Na wen haben wir denn da?????

Diskutiere Na wen haben wir denn da????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also mal ehrlich jetzt... Habt Ihr schonmal so eine attraktive, 4jährige Dame gesehen??? Darf ich vorstellen.....CoCo, das neuste Mitglied im...

  1. #1 Mari & Rico, 16. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Also mal ehrlich jetzt...
    Habt Ihr schonmal so eine attraktive, 4jährige Dame gesehen???
    Darf ich vorstellen.....CoCo, das neuste Mitglied im Amaforum :zwinker:

    Also es soll eine Blaustirn sein, aber ich sag ganz klar Venezuela :+klugsche (also potentielle Anwärterin einmal Gizmos Frau zu werden)

    Was sagt Ihr zu ihr???

    Sie hat gleich unser Herz erobert.Ihr jetziger Halter wollte sie unbedingt verkaufen.Er gab Zeitmangel an, aber wir vermuten ehr finanzielle Probleme. Na also haben wir alles zusammengekratz, was wir noch so hatten, denn ich glaube mit unseren 2 Männern wird sie auf Dauer glücklicher, als wenn sie wieder bei jemndem landet, der keine Ahnung von Papas hat.
    Ihre Mitbewohner waren 4 oder 5 Yorkshiere, eine Schlange , Fische und Mäuse 8o , aber allesamt gesund und wirklich gut gehalten (nachdem, was wir mittlerweile so in Wohnzimmern anderer Papabesitzer gesehen haben :nene: )
    Sie hatte jeden Tag unbegrenzten Freiflug :zustimm: und was soll ich sagen...sie hat sich schon mächtig in Olli verliebt...ich denke, daß sie ein totaler Männervogel ist (sie wohnte ja auch 4 Jahre bei einem schwulen Pärchen :D :D )
    Vorerst steht die kleine Maus mal in der Küche.Ich möchte ihr erst eine Weile Zeit geben sich einzugewöhnen.Dann kommt sie mit rüber ins Wohnzimmer.Bis dahin hört sie Gizmo und Rico ja schonmal.Zum Glück haben sie noch nicht angefangen sich gegenseitig durch geschlossene Türen zu rufen :dance:
    hoffendlich bleibts noch ein paar Tage so ;)

    Ihrem Vorbesitzer habe ich übrigens unsere Telefonnummer gegeben und ihn (naja..also beide) eingeladen uns mal zu besuchen.

    So..das war ein kurzer Bericht...
    Meint Ihr, man kann sie nach 4 Jahren noch umtaufen??? Denn einen Coco haben wir ja schon :(

    Grüße
    Mari mit Gizmo, Rico, Coco und nun Madame Coco

    Achso nochwas....was meint Ihr zu dem Schnabel?? Ich find ihn mächtig lang???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hach, Mari, süüß!

    Hatte sich wieder dein butterweiches Herz gemeldet? Aber warum nicht - wenn's passt? Umso besser.

    Was hältst du von "Cobo", wenn dir zweimal "Coco" zu viel ist? Oder "Casca"?
    Ist jedenfalls nicht so weit entfernt vom ursprünglichen Namen.

    Und - was sagt das warme Duo zum Zuwachs?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. #3 Mari & Rico, 16. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Rinus!

    Die zwei warmen Brüder wissen noch nichts von ihr - und genauso umgekehrt.
    Ich möchte sie erstmal zur Ruhe kommen lassen..step by step halt ;)
    Aber eigentlich dürfte sie ja kein großes Problem mit meinen zwei warmen haben, waren doch ihre bisherigen Halter gleicher Gesinnung...kicher

    Na wenns bei den Amas genauso ist, wie bei den Menschen, dann dürfte ihr ja einer von beiden gefallen..lachweg.. denn meist besteht ein schwules Paar ja auch aus einem Weichei, und einem stattlich gebauten Mann mit breiten Schultern und viel sexappeal...hihi aber letzteres stand nicht zum Verkauf :D und hätte ich auch aus Platzmangel net nehmen können (ich glaub so viel Platz kann man garnet haben, daß sich zwei Männer gegenseitig aus dem Weg gehen können)
    oooha...off topic

