Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende

Diskutiere Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; HI Leute. Ich habe mich schonmal in diesem Forum gemeldet.Ich hatte erzaehlt,dass ich hier in senegal zu zwei Mohrenkoepfen gekommen bin und...

  1. ixwix

    ixwix Guest

    HI Leute.

    Ich habe mich schonmal in diesem Forum gemeldet.Ich hatte erzaehlt,dass ich hier in senegal zu zwei Mohrenkoepfen gekommen bin und nich weis wie man sich um sie kuemmert.hab tolle hilfe von euch bekommen.danke noch mal.SO jetzt vollgendes problem:Letztends sind mir die beide entfleucht.zum glueck konnten wir sie wieder einfangen.sonst waeren sie innerha;b von wenigen tagen gestorben.SO jetzt meine bitte.koennte mir jemand ne seite empfehlen auf der steht wie man seine tiere dazu bringt wieder zurueck zukommen wenn sie einmal drausen sind.

    Ich weis nich wie das mit euch is aber grundsetzlich bin ich nicht fuer freifluege dieser art.auch wenn es artgerechterhaltung warscheinlich noch am ehesten kommt.ich halte das grund setzlich fuer zu gefaehrlich,da hier in afrika adler und geier wie Tauben in deutschland gibt.man sieht sie ueber alle.deswegen mochte ich einfach nur ,dass die beiden nich gefressen werden.bitte habt verstaendniss dafuer. :gott:
     
  2. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    4
    das mit dem Freiflug draußen klappt meist nur mit fehlgeprägten Einzelvögeln , die meisten Sittiche und Papageien sind von Natur aus nur während der Brut standorttreu und ein Pärchen richtet sich nacheinender ,nicht nach dem Menschen der das Futter gibt (wie schön für sie !! )
    Du mußst sie also leider im Haus behalten
     
  3. ixwix

    ixwix Guest

    ja.meine haben auch nich wirklich respekt vor mir.ich habe sie nich gezaehmt sondern einfach nur ihre angst genommen.sie fressen zwar aus meiner hand aber mit gelegtlichen kniffen erinnern sie mich daran,dass mehr einfach nich drin is.aber ich glaube das is schon mal gar nich schlecht ich habe sie erst 2 monate und sie sind auch wildfaenge und trtzdem fressen sie aus der hand
     
Thema:

Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende

Die Seite wird geladen...

Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende - Ähnliche Themen

  1. Laufente gerissen. War es ein Fuchs?

    Laufente gerissen. War es ein Fuchs?: Schreck in der Morgenstunde: Mein Erpel steht schwer atmend am Fahrradschuppen, die Grillschale samt Gestell ist umgekippt, und irgendwie dämmert...
  2. Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!

    Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!: Hallo zusammen ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Wir haben auf unserer Fensterbank kleine Untermieter bekommen. Noch richtet sich...
  3. Graupapagei-Henne neu gekauft

    Graupapagei-Henne neu gekauft: Hallo Papageien Freunde ICH habe mir Heute Ein Graupapagei Weibchen gekauft 3 Monate alt und kern gesund!. Keine Sorge Nächste Woche Kommt der...
  4. Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?

    Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?: Eine Frage: Welches Lebendfutter kann man den Blaumeisen-Eltern unterstützend geben, damit sie damit die Jungvögel im Nistkasten füttern können?...
  5. Laufente hat weissen fleck am auge

    Laufente hat weissen fleck am auge: Hallo mein erpel laufi hat weissen fleck am auge, was kann das sein?