nächste Frage

Diskutiere nächste Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mal wieder eine Frage von mir. Habe meine zwei Racker jetzt seit Samstag zusammen im Käfig, sie vertragen sich schon ganz gut, liebkosen...

  1. colli1980

    colli1980 Guest

    Hallo,
    mal wieder eine Frage von mir. Habe meine zwei Racker jetzt seit Samstag zusammen im Käfig, sie vertragen sich schon ganz gut, liebkosen sich was das Zeug hält.
    Kann ich sie jetzt schon wieder aus dem Käfig lassen? Möchte halt schon, dass sie sich frei bewegen können.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich würde noch etwas warten, wenn sie ihren Käfig und von Käfig aus die Umgebung beobachten und kennelernen, dann finden sie auch ohne Deine Hilfe wieder in den Käfig zurück, sie wolen sich an Käfig, Umgebung und an Dich erstmal vom Käfig aus gewöhnen.

    Als Kind kannte ich mal die Regel, mindesten 6 Wochen drin lassen..aber ich denk das kann man schon etwass lockerer sehen, aber ich würde sie trotzdem mindesten 2 Wochen drin lassen...

    Liora
     
  4. colli1980

    colli1980 Guest

    Hallo Liora,
    hm, Lilli ist ja schon seit April bei mir. Sie geht sowieso kaum aus dem Käfig (leider) und auf jeden Fall alleine zurück. Deshalb dachte ich, dass Toni, den ich seit Samstag habe, es ihr nachmacht. Aber gerade wegen dem an die Umgebng und an mich gewöhnen sollte ich sie wohl schon 2 Wochen drin lassen wie Du sagst, denn Toni kennt mich ja nun gar nicht. Er ist auch ein wenig gestört habe ich das Gefühl. Ich denke das lag daran, dass er in seinem früheren Heim immer eine Katze um sich schleichen hatte. Er war sehr abgemagert, hat die ersten zwei Tage bei uns nur gefressen. Aber ich hoffe das es ihm bei uns besser geht!!!;)
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nicole,

    Ich würde auch noch etwas warten mit dem ausfliegen ...
    Mindestens so bis Samstag/Sonntag dieser Woche.
    Wenn beide raus gehen würden, würde der Toni sicher Lilli folgen, aber wie Du sagst, kann es passieren das Lilli ja gar nicht rausgeht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nächste Frage

Die Seite wird geladen...

nächste Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...