Morenkopf Partner

Diskutiere Morenkopf Partner im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zussamen ! Ich bin neu hier . Ich habe paar fragen . Ich hab mir 1 mohren mänlich besorgt vom Mai 2016 etzt will ich im eine partneren...
D

Dimitrij Egorov

Neuling
Beiträge
5
Hallo alle zussamen !
Ich bin neu hier . Ich habe paar fragen .
Ich hab mir 1 mohren mänlich besorgt vom Mai 2016 etzt will ich im eine partneren besorgen, ich hab gefunden eine weibliche vom Oktober 2016 ob solche unterschied in ortnung ist ? Ich müss weibliche für 6 wochen in extra zimmer sitzen oder ?was soll ich dann machen ? Wie soll ich dann zussammen setzen ?ich hab neu voliere gekauf 185×85x65 wird er passen ? Und mit welche futter soll ich die futteren ?danke in vorraus mfg Dimitrij
 
Hallo Dimitrij,

Herzlich Wikommen bei uns.
Der Unterschied ist nicht so groß das ist in Ordnung, achte darauf dass sie DNA bestimmt ist, also einen Nachweis hat dass sie weiblich ist.
Extra setzen in ein anderes Zimmer musst du sie, bis du die Ergebnisse vom vogelkundigen Facharzt bekommst wegen Virentests .
Wenn alles negativ ist, dann kannst du sie in den selben Raum setzen, und im Freiflug mal unter Beobachtung zusammen lassen.
Der Käfig ist ungeignet in dieser Größe, vor allem ist er nur hoch und nicht breit.
Ein Vogel fliegt in die Länge, Breite, aber nicht senkrecht nach oben.
Diese Turmvolieren sind nichts.
Du brauchst für 2 Mohrenkopfpapageien einen Käfig der mindestens 1,80m lang ist besser 2m.
Also ca 1,80m lang oder länger 1m tief und 2m hoch.
In diesem Käfig können sie sich auch vernünftig ausweichen fall es mal Streit gibt, und das ist bei Mohrenkopfpapageien sehr oft der Fall.
Wenn du sie auf engen Raum zusammentust, geht das nicht gut.
Sie brauchen Naturäste, frische Zweige zum benagen von Obstbäumen, Haselnusszweige zum Beispiel.
Futter: Eine Mischung für kleine Papageien
Gemüse und Obst gehört jeden Tag dazu
KEINE ADVOCADO die ist für Vögel giftig.
Paprika, Mais,Karotte,Stangenselleri, Fenchel, Apfel. Banane, Trauben, Heidelbeeren, Kiwi usw.
Mais kann man gut für den Winter einfrieren in Stücke geschnitten.
Hagebutten sammeln und einfrieren.
Man kann auch mal etwas Reis mit gekochtem Gemüse geben.
Abwechslung ist immer gut.
Korvimin ZVT ist ein sehr gutes Vitaminpräparat das man alle 2 Tage über das Futter gibt, bitte besorge dir das.
Und noch was zum Körnerfutter, bitte gib nur genau so viel am Tag wie gefressen wird, nicht mehr.
Sie sortieren sonst nur die fettigsten Körner raus und fressen diese.
Man sagt vom Körpergewicht ca.5-8% Körnerfutter pro Vogel geben.
Gemüse und Obst kannst du nie zu viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab eine frage ich hab zu Mohre Äste gegeben der magt sehr gerne wei oft soll ich die Äste geben ?dem Vitamin hab ich mir besorgt welche dosierung muss ich geben ? Mfg Dimitrij
 
Das Korvimin gebe ich alle 2 Tage über das Futter eine gute Messerspitze voll darüber streuen..
Die Sitzäste tausche ich alle 2 Wochen aus, dünnere Zweige zum knabbern gebe ich wenn ich sehe sie sind abgenagt oder klein geschreddert.
Das ist meistens schon nach wenigen Tagen der Fall.
 
Da hat ja Bettina alles schon beantwortet. Bessere Antworten kann man keine mehr erwarten. Jedoch möchte ich eines noch hinzufügen: Bei den Sitzästen bitte darauf achten das die Äste verschiedene Durchmesser haben. Je dicker je besser. Ist sehr gut für die Füße und die Krallen. Viel Spaß wünsche ich dir Dimitrij mit deinen Mohren. Den wirst du bestimmt haben.

LG.
Manni
 
Gerne. Ich hoffe sehr das ich zu deinem Beitrag auch etwas Beitragen konnte. Beachte bitte Bettinas Antworten und alles wird Gut werden. Da bin ich mir zu 100 % sicher.

LG.
Manni.
 
Er macht sie die Feder sauber und küsschen machen die auch
 
Thema: Morenkopf Partner
Zurück
Oben