Muss der Mann aus dem Haus?

Diskutiere Muss der Mann aus dem Haus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, :0- da wohl die Lieblingsbeschäftigung meines Kanariemännchens das Beglücken des Weibchens ist, (und das das ganze Jahr über)...
M

medi

Guest
Hallo an alle, :0-

da wohl die Lieblingsbeschäftigung meines Kanariemännchens das Beglücken des Weibchens ist, (und das das ganze Jahr über) ergibt sich nun folgende Frage für mich. Muss der Hahn am besten raus, wenn ich nicht möchte, dass das ganze Jahr über gebrütet wird? D.h. ich mache mir Sorgen, dass sich mein Mädel zu sehr verausgabt, weil zu häufiges Brüten das Weibchen zu sehr schwächt. Zwei Mal reicht denke ich, oder?

Sie hat natürlich auch Gefallen an der Schönsten Sache der Welt. Ich dachte, das wäre eigentlich zu bestimmten Jahreszeiten? :~
Oder ist der Rhythmus gestört, weil wir haben noch ein riesiges Aquarium, bei dem das Licht erst 0.30 Uhr ausgeht und Sommerzeit erst um 1.30 Uhr. So lang sind sie in der Regel wach oder dösen ein wenig.

Was mache ich, wenn ich nicht jedes Jahr möchte, dass sie brüten?

seit alle lieb gegrüßt

euer Medi
 
Thema: Muss der Mann aus dem Haus?

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.003
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.059
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.093
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben