Neuankömmling und Winterbrut

Diskutiere Neuankömmling und Winterbrut im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallöchen, ich bin hier neu und hab ich bei eurem Forum angemeldet, weil ich jetzt selber zwei Kanaries hab. Ich hab da eine Frage: Können...

  1. #1 nesthocker, 02.11.2004
    nesthocker

    nesthocker Guest

    hallöchen,
    ich bin hier neu und hab ich bei eurem Forum angemeldet, weil ich jetzt selber
    zwei Kanaries hab.
    Ich hab da eine Frage:

    Können Kanarien auch im Winter Eier legen?
    Ich hab erst letztens ein Nest speziel für Kanaries aufgehangen und dazu noch Kokusfasern im Käfig verteilt. Seitdem warte ich noch vergebens darauf, dass sie das Nest vertig baut. :idee:

    Freu mich schon auf rasche Antwort
    Nesthocker :0-
     
  2. kok

    kok Guest

    Willkommen erstmal im Forum
    wegen deiner Frage der Kanarien gehe doch am besten ins Kanarien Forum da wird dir sicher jemeand deine frage beantworten
    ich wünsche dir noch viel Spaß
    Gruß
    kok
     
  3. #3 pitjespit, 02.11.2004
    pitjespit

    pitjespit Guest

    Das letzte Jahr hat mein Pärchen im Dezember 4Junge ausgebrütet
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nesthocker!

    Bitte entferne das Nest, die Brutsaison ist seit Ende des Sommers vorbei und die Vögel genießen jetzt ihre Ruhephase, bevor es Anfang März mit der neuen Brutsaison wieder losgeht.

    Du tust den Vögeln keinen Gefallen, wenn Du ihnen jetzt ein Nest einhängst.
     
  5. #5 nesthocker, 02.11.2004
    nesthocker

    nesthocker Guest

    hi @all,

    danke erst mal für die vielen Tipps,
    hätt echt net gedacht, dass ihr so schnell seid.
    Sorry, dass ich den Eitrag hier reingesetzt hab. Ich werd das Nest gleich morgen Früh entfernen, will sie jetzt nicht mehr stören.
    Schönen Abend noch
    Nesthocker :p
     
  6. Boncuk

    Boncuk Guest

    hi nesthocker
    nach der brut im sommer mausern sie im spätsommer / herbst. das ist total anstrengend & jetzt müssen sie sich bis nächstes frühjahr erholen !!!
    nest weg & bruttrieb nicht antreiben.
     
  7. #7 Zugeflogen, 03.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    willkommen in den Foren.

    und zwar durch ein geringeres futter angebot( d.h. nicht soviel grünfutter), durch wegnahme von nest und material, reduzierung der temparatur und vorallem: anpassung der lichtlänge an die der natur ( draußen)
     
  8. #8 nesthocker, 03.11.2004
    nesthocker

    nesthocker Guest

    also das Nest is jetzt weg.
    SIe haben es mehr als Klo benutzt als alles andere.
    Ich werds wohl erst wieder im März reinhängen. :)

    Gruß Nesthocker

    P.s. wie kann ich auch ein Bild über meinem Namen haben? :idee:
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hi, da mußt du ins Kontrollzentrum gehen und auf Benutzerbild ändern klicken

    es grüßt Hilli :0-
     
  10. #10 joeflai, 03.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Über Deinen Namen!?
    Gar nicht! ;)
    Ansonsten hats Hilli ja schon geschrieben!
     
  11. NicoS

    NicoS Guest

    Wenn wir mal bei dem Bild sind, ^^
    Joeflai, sei wann hast du ein neues und warum???
    Nur mal so :D
     
  12. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hab ihn auch schon gefragt was das für einer ist, kam aber keine Antwort

    es grüßt Hilli :0-
     
  13. #13 joeflai, 03.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Hilli!

    Wie keine Antwort? Wüste gar nicht das Du gefragt hast!? Das ist ein Sperber. Wuste es nicht ganz genau, Blaumeise hat mich dann aufgeklärt. :D

    Was ist denn mit Samstag oder Sonntag, kommst Du!? Sprech gerade nen Termin mit Polo ab!
     
  14. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    ach so, Blaumeise kennt sich da gut aus

    Fängst du mit ihm jetzt deine Kanarien ein? :D

    es grüßt Hilli
    :0-
     
  15. #15 joeflai, 03.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hab ich probiert, ging aber schief! :traurig: :D
    Und was iss nun mit der Schau!?
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Mörder 8(

    es grüßt Hilli :0-
     
  17. #17 Hilli, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    oh Jörg :D
    das kleingedruckte hab ich nicht gelesen.....
    Ich komme Sonntag , sehr wahrscheinlich

    es grüßt spätlesende Hilli :0-
     
  18. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Hilli!

    Na da werden wir uns wohl leider nicht sehen, wir fahren schon am Samstag. :0-
     
  19. #19 joeflai, 03.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Ja ja, aber zum Mörder hats gereicht! :D :p
     
  20. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    och,jetzt sei nicht so, geb dir auch einen Kaffee aus.
    Schade Tina, hätte dich gerne getroffen. Samstag wäre mir auch lieber gewesen, aber mein Sohn kann mich dann nicht fahren.

    es grüßt Hilli :0-
     
Thema:

Neuankömmling und Winterbrut

Die Seite wird geladen...

Neuankömmling und Winterbrut - Ähnliche Themen

  1. Stille Neuankömmlinge (Eingewöhnung)

    Stille Neuankömmlinge (Eingewöhnung): Hallo Ich habe mir am Freitag ( vor 2 Tagen) 2 Wellis gekauft. Laut dem Verkäufer 3 Monate alt und männlich. Sie leben bei uns in einer großen...
  2. Neuankömmlinge

    Neuankömmlinge: Hallo :) Mein Freund und ich haben uns vergangene Woche zwei Kanarienvögel gekauft, welche jetzt in einer großen Innenvoliere glücklich vor sich...
  3. neuankömmling

    neuankömmling: hurra mein grauer ist da grüße von grizzly,timmy und oscar:beifall:
  4. frage zu neuankömmling

    frage zu neuankömmling: hallo, ich habe mir heute zu meinen 2 piepern noch einen herrn mit dazugeholt (keine angst er bekommt demnächst noch eine dame). er ist ein...
  5. Neuankömmlinge fressen nicht (seit gestern)

    Neuankömmlinge fressen nicht (seit gestern): Hallo, gestern haben wir nun unsere Wellensittiche gekauft (ich habe noch keine Erfahrung mit Wellis, nur angelesenes Wissen) und ich mache mir...