nächste Frage

Diskutiere nächste Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mal wieder eine Frage von mir. Habe meine zwei Racker jetzt seit Samstag zusammen im Käfig, sie vertragen sich schon ganz gut, liebkosen...
C

colli1980

Guest
Hallo,
mal wieder eine Frage von mir. Habe meine zwei Racker jetzt seit Samstag zusammen im Käfig, sie vertragen sich schon ganz gut, liebkosen sich was das Zeug hält.
Kann ich sie jetzt schon wieder aus dem Käfig lassen? Möchte halt schon, dass sie sich frei bewegen können.:?
 
Hallo
ich würde noch etwas warten, wenn sie ihren Käfig und von Käfig aus die Umgebung beobachten und kennelernen, dann finden sie auch ohne Deine Hilfe wieder in den Käfig zurück, sie wolen sich an Käfig, Umgebung und an Dich erstmal vom Käfig aus gewöhnen.

Als Kind kannte ich mal die Regel, mindesten 6 Wochen drin lassen..aber ich denk das kann man schon etwass lockerer sehen, aber ich würde sie trotzdem mindesten 2 Wochen drin lassen...

Liora
 
Hallo Liora,
hm, Lilli ist ja schon seit April bei mir. Sie geht sowieso kaum aus dem Käfig (leider) und auf jeden Fall alleine zurück. Deshalb dachte ich, dass Toni, den ich seit Samstag habe, es ihr nachmacht. Aber gerade wegen dem an die Umgebng und an mich gewöhnen sollte ich sie wohl schon 2 Wochen drin lassen wie Du sagst, denn Toni kennt mich ja nun gar nicht. Er ist auch ein wenig gestört habe ich das Gefühl. Ich denke das lag daran, dass er in seinem früheren Heim immer eine Katze um sich schleichen hatte. Er war sehr abgemagert, hat die ersten zwei Tage bei uns nur gefressen. Aber ich hoffe das es ihm bei uns besser geht!!!;)
 
Hallo Nicole,

Ich würde auch noch etwas warten mit dem ausfliegen ...
Mindestens so bis Samstag/Sonntag dieser Woche.
Wenn beide raus gehen würden, würde der Toni sicher Lilli folgen, aber wie Du sagst, kann es passieren das Lilli ja gar nicht rausgeht.
 
Thema: nächste Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben