Moritz ist tot

Diskutiere Moritz ist tot im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein kleiner Piepser ist heute Nacht gestorben! Wieso? Er war doch noch nicht mal ganz zwei! Als ich gerade eben von der Schule nach Hause...

  1. Perle

    Perle Guest

    Mein kleiner Piepser ist heute Nacht gestorben!

    Wieso? Er war doch noch nicht mal ganz zwei!
    Als ich gerade eben von der Schule nach Hause kam, hat mir meine Mutter gesagt, dass er tot auf dem Käfigboden gelegen hat, als sie heute morgen das Tuch vom Käfig genommen hat. Sie macht das morgens immer, weil ich schon so früh in die Schule muss.
    Und ich weiß noch nicht mal, was er hatte. Er war voll in der Mauser, und so viele Federn lagen noch nie auf dem Boden wie dieses Mal, das war wirklich voll extrem. Kann ein Vogel sich totmausern. Das ist die einzige Erklärung, die ich hätte.
    Was soll ich denn jetzt ohne ihn machen. Niemand, der mittags fröhlich piepst. Ich hatte ihn doch so lieb!

    Gruß Lara
     
  2. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hallo Lara,
    das tut mir leid um deinen Moritz. Leider ist es immer schwer zu sagen was mit ihm los war. Vielleicht war er einfach zu sehr von der Mauser geschwächt? :?
    Hatte er noch eine Partnerin? Wenn ja, dann hol doch wieder einen Partner für die Henne.
     
  3. #3 Firenze, 31.08.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Lara,

    mit tut es auch sehr leid, ich weiß aus Erfahrung leider wie schlimm es sein kann einen liebgewonnenen Vogel zu verlieren !!!

    Gruß, Kerstin.
     
  4. #4 Charmycarmy, 31.08.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,

    das ist mir Anfang dieses Sommers auch passiert. Mein Hahn hatte eine Erkältung und ich habe das nicht richtig abgeschätzt.
    Ich habe dann auch wieder einen Vogel gebraucht, weil ich mich schon so an ihn gewöhnt hatte (zuerst dachte ich ja, es geht ohne). Jetzt habe ich 4 - in einem großen Käfig - und lasse sie kaum aus den Augen.
    Grade jetzt kannst Du junge Vögel bekommen. Natürlich vergisst Du Deinen 'Alten' nicht, aber die Neuen bringen Dir die Freude ins Haus.

    Liebe Grüße

    CC
     
Thema:

Moritz ist tot

Die Seite wird geladen...

Moritz ist tot - Ähnliche Themen

  1. Mein Graupapagei Moritz ist weg :(

    Mein Graupapagei Moritz ist weg :(: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bin wirklich am Ende mit meinen Nerven. Ich habe ein Graupapageien Pärchen (Max und Moritz) die 28...
  2. Moritz ist krank?

    Moritz ist krank?: Hallo Ihr lieben, ich habe ein paar Fragen vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich war heute mit MAx und Moritz beim Tierarzt. Moritz rupft...
  3. Moritz ist entgeflogen!!!

    Moritz ist entgeflogen!!!: Hallo, mein Moritz ist am Dienstag den 9.9. um ca. 15:30Uhr entflogen! Ich war nicht Zuhause, war bei meiner Ausbildung und hatte erst um...
  4. Wer ist schneller..Buteo oder Moritz?

    Wer ist schneller..Buteo oder Moritz?: http://de.youtube.com/watch?v=1ro9bhDcc44 mal nen Schwank aus meinem Arbeitsalltag8)
  5. Moritz ist in Jungmauser

    Moritz ist in Jungmauser: Hi Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf...