Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn

Diskutiere Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, das Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn hat nach vier Jahren Umbau wieder geöffnet und präsentiert die Ausstellung "Unser...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    das Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn hat nach vier Jahren Umbau wieder geöffnet und präsentiert die Ausstellung "Unser blauer Planet - Leben im Netzwerk" mit den Unterbereichen "Vogelwelt - Federführende Faszination", "Savanne - Das wechselvolle Paradies", "Regenwald - Schatzkammer des Lebens", "Mitteleuropa - Heimat entdecken" und das "Vivarium", in dem in Aquarien und Terrarien unter anderem Schlangen, Eidechsen, Warane und Geckos zu beobachten sind.

    Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,00 Euro.

    Die Ausstellung besteht aus professionellen Tierpräparaten vom Kolibri bis zur Giraffe, wobei in den Bereichen "Savanne" und "Regenwald" der natürliche Lebensraum dreidimensional nachgestellt wurde (die Bereiche "Arktis" und "Wüste" sollen Ende 2004 folgen) und in der Sonderausstellung "Federführende Faszination" die Vögel in Vitrinen sehr naturnah gezeigt werden (z. B. Kauz mit Jungtieren in alter Burgruine, Zaunkönige mit Nest etc.).

    Wenn Ihr auf den weiter unten stehenden Link klickt, könnt Ihr Euch Fotos von der Ausstellung ansehen, da ich das Museum letztens besucht habe.

    Wer allerdings Nichts für präparierte Tiere übrig bzw. ein Problem damit hat, dass die Tiere dort zur Schau gestellt werden, möge bitte nicht zu der Seite surfen. Ich möchte hier auch keine Diskussion zum Thema "Tierpräparation ja oder nein" lostreten, sondern lediglich ein für mich persönlich interessantes Naturkundemuseum vorstellen. Es ist ja niemand verpflichtet, sich die Ausstellung bzw. meine Bilder anzuschauen. Dies ist nicht böse gemeint, aber ich habe in einem anderen Beitrag schon mit einem harmlosen Rätsel Diskussionen ausgelöst, die ich mir nie hätte träumen lassen.

    Hier der Link zu den Bildern, viel Spaß damit:

    http://sunbird.page-for-free.de/Zoos.html


    Ich würde mich freuen, wenn auch andere User über interessante Tierparks, Zoos oder Museen kurz berichten würden.

    Beste Grüße,

    Sunshine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturkundemuseum bonn

Die Seite wird geladen...

Naturkundemuseum Alexander Koenig in Bonn - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. 53127 Bonn: Wellensittich-Hahn mit Megas

    53127 Bonn: Wellensittich-Hahn mit Megas: Hallo zusammen, ich halte nun seit 25 Jahren (seit meinem 6. Lebensjahr) Wellensittiche. Inzwischen haben sich aber meine Lebensumstände...
  3. 1. Bonner Vogelbörse

    1. Bonner Vogelbörse: Hallo Am Samstag den 27.02.16 findet die erste offene Bonner Vogelbörse statt. Von 08:00 - 13:00 Uhr kann jeder tauschen und verkaufen....
  4. 2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause

    2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...