Morgen kommt der Neue

Diskutiere Morgen kommt der Neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; super...schön das sie damit zurecht kommt,ich kanns mir gar nicht vorstellen...wie sie das macht..das klettern, bzw. wie sie sich festhält und...

  1. #21 weissgundi, 1. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    super...schön das sie damit zurecht kommt,ich kanns mir gar nicht vorstellen...wie sie das macht..das klettern, bzw. wie sie sich festhält und gleichzeitig mit der gesunden kralle etwas hält und futtert,

    hauptsache es geht den beiden nun dauerhaft gut und sie fühlen sich wohl,
    hast du schon namen für die zwei?

    grüsse gudrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Adelheid, 1. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    nEIN DER WIRD MIR HOFFENTLICH SPONTAN EINFALLEN ODER VIELLEICHT HAT VON eUCH HIER JEMAND vORSCHLÄGE

    mUSS JETZT ARBEITEN MELDE MICH HEUTE NACHMITTAG
    gRUSS eLKE
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    wie waere es mit madam und monsieur? habe ich misioe jetzt richtig geschrieben?
     
  5. #24 LittleRickySon, 1. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hi elke,

    erst mal gerzlichen glückwunsch zu deinen neuankömmlinge !
    das mit dem fuß ist wirklich keine tolle geschichte !
    finde es :zustimm: von dir das du dich dem "behinderten" grauen angenommen hast.

    denke mal das sie mit dem fuß gut leben kann & damit auch zurechtkommt.
    vielleicht hat auch einer eine idee ob man etwas besonderes beachten muss.

    meinem tommy fehlt ebenfalls eine komplette kralle & hatte sich wohl mal den fuß gebrochen.
    hatte länger gedauert bis es sich richtig auf einem ast halten konnte.
    doch da er jetzt naturäste anstatt einen runden stab hat, hat er eine bessere haltefläche ...

    & bei namen:
    mein sohn war gerade da und redete irgendwas von chili ... wie wär es mit chili ( wenigstens für den herrn ) ?:D

    MFG
    LRS
     
  6. #25 Adelheid, 1. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Konnte erst jetzt schreiben hatte soviel zu tun,aber ich habe die ganze zeit bei den Geiern gesessen und versucht Fotos zu machen aber die Batterien sind so schwach das nix klappt.Aber morgen VERSPROCHEN !!!!

    Siillef ich liebe Afrikanische Namen lass doch mal welche hören.Meine Tochter heisst Oudyscha ,da würde ich mich für Interresieren du wohnst auch noch da (neid) .

    LRS Chilli wie kommt dein Sohnemann denn darauf?
    Meine Freundinn war mit die zwei holen und die meint die Frau hat die beide Jackochen genannt.
    Ich hab jetzt entschlossen beiden neue Namen zu geben weil für beide ein neuer Lebensabschnitt beginnt und Jacko heissen sie doch fast alle.
    Gruss Elke
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo elke
    mit afrikanischen namen is das so eine sache- die klingen unglaublich toll- sind vielsilbig und wenig fuer europaeische zungen geschaffen.
    hier mal ein paar kurze aussprechbare:
    mara
    nkosi
    muntu
    zulu
    xosa
    amhara
    bantu
    himba
    masai
    bogoria
    naivasha
    zambesi
    barra
    nampula
    mecouta
    muciro
    malawi
    senga
    tumi
    thumbi
    sangoma
    muti
    pangani
    warme gruesse von der suedafrikanischen ostkueste aus durban
     
  8. #27 Tierfreak, 2. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    ich finde es echt super, dass du gleich beide eingepackt hast :zustimm::zustimm:.

    Vögel kommen wirklich erstaunlich gut mit solchen Behinderungen klar, wie ich selbst schon bei meiner Vogelscharr feststellen konnte, worunter auch ein behinderter Welli ist (flugunfähig und stark gehbehindert). Er sprüht trotz seines starken Handycaps vor lauter Lebensfreude und balzt seine geliebte Wellidame an :).

    Weiche Sitzseile neben den normalen Stangen sind schon mal gut, da der Vogel so entscheiden kann, ob er lieber weich oder hart sitzen möchte :prima:. So werden meist auch nicht so leicht Druckstellen am behinderten Beinchen hervorrufen.

    Ich selbst habe auch mit Sitzbrettchen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Darauf legt sich unser Welli gern mal hin und entlastet so das gesunde Beinchen. Vielleicht würde das auch deine Kleinen gefallen, kann aber erfahrungsgemäß etwas dauern, bis sie den Vorteil des Brettchens erkennt :zwinker:.
     
