naturäste, gräser, kräuter...

Diskutiere naturäste, gräser, kräuter... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo meine Lieben, kennt jemand von Euch solche Internetseiten, wo ich prüfen kann, mit welchem Baum oder mit welchen Kräutern oder Gräser ich...
Y

yeneffer

Guest
hallo meine Lieben,

kennt jemand von Euch solche Internetseiten, wo ich prüfen kann, mit welchem Baum oder mit welchen Kräutern oder Gräser ich zu tun habe, am besten mit Bilder oder Fotos?
Seiten, wo die genannt werden, kenne ich...aber dann wenn ich im Wald bin...da habe ich oft keine Ahnung, was ich nach hause mitnehmen darf...die namen sagen mir oft gar nichts

:?
ich will meine wellis doch nicht vergiften:k

grüß

kasia mit tiss und ziutka:0-
 
Hallo,

Internetseiten kenne ich leider nicht, aber wäre da nicht vielleicht ein Buch sinnvoller? Es gibt z.B. von GU so kleine sehr leichte dünne Bücher (fast Hefte), die man problemlos mitnehmen kann, ohne dass sie belasten. Das ist eine Reihe mit Kräuterbestimmung, Baumbestimmung usw.

LG
Meike
 

Anhänge

  • vogelmiere_02.jpg
    vogelmiere_02.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 152
Und Hirtentäschel
 

Anhänge

  • vogelfutter_hirtentaeschel_2.jpg
    vogelfutter_hirtentaeschel_2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 146
Sehr beliebt sind alle Arten von Rispengräsern
 

Anhänge

  • vogelfutter_graeser_01pg.jpg
    vogelfutter_graeser_01pg.jpg
    29 KB · Aufrufe: 192
Du kannst auch Löwenzahn Blätter und Blüten verfüttern oder Gänseblümchenblüten.

Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen ? Da steht alles drin was an "Unkraut" zu verfüttern ist. Das Buch gibt es bei Vogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
oder Futterkonzept unter Literatur oder Arndt Verlag
 

Anhänge

  • mittendrinn_charly04.jpg
    mittendrinn_charly04.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 150
Vielen Dank Federmaus...

Diese Tips haben mir sehr geholfen...gestern war ich spazieren und habe so leckere Pflanzen mitgebracht...
hihi :D

ich habe mich auch erinnert, dass ich mal im Gymnasium ein Buch über verschiedene Kräuter gekauft habe...wenn ich zu Hause wieder bin, dann hole ich mir das Buch...:)

Grüß & Ciao

Kasia & Co.:0-
 
Thema: naturäste, gräser, kräuter...

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.150
Lemon
Lemon
F
Antworten
29
Aufrufe
9.795
Peavey
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1.799
kili
K
Anja89
Antworten
6
Aufrufe
1.069
kulturbeutel
K
S
Antworten
9
Aufrufe
1.603
kulturbeutel
K
Zurück
Oben