Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!

Diskutiere Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Damit Ihr in Zukunft wisst, wer hinter dem Nickname "Gill" steckt, hier etwas zu meiner Person: Aaaaalso: ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und...
Hallo Gill,

also noch mal herzlich willkommen hier, finde ich immer gut, wenn sich User persönlich vorstellen, das heisst dann ja, dass wir Dich öfters hier sehen werden, oder;)?
Du kommst aus Delmenhorst? Da fällt mir ja spontan nur Sarah Connor zu ein:D
Ich komme ursprünglich ganz aus der Nähe, nämlich aus Hannover, bin quasi jetzt "Pseudobayer":p
Ich habe aus Platzgründen ein Nymphenpärchen, hätte ich soviel Platz wie Ihr, dann wärs wohl genauso ein Zoo:D

@Linda
Gratulation zur Verlobung:)
 
Danke für Eure netten Begrüßungen!
Keine Panik! Ich geb´mit den Bildern nicht auf! War vorhin (glaube ich ) fast am Ziel, da musste ich leider vom Rechner verschwinden, da wir Besuch hatten und mit denen in den Vogelpark wollten.
Und ich sag Euch- es war ja sooooo schön! Am Besten fande ich na klar die Sittiche und Papageien, aber auch die anderen Vögel.... ein Traum!
Jau, und gescheckte Nymphies haben sie auch gerade zum Verkauf- da gehört ein Paar (in Gedanken) schon mir!:D
Die Beiden haben dann auch schon einen Namen: Ingrid und Willi, denn so hieß der Besuch, der bei uns war.- Oh,oh, ich glaube nur, das ich dann erwürgt werde, wenn die dann das nächste Mal wiederkommen.8o :s .
So ein Ara ist übrigens auch ein Traum von mir! Nur leider habe ich dafür einfach zu wenig Zeit! Im Vogelpark ist jetzt übrigens gerade ein Rotbrustara zu Verkaufen! Kostet jedoch 1.000 (T)Euro! Und in der Babyaufzuchtstation ist ein Baby- Gelbbrustara ( im Juni geschlüpft) . Der ist niiiiedlich! Und...... -ach, ich könnte noch Stunden berichten! Dort- das wäre mein Arbeitsplatz! Wenn die Kohle stimmen würde.....
Ich werde mich jetzt mal mit meiner Digi raus machen und ein paar Bilders für Euch machen!
Und wenn`s nicht klappt..... - dann müsst Ihr halt alle mal herkommen :D ....
Also: drückt die Daumen! Ich melde mich später noch einmal!!!
 
...nochmal kurz:

@ Stefan: Jau, Sarah Connor ( in echt Sarah Lewe) kenne ich sogar! Ist zwar keine Freundin oder gute Bekannte von mir, aber sie war schon ein paarmal auf`m Geburtstag meiner (damaligen) Freundin. Damals war sie aber auch noch nicht so berühmt! In Del. kannte man sie zwar, da sie schon länger auf`m Stadtfest o.ä. gesungen hat (allerdings als Sarah Grey) aber sonst 0,00 Kontakt. Sie hat sogar mal kurzzeitig in dem Dorf gewohnt, wo ich herkomme! Ach, über Sarah kann ich noch Geschichten erzählen....
Und stell Dir vor, wer noch aus Del. kommt: 3 Typen von Touché!
Und ich kenn sogar den Vater von 2en( von Glenn und Dennis).
Der spielt in einer Delmenhorster Band ( Five Set Band) und da ich mal ein Five Set _ Groupie war (peinlich)....
Ich fand damals den Bassisten Rainer Gaffray so scharf! Der hat übrigens die Songs "Coco Jamboo", Jojo Action,... für Mr. President geschrieben! Und Mr. President kommt aus Bremen!
Also: mit anderen Worten: alle * kommen aus Del. und umzu!:D
So... nu aber wech....bis nachher!
 
Juhuuuuu.....geschafft!!!!

Das ist nun mein "Nickname" Gill
 

Anhänge

  • gill2a.jpg
    gill2a.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 46
Meine Voliere:
War mal ein Geräteschuppen, der jedoch immer als Lagerraum für nicht benötigte Teile diente, was jetzt grün idt war vorher hell-lila oder so (grusel). An die linke Seite (da wo die Forke dransteht) wird noch eine 3m breite, ca.5m lange und 3m (?) hoher Außenflugplatz angebaut. Vorher müssen jedoch noch (rechts von der Voliere) Fundamente reingesetzt werden, alles Rattendicht gemacht werden und dat Häusle 4m verschoben werden.
Aber dannnnnn......
Ich hoffe, das wird noch dies Jahr was!?!
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 46
Meine Nymphies:

