Nackte Geier

Diskutiere Nackte Geier im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das Problem wieder in den Griff bekommen hat? :+keinplan

Zum Vogel:
Ich habe vor einigen Jahren einen violetten Halsi aus Einzelhaltung übernommen, schon damals hatte er immer eine kleine kreisrunde Stelle am Hals die keine Federn hatte bzw unter den Flügeln habe ich das Gefühl war noch nie großartig was an Federn.

Er hat jetzt eine Partnerin und fliegt im Schwarm in einer Außenvoliere.

Zeitweise hatte ich das Gefühl das Rupfen lässt nach und letztes Jahr hat er plötzlich voll losgelegt und sich sämtliche Frontfedern gerupft.
Hab ihn dann mit samt Partnerin ins Haus verfrachtet damit er nicht erfriert.

Viel nachgewachsen ist seither nicht und jetzt hat er am Rücken angefangen.

Gesundheitlich ist alles abgechecked.
Ich verzweifle langsam, fliegen kann er noch da er nicht an an Flügel und Schweif federn geht. Fraglich wie lange noch. :?

Grüße Black Bird :~
 
Thema: Nackte Geier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben