Nase voll

Diskutiere Nase voll im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Keine Woche ohne Kragen und seit sie das Enalapril bekommt noch schlimmer als vorher , ich will nicht mehr ! Weiß Jemand ob man Citirizin oder Co...
Ich würd auch mal so weitermachen wenn es so gut hilft. Sonst machst du noch eine Baustelle auf...
Der Hormonchip läuft nicht weg
 
Sag mal....
Wegen dem Hormonchip.... und dem ganzen Grünzeug was du deinen Vögeln gibst....
Hast du mal ein Auge auf Phytohormone geworfen?
Das hat Luise ja wohl vorher alles nicht bekommen.
 
Sag mal....
Wegen dem Hormonchip.... und dem ganzen Grünzeug was du deinen Vögeln gibst....
Hast du mal ein Auge auf Phytohormone geworfen?
Das hat Luise ja wohl vorher alles nicht bekommen.
ne hat sie nicht , aber sie hat sich vorher schon selbst verletzt , nehmen wir an , der Vorbesitzer sagte sie hatte die Wunde schon lange mal weniger mal mehr
 
Ich meine wegen den Ticks! Hormone gehen auch auf das Verhalten. Und bei dir wird sie ja jetzt regelrecht zugebommt.
 
Ich meine wegen den Ticks! Hormone gehen auch auf das Verhalten. Und bei dir wird sie ja jetzt regelrecht zugebommt.
Die Ticks hatte sie auch erst ab OKtober und das sind Nerven , keine Hormone . Seit sie hochdosiert Vit B Komplex bekommt und Vit E plus Selen , sind die Ticks weg
 
und so viel Grünzeug frisst sie nicht ? Sie futtert Obst und Gurke , alles andere ist zwar im Napf aber wird nicht immer unbedingt gefressen , und alle 5 anderen Papageien haben null Probleme .
 
Ist alles nur gutgemeint. Ich kann Tiffany verstehen man möchte nur seine Ideen kundtun um eventuell helfen zu können. Man versteht diesen Thread ja auch als Hilferuf...
Mir geht's ja auch so, immer wenn ich hier lese. Mir geht zum Beispiel seit mehreren Tagen durch den Kopf dass ich mit der täglichen Dusche vorsichtig wäre (zumindest bei Hautkrankheiten bei Menschen ist Wasser suboptimal ) und bei Überdosierung von Vitamin B6 kann es zu Nervenschäden kommen .
Andererseits verstehe ich dich, Astrid, auch total gut. Es ist so furchtbar sich jeden Tag sein krankes Tier ansehen zu müssen und irgendwie nichts machen zu können bzw. alles schon gemacht zu haben. Ich wünsche dir und Luise alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
 
Guten Morgen
ich hab das auch nicht anders aufgefasst :) Im Moment nervt mich die Corona Sache so dermaßen , das ich kaum über Luise nachdenke . Also kann ich mich derzeit nicht mit Hormonen befassen die aus Pflanzen stammen . Aber ganz sicher so viel Pflanzen und Grünes frisst sie nicht , kann ich mir nicht vorstellen. Das hieße ja ich müsste einen riesen Schritt zurück machen und nur Körner füttern ? Im Moment geht es Ihr ganz gut , die Zuckungen sind soweit unter Kontrolle , tauchen nur auf wenn es spät am Tag ist oder sie mehr Stress hat . Tägliches Duschen haben wir nur zu Anfang gemacht , damit das Gefieder auch sauber wird , sie war ja voller Blut .
Ich beobachte sie nun schon eine Weile gezielt nach dem Fressen . Ich habe ja umgestellt auf Resha Produkte , vorher gab es immer Prime alle paar Tage . Vor 2 Tagen hatten alle Prime auf dem Futter einfach um zu kucken was bei Ihr passiert und sie wurde leicht nervös und war es auch gestern noch , zucken war wieder mehr zu sehen . Ich bin mir nicht sicher aber irgendwas mit Vitaminen oder Zusatzstoffe muss das sein , wo sie reagiert , würde auch erklären wieso sie auf bunte Pellets reagiert , ich bin am forschen :)
Wenn Sie " sauberes " Futter bekommt ohne viel schnick schnack , ist soweit grad alles Ok
 
Hallo , darf ich einmal fragen welche Resha -Produkte Du benutzt und wie Du damit zufrieden bist
 
Hallo , darf ich einmal fragen welche Resha -Produkte Du benutzt und wie Du damit zufrieden bist
Hallo , darf ich einmal fragen welche Resha -Produkte Du benutzt und wie Du damit zufrieden bist
Bisher kann ich nur sagen , das alles es soweit gut annehmen und vertragen , bis auf das Spray hab ich immer mal was im Einsatz gehabt und PT 12 dazu , ich wollte einfach von den üblichen Vitaminpulvern weg und es nicht übertreiben
 

Anhänge

  • D7AEEF3B-1DE9-4723-8331-D8648609EFF8.jpeg
    D7AEEF3B-1DE9-4723-8331-D8648609EFF8.jpeg
    409,8 KB · Aufrufe: 9
Vielen Dank für die Info
 
...ich bin am forschen :)
Wenn Sie " sauberes " Futter bekommt ohne viel schnick schnack , ist soweit grad alles Ok
Ursachenforschung ist das spannendste was man tun kann!
Wichtig ist aber, so nervtötend das auch ist, du musst alles dokumentieren. A L L E S!
Damit hinterher keine falschen Schlüsse gezogen werden.
Bei Allergien, die es ja angeblich nicht gibt, sondern nur Unverträglichkeiten, muss man auch immer die Disposition des einzelnen betrachten.
Man darf nicht sagen, Graupapagei ist Graupapagei. Das ist grundlegend falsch, denn auch Vögel haben eine Genetik die so variable ist, wie bei uns Menschen. Und was Hänschen A gut tut, kann Hänschen B umbringen.
Deswegen wäre ein Versuch, zurück auf Null, schrittweise, ganz gut.
Manchmal sind es vielleicht auch nur die Trägerstoffe? Ich hab den ganzen Krempel auch schon durch.
Finde DEINEN Weg für dich und Luise.
 
Thema: Nase voll

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
6.240
papugi
papugi
A
Antworten
12
Aufrufe
2.734
alba_kami_bourke
A
Zurück
Oben