Nachzuchten

Diskutiere Nachzuchten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe wieder mal eine Frage bzw. suche Erfahrungen. Wie macht Ihr es denn mit den Nachzuchten. Habe eine Brut Dompfaffen groß. Nun kam...
D

--dirk--

Guest
Hallo,
habe wieder mal eine Frage bzw. suche Erfahrungen.

Wie macht Ihr es denn mit den Nachzuchten. Habe eine Brut Dompfaffen groß. Nun kam die zweite Brut,da waren es 5 Stück bis zum 5. Tag. Danach hatte ich bis heute nur noch zwei . 8( 8( 8(
Kann es sein das die Eltern noch die erste Brut mitfüttert? Welch sagen,ich könne die 1. Brut drin lassen.Dann lernen sie von den Eltern wie gefüttert wird. Andere meinen seperat. Wie ist Eure Meinung dazu?

MfG Dirk
 
--dirk-- schrieb:
...
Kann es sein das die Eltern noch die erste Brut mitfüttert? ...
MfG Dirk


Lieber Dirk,

entferne die selbständigen Jungvögel - es ist wohl so wie Du vermutet hast - ich hatte dieses Problem vergangenes Jahr - als plötzlich die schon selbständigen sich wieder fleissig füttern liesen - das ging sogar soweit das die Elterntiere die 6 tägigen im Nest verhungern liesen - also auf jeden Fall raus mit den Selbständigen!

PS: Man erzählt, das hin und wieder die älteren Geschwister ihre jüngeren mitfüttern - ob das stimmt :? Bei mir war es auf jeden Fall so wie oben beschrieben. Ich nehme die selbständigen kurz vor dem Schlupftermin - aber spätestens wenn die neuen Küken 2-3 Tage alt sind , raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachzuchten
Zurück
Oben