Mosambikgirlitz

Diskutiere Mosambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Als ich am Freitag nach Hause kam habe ich festgestellt das meine Girlitze ein Nest gebaut haben. Wenn sie jetzt legen sollten was muss ich...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Als ich am Freitag nach Hause kam habe ich festgestellt das meine Girlitze ein Nest gebaut haben.
Wenn sie jetzt legen sollten was muss ich beachten ?
Gemeinschaftsvoliere mit Prachtfinken, Kanarien mit deren Futter
Quellfutter (24h) von Prachtfinken , Vogelmiere , Mineralien, einfaches Eifutter ohne tierisches Eiweiß.
 
@sigg
in ihrer heimat füttern mg`s ihren jungen gelegentlich auch insekten. das ist auch tierisches eiweiss. warum machst du so einen aufschrei? wenn das zu problemen führen sollte, kannst du die anderen ruhig aufklären und nicht schreiben: "wie kannst du nur..?"
ich hasse solche leute, die anderen sagen, dass sie einen fehler machen, aber nicht welchen und warum es falsch ist.
 
Was ist denn nun falsch an der Verfütterung von Ei - u. Kanarienfutter?
Ich verfüttere es unter anderm auch. Habe aber Schwierigkeiten bei der Jungenaufzucht.
Nach 4 Tagen werden die Jungen aus dem Nest geworfen.
Das ist schon das zweite mal passiert.



SUNDMOND
 
Was für ein Aufschrei????
Werdet ihr neurotisch?
Ich habe nur gesagt, das Eifutter tierisches Eiweiß beinhaltet; ohne gibts nicht.
Oder was sind Hühnereier?
Dann müßt ihr das auch klar definieren, daß ihr lebende oder getrocknete Insekten meint
Ihr solltet nichts hineininterpretieren , was dort nicht zu lesen steht.
Also noch einmal; Eifutter beinhaltet tierisches Eiweiß.
Nichts anderes war aus meinem angeblichen "Aufschrei" herauszulesen.
Und unterstellt mir nicht, ich hätte jemanden "angemacht", davon ist dort wohl nichts zu lesen.
Zum Herauswerfen der JV kann ich nichts sagen, da es bei mir noch nicht passiert ist. Ich züchte aber in schwach besetzten Volieren!
Außerdem weiß ich auch nicht, wie die Fütterungs- und Haltungsbedingungen der Halter sind, bei denen so etwas vorkommt.
zeroiceman kauf dir bitte eine Brille, damit du nur das liest, was dort steht und nicht irgendwelche Geschichten erfindest.

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sigg,
du hattest das so formuliert, als sei es eine unverzeihliche sünde seinen mg`s futter zu geben, welches tierische eiweisse enthält. das klang so wie: um himmels willen, macht das blos nicht, da sind tierische eiweisse drin. wir konnten uns keinen reim drauf machen.
 
Es war ganz klar eine Feststellung, weil in dem Post vor meinem von Eifutter ohne tierischem Eiweiß die Rede war.
Das gibt es nicht.
Jedes Eifutter beinhaltet je nach Hersteller zwischen 15 - 20% tierisches Eiweiß.
Auch stand dort nicht: Bloß kein Eifutter! Ich gebe es selbst, plus Gurken, Mehlkäferlarven (frisch gehäutet), Salat und je nach Jahreszeit, Vogelmiere .
Grünes und Gurken, soviel sie verzehren können. Dazu Keimfutter, allerdings keine ölhaltigen Sämereien, die im Kanarienfutter zu finden sind
Weder trocken noch gekeimt.
Wenn dort nicht zu lesen stand, kein Eifutter, wieso hast du es dann trotzdem so verstanden?
Gruß
Siggi
 
Thema: Mosambikgirlitz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.139
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.765
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.404
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.227
vogelfred
V
Zurück
Oben