Mövchen "fallen" nachts von der Stange

Diskutiere Mövchen "fallen" nachts von der Stange im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hm, langsam bin ich doch etwas ratlos.Meine Mövchen scheinen des öfteren nachts von der Stange zu "fallen" beim Schlafen, sprich sie schrecken...
Brauchs'te nicht; das täuscht. Die sind genauso ängstlich wie Deine. Der Unterschied zwischen zahm + zutraulich ist einfach der, das man bei zahmen Vögeln die Hand oder den Arm hin hält,u. dann die Vögel, ähnlich wie bei dem "klassischen Wellensittich", eben darauf fliegen. Das ist bei meinen nicht der Fall. Sie kommen halt nur, wenn ich was habe. Gut, sie fliegen auch mal auf den Arm oder Schulter/Rücken, aber nur kurz. Also vom Zahmen noch meilenweit entfernt.:mukke:
Der Junior, der ja hier geboren wurde, der würde zahm werden, wenn die Eltern es etwas mehr wären, weil, der macht manchmal Anstalten, an meinen Hals oder Ohr zu picken. Aber auch selten + nur kurz. Ich denke mal, Vögel welche frei in der Wohnung leben, werden automatisch etwas zutraulicher.
 
Glaub mal, für Mövchen scheint das schon fast zahm zu sein, man hört ja so oft, daß sie eher scheu sind und nie so zahm wie Sittiche werden.Aber ich wäre schon zufrieden und überglücklich, wenn meine Mövchen überhaupt mal bei mir landen würden*wow
Bis jetzt nimmt nur einer im Käfig/auf dem Käfig Vogelmiere aus meiner Hand (nicht aus der Handfläche, sondern nur, wenn ich die zwischen den Fingern hinhalte, auf die er aber nicht geht) und ich denke, das ist mehr ein Glücksfall.Nunja, da sie den ganzen Tag Freiflug haben bei mir und somit auch eher mit im Zimmer leben, kann ich ja noch hoffen, daß ev. noch mehr drin ist...hab sie auch erst ca. 3 Monate.(und außer Körner und Vogelmiere fressen meine eh nichts anderes, was ich jetzt so essen würde...unwahrscheinlich, daß ich sie damit locken könnte*lach)

Also, nochmals meine Frage wie lange hast Du die Mövchen schon und ab wann kamen sie überhaupt von selbst an?(daß der Jungvogel zutraulicher ist, wundert mich nicht, der kennt solchen Kontakt seit der Geburt und würde natürlich zahm werden, wenn seine Eltern es wären, klar)

sg
 
...geh' mal bitte auf Seite 2 im "Fotobeitrag"; ab da (Datum: Februar) ging es los.8)
 
@ Mr.Mövchen: Huch, irgendwie habe ich meine Frage in zwei Beiträgen gestellt.:gott:

Falls Du den "Fotobeitrag" mit dem anderen von Dir meinst (..am ähnlichsten), dann habe ich das gefunden...falls es 'nen extra Fotobeitrag noch gibt, wo wäre der?

Jedenfalls aus der Antwort im anderen Beitrag kann ich ja noch hoffen, gerade weil ich mich selbst mit denen viel beschäftige und heute eins meiner Mövchen so ziemlich in meine Richtung geflogen ist, zwar nicht mich angesteuert hat, aber im Tiefflug die Ecke am Fernseher vor dem ich am Boden saß.Und das sehr ungwöhnlich ist, weil sie genau da nie hinfliegen und so tief auch nicht und wirklich versucht wurde, irgendwo da zu landen...klappte nur nicht und wurde öfter versucht.
Ach ja, ich hatte was zu Essen, ob das doch langsam intressant wird*wehe dem, der mir mein Brot klaut. ;)


So, nochmals zu meinem ursprünglichen Thema:des nachts gibt es nun wirklich nur noch ein wenig hin und her Gerücke und Gefiepe, aber kein Absturz diesmal*juhu

sg
 
Na also :zustimm:
Schön, so entspannend, wenn man mit einem Ohr nicht immer nach den Vögel lauschen muss :D
 
Das kannste laut sagen...Nachtwächter wollte ich nun nicht werden ;)

sg
 
Dafür war ich die Tage mal Baumeister und habe den Mövchen doch mal ne Holzleiste (ca. 5.5 cm Breite) besorgt und zurechtgesägt und gehämmert, weil ich den Tip doch recht gut fand als Alternative zum Nest.Mir macht es ja immer voll Spaß was neues für die zu basteln, aber ne die zwei "Schisser" haben sich den halben Tag nicht mehr in den Käfig getraut, weil was neues großes drin war*lach
Auch dem Zureden von mir, daß es nur HOLZ ist und man bequem sich drauf setzen kann, hat sie nicht ermutigt...nur der Hunger trieb sie dann in den Käfig...die Sitz/Schlafholzleiste wird weiterhin ängstlich und voller Mißtrauen beäugt.

Aber wie ich weiß, nach ein paar Tagen oder 1-2 Wochen kann das Ganze anders aussehen und heiß begehrt werden.
Nur Geduld, abwarten und Tee trinken hilft hier noch ;)

Auf meinem Schrank sitzt und schläft es sich ja auch gut, da kann es auf der Holzleiste nicht schlechter sein.

sg
 
Thema: Mövchen "fallen" nachts von der Stange

Ähnliche Themen

Zurück
Oben