenn sich der Hahn dauerhaft aggressiv gegenüber der Henne verhält, dann ist das nicht normal.

Es stimmt schon, Ziegenhähne fordern ihre Hennen während der Balz.

Aber hier herrscht eindeutig Disharmonie.

Ich würde den Kasten entfernen und die Henne nicht noch zusätzlich zur Brut animieren. Wenn das Paar sich eh nicht so gut verträgt, dann sorgt das nur noch für zusätzlichen Stress.
 
Hallo Stefan,

aber Anne schrieb doch, dass sich die beiden NORMALERWEISE gut verstehen, n Paar sind und sich auch füttern... ich denke es ist wirklich nur dir brutige Henne, die den Hahn zur Aggresivität animiert!!!
Wenn der Kasten erstmal weg ist, und ein wenig Abwechslung in die Voliere eintritt, sollte der Hahn auch wieder ruhiger werden!! ;) :? :)
 
Eigentlich haben sich die beiden auch lieb^^
Dann nehme ich ihnen den Kasten wohl wieder weg...Obwohl, Rosi kommt eh nicht zum längeren Sitzen, da joker immer schneller ist^^
 
Thema: Mieser, egoistischer Hahn?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
553
h8cru
h8cru
Jackismama
Antworten
49
Aufrufe
12.791
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
60
Aufrufe
13.388
selinamulle
S
Zurück
Oben