  9. #28 LinaLotti, 2. Mai 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Glückwunsch zum Zuwachs ;) :zustimm:

    Wie wäre es mit Oumie und Lamin?
     
  10. #29 Adelheid, 2. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hier schon mal ein paar etwas Dunkle Fotos
    Gruss Elke
     

    Anhänge:

  11. #30 Tierfreak, 2. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oder wie wäre es mit:

    Willi und Maja
    Bonnie und Clyde
    Cindy und Bert
    Gordon und Mary
    Bibo und Tiffy

    :~?
     
  12. #31 Sybille, 2. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    Glückwunsch zu den beiden Schätzchen!:zustimm:
    Also irgendwie habe ich jetzt nicht mehr so recht den Durchblick... :?
    Du wolltest einen Timnehhahn, den hast du jetzt.
    Bei der Frau war noch eine Kongohenne, die hast du jetzt auch.
    Die beiden, die jetzt bei dir sind, saßen bei der Frau zusammen und haben sich vertragen?
    Die beiden, die jetzt bei dir sind, sollten getrennt werden?
    Die Frau hat noch einen weiteren Kongograuen zu Hause?
    Die Kongohenne, die bei dir ist, hat diesen kaputten Fuß? Auf dem Bild sieht es aber so aus, als hätte ein Timneh diesen kaputten Fuß... :?
    Boahhh, stimmt das alles so? Bitte klär mich auf.:zwinker::trost:

    Und wegen des Namens: Wenn die beiden Jakochen genannt wurden, würde ich etwas ähnlich Klingendes suchen...
    Oder beobachte die beiden genau, vielleicht fällt dir dann ein Name ein, der zu ihnen passt.
    Ich hätte da noch Vorschläge: Also die Henne mit dem kaputten Fuß ... Krümelchen oder Krümel:zwinker:
    Und der Kongo ... Lucky ... weil er Glück hatte, dass er zu dir kam...
    Ok, klingt beides nicht wie Jakochen.... :D
     
  13. #32 Adelheid, 2. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oder Erna und Bertie??
    Also an Telefon ist mir gesagt worden Kongo als ich dann da war sass ein Kongo in einem einzelnen Käfig und in dem anderen die zwei Timmis .
    Da war ich auch etwas verwirrt:?
    Das hatte Sie mir so nicht gesagt .
    Also ich hab nachher nur noch die Papiere vom Tisch genommen und dann sind wir gefahren.
    Den Kongo den sie noch hat sitzt alleine und den wollte sie mit dem Kongohahn vergesellschaften obwohl der Ihr doch schon den Fuss abgegissen hatte.:nene:



    Oder Jolly und Jumper
    oder...oder....oder


    Gruss Elke
     
  14. #33 selinamulle, 2. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Elke,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Familienzuwachs...

    Jetzt ist aber noch eine Timnehdame ohne Partner bei Dir, oder? Ich blick da im Moment nämlich auch nicht ganz so durch...

    Gruß
    Sabine
     
  15. #34 Adelheid, 2. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja jetzt hab ich wieder einen zuviel (oder zuwenig ):?
    Also der stand der Dinge ist ich habe jetzt 3 Timmis hier und der neue Hahn hat sich in meine Henne verguckt .
    Ich werde die kranke Maus erst mal aufpäppeln und dann sehen wir weiter.


    Gruss Elke
     
  16. #35 Adelheid, 2. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Was hätte ich denn machen sollen ich wollte sie nicht dalassen!!!!

    Ging nicht.....
    Elke
     
  17. #36 Tierfreak, 3. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich hätte sie auch eingepackt und nicht dort gelassen :zwinker:.
    Vielleicht findet sich ja noch ein schöner Timnehmann, damit deine beiden Damen je einen eigenen
    Lover haben ;).
     
  18. #37 Adelheid, 3. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mit dem noch fehlendem Timnehhahn ist schon in arbeit.

    Ich werd den Hahn mit meiner alten Henne mal beaufsichtigt fliegen lassen ich denke da hat es richtig gefunkt:~
    Aobald ich neue Fotos habe werd ich mich melden.

    Gruss Elke
     
  19. #38 Adelheid, 4. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie findet ihr den Namen -Tahlena- für das Mädchen??
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Elke,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang

    Um auf die Liste von silleef zurück zu kommen

    Ich würde die beiden Mara & Bantu nennen (und darauf hoffen, daß die Bedeutung der Namen passen :))

    Gruß

    Boracay
     
  22. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    bantu ist ein volksstamm und mara heisst ein wunderschoener see.
     
Thema:

Morgen kommt der Neue

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt der Neue - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...