Motten im Taubenschlag

Diskutiere Motten im Taubenschlag im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Martin, versuch doch mal ein Tier zu fangen und es außerhalb des Schlages zu photographieren. Dann wird die Aufnahme vielleicht besser....

  1. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Martin,
    versuch doch mal ein Tier zu fangen und es außerhalb des Schlages zu photographieren. Dann wird die Aufnahme vielleicht besser. Guck mal bei google unter Erbsenwickler (Cydia nigricana). Könnte es so was sein?
    Gruß, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ihre Majestät, 15. Juni 2009
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Wie Heinrich schon sagte...

    Lavendel

    Das berauscht die Sinne und deine Täubchen dürfen sogar davon fressen ohne das ihnen schlecht wird!!! :+party:
     
  4. #23 Matzematze, 16. Juni 2009
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich habe bei dem kontrollierten und gelegentlichen Gebrauch solcher Parasiten-medikamente keine Bedenken. Letzten Sommer hatte ich Probleme mit Motten die besonders die Schwungfedern meiner Tauben anfrassen, trotz täglicher Reinigung der Schlaganlage. einmal gesprüht und aus war der Spuk. Sicherlich ist es nicht gerade gesund für Tauben wenn sie in einer Parasit-Ex-Wolke sitzen. Also mit Bedacht eingesetzt und gut gelüftet sind solche Mittel in Parasiten-Hochzeiten sicherlich eine Alternative zu Lavendel und Co.
     
  5. #24 Martin_Josko, 16. Juni 2009
    Martin_Josko

    Martin_Josko Al'fi Hartkor

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch mit Parasit-ex gemacht wo die Tauben im Kabi waren und die Jungen alle den ganzen tag draußen. Hab dann bevor ich sie reingelassen habe gut durchgelüftet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motten im Taubenschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mottwn im taubenschlag

    ,
  2. tauben motten

    ,
  3. tauben lavendel dach

    ,
  4. lebensmittelmotten im taubenschlag,
  5. motten im taubenschlag auch im haus,
  6. taubenschlag Ungeziefer Hausmittel ,
  7. motten im vogel federkleid,
  8. Was tun gegen Motten im Taubenstall
Die Seite wird geladen...

Motten im Taubenschlag - Ähnliche Themen

  1. Taubenschläge für Stadttauben - Material

    Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Weihrauchpflanze gegen Motten?

    Weihrauchpflanze gegen Motten?: Hey zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Weihrauchpflanze ein hervorragender...
  4. Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern

    Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern: Hallo werter Züchterschar, ich baue einen neuen Taubenschlag in eine vorhandene Scheune. Ich suche nun Fotos und Bauskizzen für Dachvolieren...
  5. Luftballons im Taubenschlag ?

    Luftballons im Taubenschlag ?: Hallo ich wurde gefragt ,ob es sinnvoll wäre Luftballons im Taubenstall zu deponieren (fliegend an der Decke bzw.auf dem Fußboden) Was haltet...