    Ja der Name....nee eigentlich möchte ich schon etwas, was ähnlich klingt wie Coco...ansonsten hätte ich schon lang einen Namen für ein Mädchen..nämlich Tinkerbell.Mal abgesehen davon, daß dieser Name, der eine süße, zerbrechliche Gestalt vermuten lässt garnet zu ihr passen würde...denn vom Wesen her passt sie zu Gizmo wie A** auf Eimer.
    Wir warten noch ein paar Tage ab...vielleicht bekommen wir ja die Schokoladenseite noch zu sehen ;)

    Grüße mir Max und meine süsse Mia!!!
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mari und Olli!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Dame!Da haben wir ja nächste Woche wieder einen Grund anzustoßen! :D
    Dann bin ich ja mal gespannt was deine warmen Brüder zu einer Frau sagen!Die mischt den Laden sicher so richtig auf. :dance:
    Ich freue mich auf eure Berichte!
    Ganz lieben Gruß,BEA :bier:
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bleib doch beim Namen "Madame"

    Hallo Mari
    der fiel mir auch sofort auf, (fast Kea-mässig) ;) hatte "Madame" denn bisher keine Nagemöglichkeiten?
    Gratuliere zum Zuwachs, auf die Zusammenführung darf man gespannt sein.
     
  7. #6 Mari & Rico, 16. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea!

    Ja, ich freu mich wahnsinnig auf nächste Woche!!!! Und anstossen werden wir auf den kleinen Schatz sicherlich!
    Sie war so tapfer und unheimlich neugierig! Eigentlich wollten wir sie ja nur ansehen...... :~ aber wir konnten beide net anders.Eigentlich reisst diese Anschaffung ja wieder ein Loch in unsere Haushaltskasse :~ aber .....es war einfach so...PUNKT.
    Beim ersten gemeinsamen Abendbrot mit der neuen Family hat sie sogar Äpfelchen von unseren zwei Mädels genommen ( die schmelzen natürlich dahin...klar) und nun schläft sie vollgefuttert und zufrieden in ihrem Übergangsheim in der Küche.

    Lass Dich in Gedanken lieb drücken :trost: freu mich mächtig auf Euch

    Mari
     
  8. #7 Mari & Rico, 16. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Karin!

    Coco hatte viele Äste an ihrem Käfig , quasi so als Klettermöglichkeit, nur waren die allesamt ziemlich dick.Ich weiss ja net, ob Amas da nen Unterschied machen.Unsere z.B. lieben diese gefärbten Holzteile von Rico`s.Da knabbern alle wirklich super gerne dran.
    Madame wird die sicherlich auch in wirscher Reihenfolge auf Siseil aufgefädelt gereicht bekommen.
    Aber....reicht des dann?? Oder ist der Schnabel wirklich so lang, daß man ihn schneiden / pfeilen..oder was auch immer müsste???

    Mari
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mari
    als wir damals unseren Gerry vom Züchter bekamen, war sein Oberschnabel auch ziemlich lang. Knabberholz in den dortigen Volieren vermisste ich ebenfalls. Habe dann mal ab und zu, wenn er in greifbarer Gitternähe war, mit einer Nagelfeile kurz drübergefahren. Dann so eine Stein-Sitzstange in der Voliere montiert, dort "putzte" er nach dem Essen immer seinen Schnabel und bald hatte dieser die normale Länge. ;) Also extra abschleifen lassen, nee, :nene: , lieber auf natürliche Weise durch wetzen und nagen abnützen lassen. :zwinker:
     
  10. #9 Die Geier, 17. April 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Herzlichen GlÜckwunsch

    Hallo Mari,

    das ist ja eine süsse Maus :zustimm: . Jetzt habt Ihr also drei von den Grünen! Wann kommt denn die Vierte :? :D ?
    Ich wünsche Euch viel Spass mit Madame und Euren zwei Brüdern :zustimm: .
    :bier: das sie sich verstehen....
    Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos von den Dreien :freude: .

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  11. #10 Mari & Rico, 17. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Julia!

    Ja, nun haben wir 3 :D .Zu Nummer 4 kann ich Dir jetzt noch nichts sagen.Das wird die Zeit ergeben.
    Madame (mir fällt halt noch kein schöner Name ein) ist heute nach gemeinsamem Sonntagsfrühstück ins Wohnzimmer umgezogen.Im Käfig fühlt sie sich überhaupt net wohl, ist halt freiheitsliebend, genau wie unsere 2. So mussten Rico und Gizmo mal in den sauren Apfel beissen und in der Voli bleiben, denn ihre ist nunmal um einiges größer als der Käfig .Madame sitzt zufrieden oben drauf, spielt mit ihrem neuen Spielzeug, verteilt Küsschen --DER HAMMER-- nur die frischen Zweige, die wir ihr gerade aus dem Wald mitgebracht haben sieht sie an, als wären es Ausserirdische :D die scheint sie also net zu kennen.

    Leider ist sie einseitig gestutzt 8( und das auch noch ziemlich brutal.Die erste Bruchlandung hat sie heut schon hinter sich.Und bevor ich sie wieder zurück auf den Käfig setzen konnte, ist sie natürlich auf die Voli geklettert 8o
    Ein Geschreie und Theater...Olli von aussen, ich von innen - so haben wir die Süsse dort wieder "abgepflückt", denn ausgerechnet Gizmo, von dem ich es nie und nimmer erwartet hätte, hat sie sofort so brutal angemeckert und gebissen, daß mir Angst und Bange wurde.

    Naja, sie scheint fürs erste die Nase voll zu haben von der Männerwelt.Ist mir auch ganz recht, wenn ich mich nicht zu groß sorgen muss, daß sie wieder auf die Voli klettert. In der Küche lassen-des hat garkeinen Sinn, denn sie fängt schon an zu rufen, wenn keiner in der Küche ist.Das will ich natürlich auf Dauer keinesfalls fördern, denn irgendwer rennt automatisch immer hin, auch wenns nur die Kinder sind.Und auf Dauer soll sie sich ja auch mit unseren Herren beschäftigen.

    Heut Abend werd ich mal ein paar neue Fotos machen.

    Bis dahin mal...

    Ganz liebe Grüße

    Mari
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, das ist eindeutig ne venezuela. und der schnabel ist wirklich ein bißchen lang. ich würde auch erst mal versuchen ob sie das nicht selber regulieren kann bevor es zum schleifen geht. solange sie noch keine probs mit dem fressen hat...

    1 dame zu 2 herren ist natürlich nicht so ganz ohne risiko. sollten deine beiden herren doch nicht so warm sein wie gedacht, kann es sein, daß die kerle so richtig böse aufeinander losgehen, also bitte gut im auge behalten! sollten sie so warm sein wie gedacht, kann es sein, daß sie auf die dame losgehen.

    jedenfalls wünsche ich dir viel spaß mit deiner 3-er gang!
     
  13. #12 Mari & Rico, 17. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo, liebe Kuni :0-

    Ja, das es nicht ganz einfach werden wird ist uns schon bewusst. Aber ich denke einen Versuch ist es in jedem Falle Wert, zumal ja die gegengeschlechtliche Vergesellschaftung immer ganz groß geschrieben wird, und Gizmo -unsere "erste Dame" -sich ja dann doch als "Herr" entpuppt hat.

    Also nach dem ersten Tag im gleichen Zimmer sieht es erstmal so aus, daß unsere kleine Coco bei der Herrenwelt überhaupt net willkommen ist.
    Sie wird gebissen und traktiert, wo es nur ebend geht.
    Fotos habe ich heute keine mehr gemacht.Sie ist ziemlich müde und geschafft, da möcht ich sie in Ruhe lassen.

