Ne zutrauliche Rasse

Diskutiere Ne zutrauliche Rasse im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; die eine Brieftaubengrösse erreicht. Also ich suche eine Kunstflugtaube die man aber auch als Suppenhuhn verwenden kann. Eine Taube die nicht all...

  1. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    die eine Brieftaubengrösse erreicht. Also ich suche eine Kunstflugtaube die man aber auch als Suppenhuhn verwenden kann. Eine Taube die nicht all zu lange fliegt aber sie soll fliegen. Ich möchte keine Dachhocker, also fliegen und dann wieder rein. Meine Budapester waren zu klein und sind zu lange geflogen. Meine jetzigen Brieftauben sind zwar o.k. aber nicht so richtig mein Geschmack was das fliegen anbetrifft. Ja ich werde mich für eine Rasse entscheiden. Aber ich muss erst die richtige haben. Ich bin keiner der ständig wechselt aber es muss doch alles stimmen sonst macht es keinen Spass.
    Nun lasst mal hören was da alles in Frage kommt :)
    dx2
     
  2. sushi

    sushi Guest

    Komische Vorstellungen hast Du! Die Tauben sollen zutraulich sein und auch als Suppenhuhn taugen? Damit sie sich möglichst alleine nackich machen und in die Pfanne springen oder was?
    Kleiner Tipp: es muss NICHT alles stimmen, damit es Spass macht.
     
  3. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Olaf,

    im Prinzip fallen mir nur zwei Rassen ein, die diesen Kriterien entsprechen, das sind zum einen Wammentaube und zum anderen Wutas, beides Sturzflieger. Eine gute Hp zum Thema Wuta findet sich hier: http://www.polimeris.gr/pigeons.htm
    Du benötigst allerdings einen freien Platz vor Deinem Schlag, wo die Tauben landen können? Das gilt sowohl für Wammen und Wuta. Ob Wammentauben, aber unbedingt geeignet sind als Anfängerrasse, wenn man noch nie Kunstflieger gehabt hat, weiss ich nicht. Die sind super intelligent, haben aber auch ihren Dickschädel und man kann bei ihrer Erziehung viel falsch machen.
    ;) Ansonsten sind alle Kunstflugtaubenrassen eher leichte Tiere, denn wer sich in der Luft überschlägt oder dreht, darf nicht viel wiegen. Ich würde mir jetzt aber nicht unbedingt eine Rasse nach dem Kriterium Gewicht aus suchen, sondern die Tiere und ihr Flugstil sollten Dir doch auch zu sagen, sonst wirst Du damit wieder nicht glücklich.
    Viele Grüße
     
  4. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Habe momentan wenig Zeit. Weil ich Urlaub mache und eigentlich jetzt schon am See liegen wollte. Später mehr dazu. :)
    dx2
     
  5. #5 Suppenhuhn, 04.08.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    :+shocked: :k
     
  6. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Sorry es mag zwar von Olaf etwas drastisch ausgedrückt worden sein, aber es ist nun mal so, dass Tauben auch geschlachtet und gegessen werden. Was ist schlimm dran? Sind hier alle Vegetarierer?
     
  7. #7 Islanddonek, 04.08.2004
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Nö, ganz im Gegenteil, aber Tauben esse ich nicht!!!

    An den Wutas ist übrigens auch nicht soviel dran, wie man gemeinhin denkt. Das meiste sind doch Federn....

    Viele Grüße
     
  8. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    bssst

    Ich doch auch nicht...
     
  9. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Da habe ich ja was losgetreten, aber ich hatte schon geahnt das sowas kommt. Ich werde mich auch nicht weiter über dieses Thema auslassen. Fakt ist ich weiss jetzt was ich wissen wollte ,Danke Andrea. :) Alles andere bekomme ich jetzt schon hin. Die Videos über die Wuta sind ja Spitze, die kommen ja wie ein Stein vom Himmel. Wenn die mal zu spät abbremsen 0l das gibt Kopfschmerzen. :?
    dx2 :)
     
Thema:

Ne zutrauliche Rasse

Die Seite wird geladen...

Ne zutrauliche Rasse - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichkoepfchen zutraulicher bekommen

    Pfirsichkoepfchen zutraulicher bekommen: Hallo, ich weiß das schon sehr viele gefragt haben ,wie man seine Pfirsichköpfchen zahm bekommt ,unter anderem ich auch .Ich würde gerne einfach...
  2. Bourkesittich zutraulicher bekommen?

    Bourkesittich zutraulicher bekommen?: Hallo. Mein Name ist Steffi und bin seit vier wochen Besitzer von zwei Bourkes. Nun sind sie noch immer sehr scheu. Sie kommen noch nichteinmal...
  3. Zutraulicher, unbekannter Vogel

    Zutraulicher, unbekannter Vogel: Moin liebe Community, ich bräuchte einmal Hilfe bei der Bestimmung eines, ziemlich zutraulichen, Vogels. Von der Größe würde ich sagen, dass er...
  4. zutrauliche Rabenkrähe

    zutrauliche Rabenkrähe: Hallo, in der Nähe von Bad Homburg ist eine sehr handzahme, zutrauliche Rabenkrähe. Leider sind viele Leute allerdings auch verägert über das...
  5. zutrauliche schwanzlose Elster

    zutrauliche schwanzlose Elster: Liebe Tierfreunde, bin neu hier. Habe aber eine liebe zutrauliche schwanzlose Elster, die uns täglich besucht und super zutraulich ist. Die...