Nachtigall-Federn zu verschenken?

Diskutiere Nachtigall-Federn zu verschenken? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und mein Titel klingt nicht zu seltsam. :) Ich bin neu hier, war aber auch vor einigen...
Claybird

Claybird

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und mein Titel klingt nicht zu seltsam. :)

Ich bin neu hier, war aber auch vor einigen Jahren schonmal in verschiedensten Vogelforen, auch hier, aktiv.
Ich komme aus dem schönen Hessen und habe selbst einige Prachtfinken in meiner größeren Zimmervoliere.

Da ich gerade an einem kleinen Projekt arbeite, bzw für meine Freundin ein ganz besonders Päckchen zusammenbasteln möchte und die Nachtigall (Luscinia megarhynchos) eine tiefergehende, starke Bedeutung für mich hat, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob es Nachtigallenhalter unter euch gibt, die die ein oder andere Feder verschicken könnten? Natürlich keine gerupften Federn :D Aber gemauserte Schwung- oder Schwanzfedern würden mich am meisten interessieren, natürlich auch die ein oder andere Daune. Es würden allein schon 4-5 Federn reichen für das besondere Päckchen. Die Portokosten würde ich natürlich übernehmen!

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen und hoffe ja, dass meine Bitte nicht zu verrückt ist. :)
Ich wüsste nur nicht wo ich sonst mal anfragen könnte, und selbst an ein Pärchen dieser tollen Vögel zu kommen, steht leider aus Platzgründen noch außer Frage.

Liebe Grüße
Clay
 
Hallo und Willkommen in den Vogelforen, Clay!
Momentan ist das etwas schwierig. Du kannst derzeit nur auf Vogelfedern vom Sammler hoffen, der sie abgibt aus welchen Gründen auch immer oder auf Federn von einer gerade verstorbenden Nachtigall. Die natürliche Mauser beginnt ja erst in einigen Monaten.
 
Thema: Nachtigall-Federn zu verschenken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben