Nase entzündet - brauche Tipps

Diskutiere Nase entzündet - brauche Tipps im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer unserer Sperlingspapageien hat seit gestern eine leicht entzündete "Nase" - allerdings nur auf der rechten Seite. Man kann...

  1. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,

    einer unserer Sperlingspapageien hat seit gestern eine leicht entzündete "Nase" - allerdings nur auf der rechten Seite.
    Man kann sehen, daß die Haut rund um das rechte Nasenloch leicht geschwollen ist und einen leichten rötlichen Ton hat.

    Sie hat allerdings keinen Schnupfen, das Nasenloch ist frei und, wie gesagt, es ist nur die rechte Seite. Vielleicht hat Sie was bei einer kleinen Rangelei abbekommen, vielleicht ist es eine Entzündung, ich weiß nicht. Sie frißt normal, fliegt, klettert und ist munter.

    Auf was tippt Ihr?
    Kann ich ihr irgendwas draufgeben, damit das abschwillt? Salbe scheint mir nicht so gut, denn sonst verstopf ich ja das "Nasenloch".

    Ansonsten: alles paletti im Bauer - die vier Sperlis sind jeden Tag auf's neue eine Wonne - gestern haben sie mich beim Fernsehen "überfallen" und sind gut eine halbe Stunde auf mir herumgekrabbelt....

    Ciao
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jörg

    Es kann durchaus von einer kleineren Klopperei sein.
    Drauftun brauchst Du eigentlich nichts, wenn es von einem Biß kommt heilt das von alleine.
    So lange der Vogel nicht auffällig ist kannst Du nur von einer kleinen Verletzung ausgehen.
     
Thema:

Nase entzündet - brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Nase entzündet - brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...