Nachzucht

Diskutiere Nachzucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe ein schönes Pärchen Nymphen, und möchte das die junge haben. Darf ich die beiden bei den Wellensittichen (4)in der Voliere...

  1. #1 Turmalin, 20. Mai 2000
    Turmalin

    Turmalin Guest

    Hallo.
    Ich habe ein schönes Pärchen Nymphen, und möchte das die junge haben.
    Darf ich die beiden bei den Wellensittichen (4)in der Voliere belassen, oder doch lieber in einer anderen unterbringen?
    Was für Nestmaterial muss ich bereitstellen?
    Auf was muss ich noch alles achten?
    MfG
    Samuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johannes Hackl, 28. Mai 2000
    Johannes Hackl

    Johannes Hackl Guest

    Hallo Samuel,
    soviel ich weiß kannst du die Nymphensittiche beim brüten bei den Wellensittichen lassen, wenn die Voliere groß genug ist. Meine Tante hat das auch gemacht als sie ihre Tiere brüten ließ. Es kann dir nur passieren, das die Wellensittiche vor den Nymphensittichen in den Nistkasten einziehen. Bei den Nistkästen sind liegende Formen besser als aufrechte, damit die Elternvögel nicht auf die Eier springen. Der Nistkasten sollte die Mindestmaße von:
    Länge: 26 - 30cm
    Breite: 38 - 40cm
    Höhe: 25cm haben und ein Einschlupfloch von 8 - 9cm Durchmesser haben. Im Boden sollte eine Bodenmulde mit 12 - 15cm Durchmesser sein, damit die Eier nicht auseinanderrollen, falls deine Nymphensittichhenne, das Nistmaterial(Sägespäne)wieder hinausträgt, die du hineintun kannst.
    Weiters solltest du einen aufklappbaren Deckel beim Nistkasten machen, damit du, wenn dann die Jungen geschlüpft sind, Nestkonntrollen machen kannst, und falls ein Junges stirbt solltest du es dann herausnehmen, da es eine Gefahr für die lebenden Geschwister und Eltern darstellen kann.
    Viel Spaß mit deinen hoffentlich bald brütenden Nymphensittichen

    Gruß Johannes
     
  4. Samuel

    Samuel Guest

    Danke Johannes für deine Antwort [​IMG]
    Werde es mal versuchen [​IMG]
    MfG
    Samuel

    ------------------
    Keller Samuel
    Glasperlenweberei.
    kellersam@bluewin.ch
     
Thema:

Nachzucht

Die Seite wird geladen...

Nachzucht - Ähnliche Themen

  1. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Singdrossel Nachzucht Unberingt

    Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  3. Nachzucht....

    Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  4. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  5. Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen

    Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen: Hier sind 2,1,1,Jungvögel mit den Eltern im Kasten (rein grün) [IMG]