Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]

Diskutiere Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH] im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Als ich vorhin von meinem Nachbarn rausgegangen bin erschreckte mich ein Vogel mit seinem exrem lauten Schreien, mein...
D

daniel_djokovic

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Als ich vorhin von meinem Nachbarn rausgegangen bin erschreckte mich ein Vogel mit seinem exrem lauten Schreien,
mein Nachbar meint das er nur wüßte das er erst ab diesen Jahr auch exatk die gleichen Geräusche vermerken konnte.
Ich hatte das Glück das er sich dann auf meinem Haus im Dachstuhl kurz befand, es war beängstigend, ich dachte nur das er bloß nicht vorhat das sich dort einnisten würde, dann wäre an Schlaf zu 100% nicht zu denken.
Ich konnte ihn kurz mit meiner Taschenlampe vom Handy anleuchten, er war weiß und hatte ca. eine Flügelspannweite von min. einen halben Meter, die Töne ware sehr regelmässig und bestanden aus mehreren Rufen die sich alle ca. 10s wiederholten, ich war ca. 10 Meter entfernt und mit der Rückseite zu mir gewannt und flog hinter meinem Haus davon. Meine Frage an euch habt ihr vl. eine idee welcher Vogel es sein könnte?
Werde versuchen eine Tonaufnahme zu machen
Was ich fast vergessen habe, ich habe einen Hund und er hatte fürchterliche Angst, er war wie versteinert ...

mfg

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Daniel,
wurde vieleicht helfen wenn du schreibst wo das war..in DE?

ein kakadu?
Celine
 
Hallo Celine,

viel Dank für deine rasche Antwort, es war nicht in DE sondern in Bosnien und ich kann sie wieder hören neben normalen Waldeulen durch das Fenster, die sich sehr unterscheiden.
Sie ähndeln sehr dem Kakadu nur das er mehrere verschiede laute von sich gibt in regelässigen Abständen


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ist denn aus den Hunden in Bosnien geworden, wenn die fürchterliche Angst vor Eulen haben? In dem Fall dann wohl eine kreischende Schleiereule

f.
 
Thema: Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
3.598
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
6
Aufrufe
2.155
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.779
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Evy
Zurück
Oben