Nachtigall?

Diskutiere Nachtigall? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich suche einen Vogel, man hört ihn nur von Mitternacht bis ungefähr 4h früh. Kann es sein, dass es eine Nachtigall ist? Ich habe aber...
Y

Yakumo

Guest
Hallo,

ich suche einen Vogel, man hört ihn nur von Mitternacht bis ungefähr 4h früh. Kann es sein, dass es eine Nachtigall ist? Ich habe aber mal gehört, dass es bei uns (Brandenburg) gar keine Nachtigall gibt, sondern nur einen Vogel, der sich genauso anhören soll. Stimmt das?
Mich interessiert einfach, wie dieser Vogel heisst.

Gruß
Yak
 
Könnte es ein Sprosser sein?

Hallo Yak

Ob das stimmt, weiss ich nicht. Wenn du aber einen Vogel suchst, welcher der Nachtigall ähnelt, dann ist es ein Sprosser. Äusserlich von der Nachtigall kaum zu unterscheiden und mit einem ähnlichen Gesang wie die Nachtigall.

Gruss markus
 
Thema: Nachtigall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben