Morgen kommt der Neue

Diskutiere Morgen kommt der Neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heute waren die 2 neuen draussen ! Und meine alte Henne, FOTOS

  1. #41 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute waren die 2 neuen draussen ! Und meine alte Henne, FOTOS
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    ....und noch ein paar
    Gruss Elke
     

    Anhänge:

  4. #43 LittleRickySon, 5. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hi elke !

    hast du nun schon namen für den neuzugang gefunden ?

    :zustimm: schöne bilder, aber versuch mal nicht gegen das licht ( sonne ) zu fotografieren :zwinker:

    MFG
    LRS
     
  5. #44 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey LRS
    Ich geb mir Mühe.
    Bin da etwas Blond:traurig:
    Gruss Elke
     
  6. #45 LittleRickySon, 5. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    als du mich fragtest, warum chilli ?

    mein sohn kann das hier nicht so lesen & verfolgen, der meinte da, das mein nachbar chilli pflanzen will ( frau iss thai :zwinker: ), aber warum nicht chilli ?

    ???
     
  7. #46 LittleRickySon, 5. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... hat ja was tierisch feuriges ...
     
  8. #47 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey LRS
    Weil den hier keiner schön findet.Und das muss klick machen beim Namen ,verstehst du??
    Ich find den garnicht übel !
    Also geht die suche weiter .Mara finde ich toll

    Gruss Elke
     
  9. #48 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ach LRS
    Was hast du eigentlich so an Geiern???
    ELKE
     
  10. #49 LittleRickySon, 5. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @elke,

    schau mal PN !:zwinker:
     
  11. #50 Adelheid, 5. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Dann schau du auch mal:zwinker:
    Gruss Elke
     
  12. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Elke,

    nachdem dir ja "Mara" (=wunderschöner See) auch ganz gut gefällt, vielleicht findet Silleef noch einen tollen afrikanischen Namen der in der Übersetztung ganz gut dazu passt.

    Silleef wo bist duuuuu??

    Gruß

    Boracay
     
  13. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich bin froh, dass ich meine englischkenntnisse hier soweit auf fordermann gebracht habe. schwierig wirds bei den einheimischen sprachen.
    ich treffe morgen aber meinen schwarzen friseur. den frag ich.
    versprochen!
     
  14. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Elke,

    war im Internet mal ein bißchen stöbern:
    http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.htm
    und habe noch ein paar Vorschläge:

    Malaika - Engel - Kiswahili
    Malik - König - Somalia

    Jamali - wunderschön - Swahili
    Jamal - elegant - Swahili, Somalia
    Jamilia - schön, elegant - Swahili

    Sharif - nobel - Swahili
    Shani - wundervoll - Swahili
    Shakir - mit der Gnade Gottes geboren - Nigeria

    Mir persönlich gefällt sehr gut Sharif und Shani. Die Bedeutung passt vorallem zu den Grauen.

    Gruß

    Boracay
     
  15. #54 LittleRickySon, 6. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    Kanoni, weiblich: kleiner Vogel, Herkunft: Ulaya

    ... hierbei würde ich ulaya als schöner namen empfinden !

    Malaika oder Malik sind auch schöne namen

    @silleef

    ist das nun eine sprache oder ein volk ?

    MFG
    LRS
     
  16. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich weiss es nicht.
     
  17. #56 Adelheid, 6. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Wow...


    Mara und Sharif gefallt mir ganz toll!!!
    Mal schauen .Habe gerade alle Grauen und Timmis in der AV .
    Unter aufsicht versteht sich .
    Der TA hat gesagt die zwei neuen sind etwas Dünn aber sonst ist alles i.O
     

    Anhänge:

  18. #57 LittleRickySon, 6. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    :zustimm: :prima: :beifall:
     
  19. #58 CocoRico, 6. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    die Bilder sind wirklich schoen und der Name Mara gefaellt mir auch sehr gut und dazu wuerde ja Malek sehr gut passen.

    Auch ich bin froh, dass du die zwei Timnehs mitgenommen hast, denn beim Vorbesitzer waeren sie auf Dauer sicherlich untergegangen.

    Glaube mir, ein Quartett macht unheimlich Spass und fuer meine persoenliche Einschaetzung auch nur wesentlich mehr Arbeit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Adelheid, 6. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coco -Rico
    Danke!
    Ich habe jetzt ein Trio Timmis und 2 Kongohähne hatte totale Angst die zusammen freizulassen aber es hat garkeinen Stress gegeben .
    Habe sie jetzt wieder drin,glaube wenn der Schutzraum fertig ist bleiben die auch Nachts draussen,aber Timmi und Kongo getrennt.
    Gruss Elke
     
  22. #60 CocoRico, 6. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    na, dann kann der sechste Graue auch noch einziehen. Wie harmonieren deine denn untereinander?

    Ich habe ja zweierlei Kongoarten und hier klappt echt alles bestens. Mein Bauchgefuehl hat mich damals einfach entscheiden lassen und habe sie noch taggleich nach wenigen Minuten des kennenlernens gemeinsam fliegen lassen. Und es hat wirklich sehr gut geklappt.

    Nachts halte ich sie aber in getrennten Volieren, zum einen halt wegen der Groesse und zum anderen, da Bibo ja flugunfaehig ist, auch wenn er ein perfekter und zudem schneller Flieger ist.

    Ausserhalb verstehen sich die Grauen aber wirklich sehr gut mit Bibo und tuerteln ihn an.

    Viel Erfolg bei deiner Vergesellschaftung und dem baldigen finden eines weiteren Partners.;)
     
Thema:

Morgen kommt der Neue

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt der Neue - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...