Mönchsittich

Diskutiere Mönchsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum, wollte man nachfragen, wer alles Mönchsittiche von euch so hat.

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum, wollte man nachfragen, wer alles Mönchsittiche von euch so hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 13. April 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Koli,

    die Mönchsittich-Fraktion hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet ... such einfach mal im Südami-Forum nach "Mönch" und Du wirst die "üblichen Verdächtigen" finden ;)

    Ich hoffe, die Mönchie-Halter melden sich aber selber mal wieder.
     
  4. #3 boardstyle, 15. April 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr ein ZP Möche gekauft und noch 2007 haben sie 3 junge erfolgreich aufgezogen die jetzt in einem Familienverband leben. Wo kommst du denn her?

    Lg, Simon
     
  5. #4 Kathrin72, 15. April 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich komm auch aus Thüringen und habe mittlerweile 3 Mönchis (2 x blau und 1 x wildfarben, alles 3 Männchen).

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  6. daim32

    daim32 daim

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randberlin - Vorpolen
    Mönche

    hallo,

    ich hab auch noch zwei Mönchsittiche. Alfred und Marie leben in Brandenburg. Sie sind wildfarben und sie teilen ihre 57 qm große "Zimmervoliere" ,mit Farbfernseher und Südbalkon, mit mir und meinem Mann. Leider hat meine Henne ein vergrößertes Herz und Nierenprobleme. Aber mit natriumarmem Mineralwasser ohne Sprudel, homöopathischen Medikamenten und regelmäßigen Tierarztbesuchen geht es ihr soweit ganz gut. Der übermäßig wachsende Schnabel ist grad mal wieder gekürzt worden und unsere Süße ist erstaunlicherweise überhaupt nicht nachtragend.

    mal wink und allen Lesern nen lieben Gruß dalaß

    daim32
     
  7. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Endlich hört man mal wieder was von den Mönchen. Ist echt schade das darüber hier so wenig geschrieben wird. Es sind doch so fantastische Vögel. Ich habe auch 2 Paare einmal grün und einmal blau, aber bei jedem Paar ist immer ein Blauer mit einen grünen. Voriges Jahr hatte ich 5 Junge und alles Hähne malsehen was dieses Jahr wird.
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian, 20. April 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das könnt Ihr als Mönchi-Halter doch ändern ... manchmal reicht doch schon ein Foto als Inspiration für eine rege Diskussion.

    Ich fänd's nämlich auch klasse, wenn die Mönch-Fraktion ein wenig aktiver wäre ;)

    Wie Du schon meintest, es sind einfach tolle, interessante Vögel :zustimm:
     
  9. #8 boardstyle, 21. April 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hallo,

    heute habe ich das erste Ei in ihrem Nest entdeckt! Mal sehen wie viele noch folgen werden;)

    Liebe Grüße, Simon
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Simon,

    haben deine Mönchsittiche einen Nistkasten oder haben sie wirklich ein freistehendes Nest gebaut?
     
  11. #10 boardstyle, 22. April 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hallo,

    sie haben einen großen Kasten in den sie ein Nest bauen, allerdings bauen sie nebenan auch auf einem Baustahlgewebe ein Nest.

    Lg Simon
     
  12. daim32

    daim32 daim

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randberlin - Vorpolen
    nestbau

    hi ihr,

    da meine beiden Mönche in der Wohnung leben, ist es mal schwer möglich sie ein Nest bauen zu lassen. Sie haben zwar gelegentlich paar Ästchen zum bauen, aber nie wirklich genug. aber Beschäftigung muss ja sein und sie fädeln dann alle beide drauf los. In ihrem Vogelbaum versuchen sie sich was. Ich habe allerdings nicht vor zu züchten, denn ich stell es mir auch zu anstrengend vor für Marie. Allein wegen der warscheinlich angeborenen Herzschwäche und dem ganzen drumherum. Von der Sauerei in der Wohnstube mal ganz abgesehen - 2 sind echt schon genug ;-)! Bin aber mal gespannt was bei der Eierei dieses Jahr so an niedlichem Nachwuchs zusammenkommt...

    lg daim32
     
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    habe auch Mönchsittiche. 1 Hahn grün, eine Henne grün und 2 Hennen grün spalt blau. Bekomme nächste Woche aber noch einen blauen Hahn und einen Grünen spalt blau.
    Meine Monster leben in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum im Schwarm. Das erste Paar hat bereits mit den Brutvorbereitungen begonnen. Sie verkleiden gerade einen Nistkasten mit reichlich Weidenzweigen. Mal schauen was dabei rumkommt. Hoffe die beiden alleinstehenden Damen verstehen sich mit den jungen Herren die nächste Woche kommen.
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Halt uns mal auf dem Laufenden.
     
  15. #14 boardstyle, 3. Mai 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Zwischenbericht: 4 Eier gelegt.

    Lg Simon :prima:
     
  16. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Die beiden Jungs sind gestern eingezogen. Bis jetzt ist es erstaunlich ruhig. Bin ganz verwundert. Die beiden schreien gar nicht so wie die anderen vier. Und das hat auch noch einen wunderbaren Nebeneffekt. Die vier gucken sich das ab. Im Moment schreien auch die vier kaum. Na ja. Mal abwarten wie lange es dauert. Außerdem bin ich mal gespannt wie sich die Paare entwickeln. Ein Paar hatte ich schon. Dieses zeigt auch ganz deutlich durch füttern, Tretakte, kraulen usw. : "Wir gehören zusammen".

    Ich berichte weiter.
     
  17. #16 Christian, 4. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant, bin mal gespannt, ob das so bleibt, wenn die anfängliche Skepsis vorbei ist.
     
  18. #17 boardstyle, 29. Mai 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Kurzer Zwischnstand: 2 Junge bereits geschlüpft:)


    Lg Simon
     
  19. #18 Christian, 29. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch ... Fotos wären nicht schlecht, wenn die Beiden alt genug sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boardstyle, 29. Mai 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Ja ich werde welche machen. Heute ist der dritte geschlüpft, 2 Eier liegen noch innen. Außerdem heute: 1 Goldstirnsittich. Auch 6 kleine Glanzfasane rasen bei uns rum:)
     
  22. #20 Christian, 30. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch zu Nummer 3!

    Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden.
     
Thema: Mönchsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchsittich

    ,
  2. alles über mönchsittiche

    ,
  3. mönchsittich nistkasten

    ,
  4. Mönchsittich Halter,
  5. mönchsittich ziehen junge nicht auf ,
  6. mönchsittich mit hand aufziehen
Die Seite wird geladen...

Mönchsittich - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Mönchsittich hat Ei gelegt

    Mönchsittich hat Ei gelegt: Hilfe... jetzt weiss ich warum die das Huettchen so lieben: heute frueh beim Putzen: da liegt ein Ei drin! Was tun? [ATTACH] Anmerkung der...
  5. Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

    Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen): Hallo Zusammen Macht vielleicht Sinn dies in einem separaten tread anzugehen... fuer alle die Han & Leia's story noch nicht kennen:...