Das Naturfarbene Männchen spricht sogar ( "Hallo") - aber nur, wenn er (auch mit dem weibchen) in einem Käfig ist.
Die"Grauen" habe ich am 26.07.03 bekommen. Ich hatte vorher 5 diverse "Unzertrennliche", die ich aus dem Haus haben wollte, jedoch nicht mit in die Voliere setzen wollte (geht ja aucvh nicht wirklich). Habe dann mit einem Telefoniert, der Unzertrennliche hat und züchtet, ob er die gebrauchen könne und aus "Mitleid" sagte er JA. Wir unterhielten uns noch ein wenig und dann erzählte er, das er ein Nymphenpaar in der Zeitung hat, die er auch aus Mitleid genommen hat, aber auch nicht gebrauchen konnte! Dann beschlossen wir ganz einfach zu tauschen und er gab mir noch 20 Euro dazu. Seitdem sind sie (immernoch Namenlos) bei mir, bis das.....
 

Anhänge

  • nymphies & co.1.jpg
    nymphies & co.1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 44
Nochmal Nymphies.
Leider sind die Bilder nicht soooo klasse geworden, da diese Vögel nicht wirklich Fotogen sind und nur wild vor der Kamera herfegen.
 

Anhänge

  • nymphies&co.2.jpg
    nymphies&co.2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 42
Mein Ferni (das Bild ist aber schon 1 1/2 Jahre alt). Jetz sieht er viel besser aus ( am Hals muskulöser)
 

Anhänge

  • ferni.jpg
    ferni.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 48
Tätärätääääääää.....

..... und das bin ich!!!!
Völlig fertig nach unserem Vogelparkbesuch bei der Hitze!
 

Anhänge

  • vanessa.jpg
    vanessa.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 51
:D So, nun reicht`s für`s Erste! Ab jetzt gibt`s nur noch Nymphenbilder. Meine jetzigen sind leider nicht ganz so dolle geworden, aber meine Nymphies sind mir immer nur wild vor der Kamera rumgeflogen- halt unfotogen wie ich....

@ Stefan: vorhin vergessen: Jaaaa, ich werde jetzt öfter im Nymphi- Forum anzutreffen sein, dennnnn......

@ all: ..... IHR SEIT JA ALLE SOOOO NETT!!!

@ Lindi: von mir auch alles Gute! Aber schreib mal, wann denn der genaue plötzliche Termin is!
 
Hallo!

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ich vermisse aber ein wenig die Bilder von Deinen Gänsen. Immer her damit. Auf Bilder sind wir alle immer ganz scharf.
 
@ all
speziell @ verena:ok,ok, hier nun noch meine Gustels!:D Der Erste ist Gustav!
 

Anhänge

  • gustels.jpg
    gustels.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 40
So, und noch was süßes: Damwildmama mit 2 Babys
 

Anhänge

  • damwildmama.jpg
    damwildmama.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo Vanessa,

Und stell Dir vor, wer noch aus Del. kommt: 3 Typen von Touché!
Und ich kenn sogar den Vater von 2en( von Glenn und Dennis).
Der spielt in einer Delmenhorster Band ( Five Set Band) und da ich mal ein Five Set _ Groupie war (peinlich)....
Ich fand damals den Bassisten Rainer Gaffray so scharf! Der hat übrigens die Songs "Coco Jamboo", Jojo Action,... für Mr. President geschrieben! Und Mr. President kommt aus Bremen!
Also: mit anderen Worten: alle * kommen aus Del. und umzu!

Echt, von Touche hab ich immer gehört, dass sie aus Hannover kommen.:?
Ist ja lustig, ich hab mir fast gedacht, dass jemand wie Du aus Delmenhorst irgendwie was mit Sarah zutun haben muss.

Die Freundin der Mutter einer Bekannten von mir aus der Schule ist Patentante von Gracia Baur von DSDS.
Sie kennt Gracia sogar über die Freundin und sagt, sie soll privat sehr nett sein.
Sie kennt auch Daniel Küblböck, der soll genauso sein wie im TV:k
Ist schon witzig, wenn man die "Stars" so von ihrer privaten Seite kennt, selbst wenn man es von anderen erfährt, das sind z.T. doch dolle Geschichten:D

@ Stefan: vorhin vergessen: Jaaaa, ich werde jetzt öfter im Nymphi- Forum anzutreffen sein, dennnnn......

@ all: ..... IHR SEIT JA ALLE SOOOO NETT!!!

Na, das hört man doch gerne, vielen Dank8)
Ich hoffe wir können bei Fragen weiterhelfen und natürlich bin ich auf weitere "Zoobilder" gespannt;), speziell die neue Voliere würde mich doch sehr interessieren:)
 
@ Stefan: Mit Touché hast Du zu 50% recht! Die Band kommt aus Hannover, aber zwei (ich glaube sogar 3) kommen aus Del.- der Rest aus H.
Aber wirklich! Die Welt ist klein!
 
Thema: Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!
Zurück
Oben