    Tja...das wird ja ein spannender Weg werden! Wir versuchen nun gerade eine Strategie fürs "Etappenfliegen" zu entwickeln.Denn zusammen raus 8o da ist ja vorerst nicht dran zu denken.Unsere Geier sind es ja eigentlich gewohnt den ganzen Tag draußen zu sein, nur....Coco auch! Sie geht nichteinmal zum Schlafen rein, sondern nur zum Fressen. Aber ich denke, daß ich sie leider dran gewöhnen werden muss.
    Mit unserem Alex hat sie heute auch schon Bekanntschaft gemacht.Da er ja immer recht friedlich ist, durfte er auch raus.Nachdem er auf der Voli zu Ende gedöst hatte, drehte er seine obligatorische Runde durchs Zimmer und...siehe da, die neue hat ja auch Futter :D also nix wie hin und erstmal gemampft. Das hat ihm natürlich irre gefallen , zumal ich ihr altes Futter mitgenommen habe, und nach und nach auf Ricos-Futter umstellen werde. *Vitakraft* jamjam..das tolle mit 50% SB und ganzen Erdnüssen. Sie hat das alles net gestört, so sassen sie friedlich nebeneinander.

    Was meinen denn die Vergesellschaftungs-experten???? Sollten wir jetzt schon versuchen den Käfig näher an die Voli zu stellen??? Auf der anderen Seite würde sie sicher hochklettern und dann wieder gebissen werden :?

    Also wir sind hier für Tips und Vorschläge jeder Art empfänglich.

    Ach Kuni.....gibt es eigentlich Neuigkeiten von Deinen zwei Sorgenkindern???

    Mit lieben Grüßen
    Mari
     
  14. #13 Mari & Rico, 17. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Ich hab noch was vergessen....

    Bei ihrem Vorbesitzer hatte sie einen Nistkasen am Käfig, indem sie manchmal schlief.Ist es ratsam ihr wieder einen zur Verfügung zu stellen?? Wenn ja...welche Größe müsste er haben (oder kann es auch ein Schuhkarton sein??)
     
  15. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo MAri,

    was sehen meine Augen denn da ihr habt Zuwachs bekommen!?? Ist ja eine süße kleine und deine beiden was sagen die da nun zu??? Würde auch sagen es ist eine Venezuela sieht meiner Kiwi ähnlich...
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Aus unserer Rita-Erfahrung heraus, würde ich eher nein sagen: häng keinen Kasten ran. "Madame" ist schon geschlechtsreif und du willst sie doch bestimmt nicht unnötig zum brüten animieren. :?
     
  17. #16 Mari & Rico, 19. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Sarah!

    Ja, sie ist wirklich ne süsse Maus. Und zudem noch ein wahres Energiebündel.Sie spielt und macht und tut den ganzen Tag.Gestern hat sie angefangen ihr Holzspielzeug zu benagen :zustimm: ich hoff, daß sich das mit dem Schnabel doch bald regelt.
    Unsre andern 2 interessieren sich nicht sonderlich für sie.Wenn sie nicht gerade auf die Voli fliegt, wird sie quasi ignoriert.Trotzdem hab ich Gizmo gestern erwischt, wie er sie bestimmt ne viertel Stunde lang angestrengt "angeglotzt" hat.Des sah irgendwie irre lustig aus.

    Ui Karin....nehee...dann tu ich das wohl besser nicht.Brüten lassen will ich auf keinen Fall.Jetzt nicht, und später auch nicht.Da kann man mal wieder sehen, wie schnell man das vergisst, was man doch schon so oft gelesen hat :hammer:

    Wenn ihr mögt werd ich weiter von unserer Süßen berichten, auch wenn ich von unseren anderen 2 schon geschimpft bekommen habe...ich sollte mal wieder was über sie schreiben. Recht ham se ja :~ werd ich nachholen.

    Nun werd ich mal im Nachbarforum beim Zubehör ein wenig stöbern...eine Gute Lösung zur Vergitterung der Fenster fehlt uns noch.Von diesen Katzennetzen halt ich nichts-ich denk die haben sie sowieso ratzfatz durch.

    Mit lieben Grüßen
    Mari
     
  18. SarahM.

    SarahM. Guest

    Das kommt mir nun aber sehr bekannt vor als Kiwi erblickte war es wohl gleich um sie geschehen.. sie konnte ihren Blick nicht mehr von ihm abwenden.. Jaja liebe auf den ersten Blick :D


    Na das ist ja nun ganz einfach wollen von allen 3 Berichte haben :+klugsche :+klugsche
     
  19. #18 Mari & Rico, 19. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Sarah!

    Also an Liebe glaub ich da noch nicht.Denn wenn Madame mal auf die Voli klettert, dann ist Gizmo der erste, der sie mit Geschrei und Bissen in die Füße vertreiben will.
    Ich persönlich finde es sehr schwer, die jetzige Situation einzuschätzen.Blut geflossen ist zum Glück noch keins, obwohl er sie bestimmt schon 4 mal erwischt hat. (bin derzeit mal als Wachhund abgestellt, und lass die Kleine net aus den Augen, sodaß ich jederzeit eingreifen kann)
    Aus eigener erfahrung kenne ich ja auch den Unterschied zwischen richtig beissen, und mal so tun , als obs weh tun soll ;) ich denke nicht, daß er da so häftig loshacken will...
    Im gleichen Zimmer sollen sie aber auch auf jeden Fall bleiben, denn wie sollen sie sich sonst aneinander gewöhnen? Es tut mir halt nur im Moment bissi leid, daß unsre 2 net wie gewohnt den ganzen Tag draussen sein können.Aber ich denke auch diese Zeit geht wieder vorbei. Ich werde es erstmal 14 Tage beobachten und bilde mir derzeit ein, daß man dann eine Tendenz erkennen kann.(naja, obwohl Amas und 14 Tage ja schon nen Wiederspruch sind ;) )
    Sollten wir sehen, daß es überhaupt net klappt, dann bekommen wir ein Problem.3 Vögel, die sich spinnefeind sind, aber alle den ganzen Tag Freiflug haben sollen... aber soweit sind wir noch nicht!

    Grüßle
    Mari
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Die Liebe war ja auch auf Kiwi und Lucky bezogen..

    Aber nun mal unter uns Klosterfrauen, deine beiden warmen Brüder müssen sich doch auch erstmal an diesen neuen Anblick gewöhnen!!! :+klugsche

    Stell dir mal vor du denkst dein Leben lang du hast deine Traumfrau gefunden und kennst es nur so.. Da wird dir auf einmal ein Adonis vorgesetzt.. " was fürs Auge" (und das isse ja wirklich ) Also ich würde auch anfangen zu zweifeln ob ich nicht doch tauschen sollte :D

    Nein ich denke die Zeit wo sie nun nicht soo oft raus dürfen werden sie schon gut meistern irgentwann wirst du nicht drum rum kommen sie mal zusammen fliegen zu lassen ich weiß das sagt die Richtig (war damals auch so schissig) kam mir vor wie ein Wachhund!! Habe meinen Job aber ziemlich schnell verloren :~

    Berichte mal fleißig weiter bin ja so gespannt!!!!!
     
  22. #20 Mari & Rico, 19. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Ja...natürlich hast Du Recht :~ man ist immer so wahnsinnig übervorsichtig.Aber letzten Endes müssen sie ja doch selbst entscheiden.

    Madame ist gerade in Spiellaune und interessiert sich doch sehr für die Digicam...also hab ich mal geschwind ein paar neue Fotos gemacht...

    Coco nun im Wohnzimmer
    da komm ich doch mal näher..is ja interesant
    gleich hab ich dich
    nu fress ich dich :D
     

    Anhänge:

Thema:

Na wen haben wir denn da?????