Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?

Diskutiere Mohrenkopf Hahn finden, aber wie? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Nach meinem letzten Beitrag weiß ich nun dass ich nicht drumherum kommen werde, einen Partner für Finn meine Mohrenkopf Henne zu suchen...
C

Cezia

Guest
Hallo!

Nach meinem letzten Beitrag weiß ich nun dass ich nicht drumherum kommen werde, einen Partner für Finn meine Mohrenkopf Henne zu suchen.
Nun ist es aber so, dass ich bereits etliche Tierheime, sowie ARGE abgegangen bin und die keinerlei Mohrenköpfe zur Adoption haben und auf Facebook Vermittlungsseiten und Tier-Verkaufsseiten, sowie Gebrauchtwaren-Seiten wie Shpock und willhaben, finde ich auch keinen einzigen. Abgesehen von denen aus Deutschland aber da sind die Nähesten 5 Stunden entfernt und das ist dann schon etwas extrem (bin in Österreich daheim).

Ich hatte nun die Hoffnung, dass ihr vielleicht noch Vorschläge habt, wo ich noch nach einem Hahn suchen könnte.

Lg
 
hallo Cezia
bei den Vogelzüchtern gibt es einen in Tirol: klick
vielleicht kann er dir weiterhelfen
(aber ob er noch aktuell ist?) :+keinplan
 
hallo Cezia
bei den Vogelzüchtern gibt es einen in Tirol: klick
vielleicht kann er dir weiterhelfen
(aber ob er noch aktuell ist?) :+keinplan

Bei mir gäbe es drei Züchter im Umkreis von 2 Stunden, aber lieber wäre es mir könnte ich einen adoptieren, weil sich da, denk ich, schneller einer im ähnlichen Alter finden lässt.
Aber wenn ich bis in einem Monat noch keinen gefunden habe, wird es sich eh nicht vermeiden lassen.
 
Dann eben Geduld...es werden immer wieder Einzelvögel angeboten, aber leider oft Handaufzuchten, die auch massiv fehlgeprägt sind.
Da kommt man möglicherweise vom "Regen in die Traufe"!
Gruß
 
Ich kenne das Thema!

Für mein Rotbauchpärchen wurde ich nach monatelanger Suche nach einer Henne in Kiel fündig.
.... ich wohne in Stuttgart.

Ich habe damals nicht nur im Netz nach Züchtern gesucht, sondern habe stundenlang alle Zuchtverei telefonisch durchforstet, habe mir Nummern geben lassen, von Züchter zu Züchter.

Auf diese Weise ist man zwar gut beschäftigt, aber man wird fündig.

Meine Kieler-Rotbauchdame konnte ich schließlich sogar bei einem Züchtertreffen in Karlsruhe dann abholen :)
 
Thema: Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?
Zurück
Oben